1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MB Atego (Wiking) mit Minbagger beladenem Tandemtieflader

THEMA: MB Atego (Wiking) mit Minbagger beladenem Tandemtieflader
Startbeitrag
Werni - 19.12.15 19:00
Hallo,
einen 7,5 - 10 Tonner Kipper, wie sie bei Leitungs-verlegungen, Reparaturen, Tiefbauarbeiten Baustoffanlieferungen im tägl. Einsatz sind, fehlt im N-Bereich völlig. Ein entsprechender Pritsche/planen- oder Koffer-LKW fehlt ebenfalls. Diese sehr häufig vorkommende Gewichtsklasse ist in Spur N meines Wissens nicht erhältlich. Mir ist kein Hersteller bekannt, es gibt lediglich die Rosenbauer Feuerwehrfahrzeuge mit dem MB Basismodell Atego bei Wiking.
Hier nun erste Fotos eines entsprechenden 7,5 Tonnen Kippers zusammen mit dem passenden Tandemanhänger, der mit einem Minibagger beladen ist
Solche Fahrzeugzusammenstellungen gehören in der heutigen Zeit zum typischen Einsatz bei Straßenaufbrüchen, bei Rohrleitungsdefekten, etc.
Mein Eigenbaugespann ist unterwegs zu einer Rohrleitungsbaustelle, siehe Fotos
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Alle Achtung, H-W.
Hallo,
nun ist der 7,5 Tonner MB Atego im Einsatz mit dem Tandemanhänger und Minibagger, Fotos im Startbeitrag.
Grüße
H-W
Hallo,
tolle Szene, mit LKW und Baggertransporter ein Hingucker !
MfG IC 118/119
Hallo H-W,

Klasse Arbeit, sieht richtig gut aus.

Solch eine Kombi bzw. so eine ähnliche habe ich auch schon seit 2-3 Jahren in der Bastelkiste herumfliegen. Irgendwann mal angefangen aber nie Fertig gemacht bisher.

Auch deine anderen Umbauten/Umlackierungen sind Spitze, weiter so.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo,
Daniel, denn mal los, ran an das Gespann.
Man könnte auch dem Atego, oder anderem 7,5 Tonner eine Asphaltthermobox aufbauen, auf dem Tandemhänger eine kleine Walze und weiteres Utensil für Asphaltausbesserungsarbeiten laden. So werden dann kleine Asphaltflächen erneuert, usw.
Grüße
H-W
Hallo,
wo sind weitere 7,5t Tonner im N-Einsatz, bzw. Vitrine?
Nur schade, dass man jeweils einen Wiking Feuerwehrlastwagen für eine MB Atego Kabine opfern muss, geht bei mehreren Modellen auch ins Geld.
Grüße
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;