1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: wer kennt Lemke ICE 65551 ( bereits erledigt ! )

THEMA: wer kennt Lemke ICE 65551 ( bereits erledigt ! )
Startbeitrag
Idealist - 18.12.15 09:51
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Modell (siehe Foto im Anhang):
- Lemke ICE Nr. 65551
Beschrieben als rollfähiges Standmodell mit Hinweis "nie auf elektrischen Schienen einsetzen".
Kann man da durch Umbau etwas "Elektrisches" draus machen, oder ist und bleibt das ein reines Standmodell zum Ansehen ?

Schönen Dank für jeden Hinweis und
Schönen Tag
ANdreas

Die von Idealist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

das sieht nach dem Del Prado ICE 3 Steuerwagen aus. Es gibt im Web einige Umbauanleitungen, es ist möglich, in das Gehäuse ein motorisiertes Chassis einzusetzen (z.B. die Tomytec TM Chassis). Das originale Chassis mit "Dreh"gestellen ist unbrauchbar, ebenso wie die an manchen E-Loks vorhandenen Pantos und Dachgärten.
Ob sich die Mühe lohnt, mußt Du selbst entscheiden. ICE3 gibt es ja nun auch von anderen Herstellern in besserer Ausführung.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken an Del Prado Umbauten, allerdings nur für den Fall exotischerer Modelle, die in N gar nicht oder nur als exorbitant teure Kleinserie zu haben sind.

Gruß, ~Diane.

Edit @Moritz: ups, Simultanpost.

Moin,

du wirst wohl die Achsen isolieren müssen, damit es keinen Kurzschluss gibt.
Vielleicht kann man Lichter rein machen, aber ein Motor ist wohl zu aufwändig. Du brauchst ja dann auch ein Getriebe, Motor, etc....

Gruß Moritz
Hallo,

Danke Diane und Moritz   Das reicht mir schon als Info - dann ist das nichts für mich.

Schönen Gruß
ANdreas
Moin,

Die  "N ICE 3 Tiebkopf Frauenfußball WM 2011 Conrad" in Thema: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb2=ICE&sb3=
bassiert auf den selben Standmodel.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Der Jan ! Wie immer eine Quelle der Information
Den "Frauen-ICE" hatte ich schon mal angesehen - aber doch nicht gekauft.
Schönen Gruß und Danke ins Nachbarland !
ANdreas
Moin Andreas,

Gerne!
Hinten in Kopf ruft jemand oft: "Das hatten wir dochmal", aber wo finde ich es wieder?
Wann ich dan Gluck hab und das richtigen Suchwort eingebe, wird es wieder aus die Forumstiefen herausgegraben.

Halbsonnige 12©  Grüße aus Assen
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;