1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frage zu defektem Spitzensignal

THEMA: Frage zu defektem Spitzensignal
Startbeitrag
Ferrum. - 18.12.15 08:57
Guten Morgen allerseits,

gestern Abend habe ich meinen Testkreis aufgebaut und in Betrieb genommen, und es fiel mir auf, dass mein neuer Arnold Dieseltriebwagen 627.0 (HN2180) in einer Fahrtrichtung kein Dreilicht-, sondern nur ein Zweilicht-Spitzensignal zeigt. Ich habe das Gehäuse abgenommen, die LED auf der Platine einer Fahrzeugseite  leuchtet nicht, ihr Gegenstück auf der anderen Seite schon. Da meine MoBa-Erfahrungen einer Zeit entstammen, in der man sowas als Bagatelle abhandeln und unaufgeregt mit einem Besuch beim Händler, einem Kaffee und einem neuen Birnchen erledigen konnte, weiß ich jetzt nicht weiter: ist das was größeres, eine Katastrophe gar, muß die Platine getauscht werden, Einsendung zum Händler erforderlich (wie gesagt: Modell ist neu, auch wenn´s ein Sonderangebot war). Ich würde mich über den ein oder anderen Hinweis freuen.

Danke & Gruß,
Peter

Hallo Peter,

ich würde dem Händler den Fall schildern,

und alles weiter mit ihm Abklären.

Es ist ja Garantie drauf wenn ich dich richtig verstanden habe.

MfG

N_KirNi

Hallo Peter,

das Modell hat für das Spitzenlicht je eine separate LED. Wenn die unteren Lampen leuchten, die obere jedoch nicht, ist entweder die Platine (Unterbrechung einer Leiterbahn oder kalte Lötstelle) oder die LED defekt. In jedem Fall bei einem neuen Modell keine Bagatelle zum Selberreparieren, sondern ein Garantiefall. Ich würde ihn zum Händler zurückschicken und um Umtausch bitten. Nur wenn kein Ersatzmodell verfügbar ist und Du kein Elektroniklaie bist, würde ich mich selber um die Behebung des Fehlers bemühen.

Grüße, Jürgen
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen, der - nebenbei gesagt - hier vor kurzem etwas in der Kritik stand.
Ergebnis des überaus freundlichen Telefonats: mir wurde zuvorkommend begegnet und ich bin sehr guter Hoffnung, dass mein Anliegen schnell, kulant und fachgerecht behoben werden wird.
So, und jetzt gehe ich bestellen, was ich noch vergessen hatte...ratet mal, bei wem

Gruß,
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;