1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kipptaster federbelastet mit Mittenstellung -> Bezugsquelle?

THEMA: Kipptaster federbelastet mit Mittenstellung -> Bezugsquelle?
Startbeitrag
Ferrum. - 17.12.15 12:36
Hallo Leute,

ich suche 3-polige Kippschalter mit Tastfunktion und Mittenstellung EIN-AUS-EIN. Ja, klar - für Weichenantriebe ohne Endabschaltung. Leider habe ich bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden (oder nichts gesehen). Auch ebay hat keine shops, die dem gewachsen wären. Kann mir da gerade mal jemand helfen...dass das vielleicht vor Weihnachten noch klappt...
Wo gibt es diese Schalter ?

Seid bedankt,
Gruß,
Peter

Hallo Peter,
Hier hast du ne ganze Auswahl an den Dingern:
https://www.conrad.de/de/Search.html?search=tas...astend%2F0%2Ftastend

Viele Grüße
Carsten
Hallo Peter,

bei der Bezeichnung Ein -  Aus - Ein erhält man einen Schalter mit Mittenstellung!
die richtige Bezeichnung lauter (Ein) - Aus - (Ein)  bzw (On) Off (On) Tastfunktion mit mit Mittelstellung und das ganze einpolig, hat aber natürlich drei Anschlusskontakte.

gibt es bie allen Elekrtonikversendern!

Gruß
Herwig
Hallo Peter !

Schau bei Conrad 703052 , oder Respotec.de.andere Elektrohändler die bei Dir in der Nähe sind. dieser kann Sie dir bestimmt besorgen.

mfg.
      Helmut B
Prima- bin fündig geworden.
Bei Conrad gab es die Wippschalter, ich suchte aber Kippschalter.
Erfolgreich war ich mit der Suche nach < (Ein) - Aus - (Ein) Tastfunktion Mittelstellung >
bei Lüdeke - für die, die´s interessiert.

Vielen Dank euch !
Gruß,
Peter

Edith: bei Conrad wird man mit < conrad 703052 > auch fündig, ist halt die Luxusversion...
Hallo in die Runde,

leider habe ich jetzt (mobil) keine Möglichkeit, meine Rechnungen durchzuschauen.
Ich habe mal per Zufall eine Variante gefunden, die zur einen Seite tastet und in Gegenrichtung schaltet. Und das auch noch zweipolig. Mitte aus, demnach also
(on) - off - on
Vielleicht bringt das jemanden auf neue Schaltideen.

Ich nutze sie für den SBH. Mit dem Tastpol schalte ich (je Gleis) die Diodenmatrix zuerst auf Ausfahrt und mit dem Schalter den Fahrstrom hinzu. Wenn die Gleisbesetzmeldung frei anzeigt, wird auf Mittelstellung zurück geschaltet. Daher werden für die unterschiedlichen Schaltströme zwei Pole benötigt.

Gruß aus Nordertown
Hallo Peter,

für mein Stellpult verwende ich zum Weichenstellen die Taster von Pollin, Bezeichnung:
Kipptaster MTS-123 (Ein)-Aus-(Ein) mit Lötösen.

Viele Grüße
Enrico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;