1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Märklin-Museumswagen 2016 von Trix

THEMA: Märklin-Museumswagen 2016 von Trix
Startbeitrag
SEB - 17.12.15 20:07
Hallo,

die Museumswagen 2016 von Trix und Minitrix sind heute vorgestellt worden und auf der Hp eingepflegt http://www.trix.de/de/service/erlebnis/maerklin-museum/museumswagen.html . Beide male ist ein Modell der Firma Wiking in exklusiver Ausführung beigepackt. Die Wagen gibt es in der Erlebniswelt in Göppingen zu kaufen. Ob aber die Preise für beide Modelle gleich sind, . . . ????

Johannes

Tach

>> ...  Ob aber die Preise für beide Modelle gleich sind, . . . ???? <<

na ja, zumindest werden für beide jeweils 44,99 € aufgerufen

steht das bei dir nicht im verlinkten Artikel ?

mfG
F
Hallo F,  

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: F

>> ...  Ob aber die Preise für beide Modelle gleich sind, . . . ???? <<
na ja, zumindest werden für beide jeweils 44,99 € aufgerufen
steht das bei dir nicht im verlinkten Artikel ?

das habe ich schon gelesen, könnte ja auch ein Eingabefehler sein. Bis dato hatten die unterschiedlich großen Modelle auch immer unterschiedliche Preise.

Johannes
Hallo n - Bahner,

leider ist es kein Drukfehler, der Museumswagen für 2016 Art.Nr.15566 kostet stolze 44.99 Euro; dafür darf jeder Kunde auch 3 Stück statt bisher ein Teil erwerben.

Mir gefällt der Schwerlast - Wagen, eine Spindelpumpe as Ladegut ist für mich auch neu. Der MB - Transporter aus dem Hause W??? ist einfachste machart. Die 8 beiliegenden Rungen sollten reichenaber vorsicht, leicht zu beschädigen, dann ist guter Rat teuer bzw der Kauf von nicht ganz billigen Ersatzteien notwendig.
schaut die Bilder an; bessere habe ich momentan nicht.

Gruss Klaus

Die von Arnold75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

danke für deine Info und die Fotos. Der Transporter ist von Wiking und ursprünglich aus Packung N3 ff. Bei Mtx war er zuletzt in der Packung #15094 "Schiffsausrüstung" und Wiking hat ihn in #0903 01 http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/ein-pkw-und-zwei-kastenwagen-1347.html z.Zt. auch noch im Programm. Für mich sieht er gut aus, hat er auch die Rückleuchten angemalt?

Teure Ersatzteile werde ich als Schachtelbahner wohl nicht brauchen .

Johannes
Hallo Johannes,

noch ein Bild von der Rückseite und Unterseite des Transporters;
keine angedeuteten Rücklichter, nur der Hinweis MB Transporter mit angedeutetem Ersatzrad, kein Wiking Emblem wie ich es von sehr viel früheren Ausführungen kannte.

Ich meckere nicht an dem Inhalt des Set´s, ich denke nur, dass Trix mit vorhandenen Formen und Lagerbeständen ein ordentiches Geschäft macht. Soll der Gewinn den Beschäftigten zugute kommen!
Ich will nicht kritisieren, es ist mein Hobby und keiner zwingt mich die Ware zu kaufen. Nur finde ich den Preis etwas grenzwertig.

mfG Klaus

Die von Arnold75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

dort wo das Ersatzrad angedeutet ist, war früher mal das alte Wiking Logo - W über M. Unter dem Balken vorne stand mal GEMANY. Ab 1986 hat sich das Logo geändert, so wie es heute noch gebraucht wird. Es wurde aber nur nach und nach auf den Modellen umgestellt und teilweise auch nur entfernt. Warum das Germany entfernt wurde? Laut Aufdruck auf #0903 01 wurde die Packung in Deutschland hergestellt und ich gehe mal davon aus, dass die Formen auch noch hier sind. Nicht alle sind in China und Polen gelandet.
Was den Preis angeht, warte ich mal eine Antwort vom Museum ab. Ich habe heute Morgen schon angefragt, ob da nicht evtl. ein Eingabefehler vorliegt .

Johannes
Hallo,

ist der Wagen mit der Ladung nicht eher unterfordert?

VG
Nico
Hallo Johannes,

dank EU darf vielleicht auch nicht mehr GERMANY drauf stehen sondern nur noch Made in EU. Von daher hat man es dann vielleicht auch ganz gelassen und hat stattdessen ein Ersatzrad angedeutet.

Meine Lehre hatte ich vor 20 Jahren bei einem Dosierpumpenhersteller begonnen. Eine Pumpe in dieser Größe wiegt vielleicht so um die 5 Tonnen, der Sammp 705 Flachwagen darf mit bis zu 82 Tonnen beladen werden. Insofern ist die Beladung eine Lachplatte. Hier hätte es auch ein zweiachsiger Rungenwagen getan

Der Sammp 705 in der Epoche IV Beschriftung ist dagegen sehr erfreulich. Bisher gab es den Brummer nur in den Epochen II und III. Mal schauen vielleicht finden ein paar dieser Wagen den Weg zu mir. Dann schlachte ich das Modell und verlade drei oder vier dieser Pumpen einfach auf einen Res.

Grüße
Markus
@7 Das dachte ich auch grad.
Wobei zumindest der Wagen mit dem Ladegut schon interessant ist. Nur viel zu teuer.
Grüße
Horst
Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

dank EU darf vielleicht auch nicht mehr GERMANY drauf stehen sondern nur noch Made in EU. Von daher hat man es dann vielleicht auch ganz gelassen und hat stattdessen ein Ersatzrad angedeutet.

ich glaube nicht, dass es solche Richtlinien oder Verordnungen schon 1997 von der EU gab. Da sind nämlich die Änderungen in der Bodenplatte zum ersten Mal bei der Packung mit dem Feuerwehr-Trio #934 aufgetaucht. Außerdem hätte da Wiking schon gegen die Formalien verstoßen, weil sie nur bei 2 Modellen diese umgesetzt hat. Das Reserverad verdeckt aber nur das alte Logo. Diese Bodenplatten sind für alle Kombination VW1300, VW T2 Bus/Transporter und MB L406 gleich. Sie sind oben mit "WIKING", "GERMANY", 1:160 und N 30 gekennzeichnet.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

wobei, das Reserverad beim Käfer an der Bodenplatte unten anzudeuten, finde ich auch witzig. Es war beim Käfer im vorderen Kofferraum platziert.

http://www.autozeitung.de/classic-cars/austin-m...vergleich?panorama=1

--> Bild 24 (leider)

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;