1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Suche blauen Karwendel Express Wagen und Fotos dieser Wagen

THEMA: Suche blauen Karwendel Express Wagen und Fotos dieser Wagen
Startbeitrag
Loewenolli - 18.12.15 21:01
Hallo Gemeinde,

mir fehlt von den blauen Karwendel Express Wagen von Liliput der 2.Kl. Wagen Artnr. 364530. Mir ist klar dass die Wagen mittlerweile sehr schwer zu finden sind aber vielleicht hat ja einer diesen 2.Kl. Wagen doppelt und gibt einen ab.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Original Fotos dieser schönen Wagen, aber bis auf ein, zwei der grünen konnte ich kein Bild im Netz finden.

Gruß Olli

Hallo Olli,

(Farb-) Fotos der zweifarbigen Wagen wirst Du kaum finden (höchstens s/w), weil die Wagen diesen Anstrich von 1930 bis 1939 trugen. Wegen dem Krieg wurden sie in grün angestrichen. Bis zur Ausmusterung der Wagen blieb es beim Grün. Vor 1939 gab es kaum Farbbilder.  
Fotos der zweifarbigen Wagen findest Du in den einschlägigen Baureihenbüchern, so z.B. der BR E17
oder in Büchern/ Hefte mit Thema "Werdenfelser Land".
Die Wagen gehörten zum Karwendelexpress, der von München südwärts fuhr nach Garmisch- Partenkirchen und z.T. weiter nach Innsbruck. Eine Zuggarnitur mit beschränkten regionalem Einsatz.
Wenn Du die Bestell-Nr. der 3 Wagen kennst, probier es mal bei Ebay oder vielleicht hat einer der größeren Händler (Lippe, DM Toys, Menzel & Co) noch im Angebot.
Beste Grüße
Klaus

Schöne MAN-Werksfotos im zweifarbigen Anstrich sind im Artikel mit der Modell-Neuvorstellung im NBM abgebildet, als die Wagen damals neu rauskamen. NBM Heft 5/2012.

Hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=862384#aw9

hatte ich bereits mal auf eine Filmaufnahme von 1937 hingewiesen. Da sind aber vmtl. schon Wagen der zweiten Serie zu sehen, in einem "Rheingold"-ähnlichen Farbschema.

LG, Andreas
Erst Mal Danke für eure Antworten. Frag mich nur wie die Hersteller das immer machen wenn es so wenig Bildmaterial vom Original gibt.

Ich hab ja den die Artnr. 364531, 364532 und 364550, aber irgendwie hab ich den 2.Kl. Wagen mit der Artnr. 364530 total verbummelt.

Und so langsam bekommt man die Wagen in der blauen Lackierung nirgends mehr. Ist aber immer so:

erst will sie ewig keiner haben und nach ner Zeit werden die interessant und die Preise klettern...

VG Olli
Wenn ich das Video richtig deute, kannst du aber auch grüne dazu hängen - so Liliput die Version dann bringt…
Hallo Olli!

Ich weiß, wo einer neuwertig unbespielt mit Innenbeleuchtung mit einem Pw und einem C in Kommission sein sollte.

Bei Interesse schick mir bitte eine PN dann schicke ich Dir die Kontaktdaten meines Händlers. Ich habe mir die 3 Wagen seinerzeit gekauft, sie passen aber nicht zu meinen Anlagen, daher lagen sie nur in den Schachteln rum, bis ich mich entschloss, sie in Kommission zu geben. Da mein Händler noch keinen Verkauf abgerechnet hat, müsste er die Wagen noch haben.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;