1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ICE 3 ....neues!

THEMA: ICE 3 ....neues!
Startbeitrag
klinkenputzer [Gast] - 11.10.04 19:49
hallo zusammen,

bin ja immernoch auf der suche nach einer ice 3 grundeinheit von arnold....seit monaten!

bis jetzt leider kein glück gehabt, weder bei ebay noch bei irgendeinem händler oder auf irgendeiner börse...ich bin nun schon soweit dass ich 250 euros dafür hinlegen würde, dass ist aber die schmerzgrenze.

aber heute......ich hab von einem händler ein ganz heisses gerücht aufgeschnappt:

er sagt zu mir "....warten sie doch noch bis nächstes jahr....da könnte sich doch vielleicht jemand der sache annehmen...!"

ich frage nach: "gibts schon was konkretes, wer???"

antwort: "naja, da der hersteller ja bereits den ice 3 in Z und HO auf den markt gebracht hat sollte ich doch noch ein wenig geduld haben"

ich: "aha, wir sprechen von M***/Trix?"

er: "keine namen, aber sie liegen nicht daneben!"

ich: "DANKE FÜR DIESE INFO!"

wollte euch meine überraschung mal weitergeben....die hoffnung stirbt nie!

nix desto trotz suche ich weiter "meinen" arnold ice3.....hat jemand irgendeinen tip, oder will seinen los werden...oder kennt wen der jemanden kennt?!?

grüsse aus main-spessart

daniel

öööööhm, das ist aber viel Kaffeesatz :)
Triebwagen von MäTrix ? - wartet erstmal den ab : http://www.modellcentrum.de/bilder/trix/12437.jpg - oder kennt ihr den noch nicht : http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/12224.jpg ))
richtig, aber berechtigt....die frage nach trix haben sich schon einige gestellt und die logik gebietet das auch denk ich mal....interesse wird da sein, arnold hatte soweit ich weiss nie eine exclusivlizens für das modell.

die DB-AG vergibt diese wohl schon seit jahren nicht mehr...

arnold hatte ursprünglich den ice-t ins auge gefasst, wollte aber eine doppelentwicklung zu gfn vermeiden....gfn hatte also ebenfalls kein alleinrecht für den ice-t.

das ist zumindest mal mein wissensstand, bitte berichtige mich jemand der es besser weiss...
sind solche Lizenzen überhaupt möglich? Gibt da ja immer mal wieder Gerüchte, etwa Anfang dieses Jahres eine zwischen Märklin und der DSB.
@Kai

Na klar sind solche Lizenzen möglich!
Beispiele gefällig?

DB-Dampfer 18201
Re 460 in den Märklin-Werbeanstrichen
etc  etc...
Beim Sponsor der Seite im shop http://www.model-eisen-bahn.info/shop unter
N/Arnold/Verfügbar/ICE direkt ab Lager Italien
@klinkenputzer

mail mich mal an bezüglich einer arnold ice-3 grundeinheit, vielleicht kann ich was machen. Ich stehe in der Liste.

Gruß

Werner D
Achtung im Beitrag vorher ist ein FipTehler:
http://www.modell-eisen-bahn.info/shop ist richtig
@5

da hatte das ganze ja auch -mehr oder weniger- einen sinn:
roco hat einen großteil der kosten der wiederaufarbeitung bei der 18201 getragen, unn sich dabei auch gleich die möglichkeit geschaffen eine farbvariante auf den markt zu werfen...
und märklin hat für diese werbeanstriche gut geld auf den tisch gelegt...

es würde wohl kein hersteller ein modell auflegen, das den namen eines konkurrenten trägt...

aber beim ICE3 hatte niemand irgendwelche aufarbeitungen bezahlt oder werbung angebracht...

vor gar nicht allzulanger zeit tauchten im ebay-lustig thread mal diese plastikspielzeug ICE3s auf die angeblich die exclusive DB lizenz hatten...
wurde wohl missverstanden mit der tatsache dass sie -so hieß es- über den bahnshop1435 vertrieben wurden...

ob es wirklich diese lizenzen gibt, wage ich zu bezweifeln, dann könnte ja kein hersteller von egal was, ob flugzeugen, autos, schiffen, bahn, etc.. kein modell mehr auflegen...und kleinserienhersteller würden dann wohl auch in den finanziellen ruin getrieben...

gruß
ja, bei der lizensvergabe müssen immer mehrere aspekte berücksichtigt werden...geistiges urheberrecht als auftraggeber für den ice 3 hat die DB-AG, die hersteller selbst fertigen ja im auftrag für DB-AG und müssen dann in solchen fragen die rechte an DB abtreten...wohl gegen ordentlich kohle.

siemens hat sich ja mal ein märklin limited modell des ice 2 fertigen lassen (ich glaube der sinus war das?!?)unter siemens lizens natürlich...ich denke hier lag der sachverhalt etwas anders.
zu #8

290,-- € sind aber leider ein beachtlicher Preis, wenn man bedenkt, was dann noch für Purzelbäume zu schlagen sind bis man den Zug komplett hat.....,denn die Zwischenwagen sind bis auf einen ja kaum zu bekommen (bei ebay und co.)

