Anzeige:
THEMA: Lissy ?wie weiter???
THEMA: Lissy ?wie weiter???
Anderegg* - 17.12.15 22:04
Umfrage-Zwischenstand
Lissy EinfahrtsmanagerFahrstrassen
4 Stimmen (57.14 %)
Ein - und Ausfahrtsmanager
3 Stimmen (42.86 %)
Insgesamt 7 Stimmen
Hallo
Ich bin in der Schweiz aufgewachsen aber noch vor dem Computerzeitalter.
Trotzdem aber wage ich mich an die Lissy-Digitalsteuerung.
Nachdem ich schon von vorne nach hinten und von hinten nach vorne das Lissy Handbuch durchgeackert habe bekomme ich keine anwendbare Antwort auf meine Fragen.
Da wird z.B. von Fahrstrassen geschrieben aber nirgends steht wie diese in Verbindung mit einer Bahnhofsteuerung angewendet werden soll.
Dann höre ich wieder dass z.b. beim LNCV 15 der Wert 9 und im LNCV 19 der Wert irgendetwas verwendet werden muss........aber im Handbuch findet man gar nichts darüber!!!!!.
Ich bin leider nicht in der Lage den Einfahrtsmanager mir Hilfe des Handbuchs zu verwirklichen.
Hat jemand eine Idee wo eine umfangreiche Beschreibung erhältlich ist?
Wenn man schon nicht viel versteht von Programmierung sollte man wenigstens Unterlagen zur Verfügung haben die etwas aussagen.
Dank für Eure Hilfe
Otto
Ich hab mich zwar nur peripher mit Lissy beschäftigt, aber WIMRE sollte es dazu eine Konfigurationssoftware für den PC von Uhlenbrock geben, welche die Verwendung von Lissy erleichtern sollte.
Sprich: nicht mehr bits und bytes in den einzelnen LNCVs setzen sondern das Verhalten über eine graphische Oberfläche konfigurieren.
Programmiert wird das dann vom PC aus über die Intellibox oder so ähnlich.
lg,
Gerhard
Sprich: nicht mehr bits und bytes in den einzelnen LNCVs setzen sondern das Verhalten über eine graphische Oberfläche konfigurieren.
Programmiert wird das dann vom PC aus über die Intellibox oder so ähnlich.
lg,
Gerhard
Hallo Otto,
Willst du wirklich auf Lissy setzten? Damit bist du von einem Hersteller abhängig, Zudem der Einbau in Spur N Fahrzeuge nicht immer einfach ist. Das nachfolge Produkt heisst MARCO und baut auf Railcom auf. Da brauchst du keinen IR Sender unter der Lok und viele Decoder unterstützen mittlerweile Railcom.
Viele Grüsse,
Matthias
Willst du wirklich auf Lissy setzten? Damit bist du von einem Hersteller abhängig, Zudem der Einbau in Spur N Fahrzeuge nicht immer einfach ist. Das nachfolge Produkt heisst MARCO und baut auf Railcom auf. Da brauchst du keinen IR Sender unter der Lok und viele Decoder unterstützen mittlerweile Railcom.
Viele Grüsse,
Matthias
Hallo Otto,
bin auch der Meinung wie Matthias, dass Railcom die bessere Alternative wäre.
Welche Komponenten hast Du denn schon?
Grüße
Stephan
bin auch der Meinung wie Matthias, dass Railcom die bessere Alternative wäre.
Welche Komponenten hast Du denn schon?
Grüße
Stephan
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Stellungnahmen.
Ich habe schon einige Investitionen in Lissy gemacht. Darum möchte ich mit Lissy weiterarbeiten.
Das mit der Konfigurationssoftware könnte aber eine Lösung sein. Setze ich mich da nicht einem neuen Programmierproblem aus (das liebe ich so sehr) ???
Die Unterlagen welche ich zur Verfügung habe sind Lissy Handbuch 4. Auflage Juli 2012
Intellibox II Handbuch 1. Auflage Juni 2010
Software Version 1.008-1.007
Vielen Dank für die Unterstützung
Otto
Vielen Dank für eure Stellungnahmen.
Ich habe schon einige Investitionen in Lissy gemacht. Darum möchte ich mit Lissy weiterarbeiten.
Das mit der Konfigurationssoftware könnte aber eine Lösung sein. Setze ich mich da nicht einem neuen Programmierproblem aus (das liebe ich so sehr) ???
Die Unterlagen welche ich zur Verfügung habe sind Lissy Handbuch 4. Auflage Juli 2012
Intellibox II Handbuch 1. Auflage Juni 2010
Software Version 1.008-1.007
Vielen Dank für die Unterstützung
Otto
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;