1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

THEMA: Die etwas andere Weihnachtsgeschichte
Startbeitrag
putzzwerg - 16.12.15 18:05
Hallo zusammen,

hier mal eine (Weihnachts-) Geschichte mit dem Titel "Man klebt nur zweimal" - die durchaus auch auf unser Moba-Hobby passt:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt...cle=true#pageIndex_2

verklebten Gruß
Peter

erinnert mich stark an meine Jugend...... eine nett verfasste Story, die ja in dem Sinne sicherlich auf viele von uns zutrifft, nur ist es halt aus der Spielbahn auf der 2 x 1 Meter Pressspanplatte eine Modellbahn geworden (oder am Entstehen).

Danke für den netten Link
Alex
sehr schön!
Habs mal an meine Gattin geschickt. Glaub nicht, dass sie es versteht....
So ist das Kleben,
habe sehr geschmunzelt bei dem Bericht,

spiegelt das Kleben wieder ,

Gruß Michi 1
Hallo,

ja, das Kleben, habe auch in den letzten drei Jahren neben Modellbahn mal wieder etwas Plastik gebaut.
Missouri, Hornet und Bismark, alle im Maßstab 1:200, ohne ende Teile, und noch dazu gekaufte Ätzteile, hat aber mal wieder Spass gemacht. Nächstes Jahr kommt noch ein VII C U-Boot in 1:48 auf dem Markt, mit Inneneinrichtung, kommt dann noch dazu  

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Peter, prima Story. Mir persönlich hat der Eisenbahnmodellbau geholfen, meinen Tinnitus stark senken. Arzt sparen, Missouri kaufen
Ja, Plastikbausätze kleben hat was. Das ist vermutlich der Grund warum so viele Mobahner mehr Gebäude haben als Anlagenfläche.

Norman
<Ja, Plastikbausätze kleben hat was.>

Besonders dann, wenn man bei größeren Objekten zum Klebstoff-Schnüffler geworden ist ...

Gruß
Peter

der nach den letzten Minitrix-Lasercut-Bausätzen wieder 'clean' ist
Hallo,

eine wunderschöne Geschichte, die in der FAZ steht.

Ich hoffe, seine Frau hat ihm doch noch ein Plätzchen frei gegeben.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;