Zum Glück habe ich eine 8-teilige Einheit.
(für wesentlich weniger Kleingeld

Gruß

Thomas
Daß Minitrix den ICE 3 bringen wird kann gut sein, denn die 45 und der Tragschnabelwagen waren auch erst als HO Modelle auf dem Markt und in HO gabs den ICE 3 von Trix als Neuheit letztes oder vorletztes Jahr. Abzuwarten bleibt dann eigentlich nur ob die Qualität der Entwicklung eher in Richtung Ramsch oder doch wenigstens in der Art des ICE 1 gehen wird. Last but not least ist die Frage ob sich der Preis des kompletten Zuges zu dem von Arnold viel schenken wird und letzterer ist sowohl vom Laufverhalten wie auch der Detailierung nicht zu bemängeln. Von daher liegt die Meßlatte für Trix doch schon recht hoch. Das einzige Plus wäre dann eigentlich nur noch die verfügbarkeit aller Zwischenwagen bei einer Neuauflage durch Trix.

Gruß Mike
@5: da hat der Hersteller dann aber auch am Vorbild seinen Namen, soetwas will dann eh niemand anders als Modell.
hmmm ? einen ICE 3 mit drehgestellblenden und der falschen anzahl an fenstern ? ich weiss nicht so recht, wollt ihr das wirklich... ??  *duckundweg*

steve w.
Hallo
Also schlecht währe das ja nicht ein ICE 3 von Trix.
Den Arnold habe ich mir eigentlich noch nicht gekauft weil es keine zwischenwagen gibt.
Preislich möchte ich aber die erwartungen nicht zu tief ansetzen.
Vergleichsweise der GFN ICE-T kostet auch 298,-Eur, Arnold ICE 3 290,-Eur also schätze ich wird ein Minitrix ICE 3 auch irgendwo um die 300,-Eur Liegen.
Nun ja Warten wirs erst mal ab, Gerüchte sind schön und lassen Hoffen, aber Fakt ist es Leider erst wenn wirs schwarz auf weiß haben.

MFG
Thomas
-und was kostet ein kompletter TGV von Kato?
Vielleicht sollten die in Japan mal ihre Entwicklungsabteilungen bemühen!
Grüße, Jörg
Bei meinem letzten Besuch habe ich einen ICE 3 bei  

Modellbahnen Broders  
Jenastieg 6  
38124 Braunschweig
(05 31) 2 84 21 00  

gesehen. Ob der allerdings noch da ist, weiß ich nicht.

Gruß, Thomas S.
Da es schon fast alle ICEs mit Elektroantrieb gibt wünsche ich mir anstatt eines zweiten ICE 3 lieber den Diesel-ICE BR 605 / ICE TD !
... und das mit Neigetechnik!
Den kann ich auf auf Anlagen ohne Oberleitung fahren lassen - wer hat denn schon eine Oberleitung auf seiner Anlage? Das sind bestimmt nicht viele der Betriebsbahner.

Gruß

Christian
Die in 1/1 stehen zum Verkauf ?!  )
Kannst haben.......
CU
WE
will denn irgendwer die 605 in 1:1?!?
also ich würd 2 nehmen.... Der Preis muß halt stimmen! aber da tut sich die Bahn recht schwer. Die Züge san ok, aber die Bahn hat keine Lust drauf (weil Dieselelektrisch?!!)
@21
So ganz ok sind die aber doch nicht, sonst würden sie ja wieder rollen. Sie sind zwar abgestellt, werden aber 'unterhalten'. Du könntest also schon morgen einen fahren.

Gruss Carlo
Ein ICE3 -Modell müsste sich doch eigentlich mittlerweile recht gut verkaufen lassen, die sind doch bald quer durch's Land im Einsatz und nicht nur auf der Rennstrecke zwischen Köln und Rhein-Main.
Schau mall bei http://www.n-bahnkeller.de/
sowie http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
rein oder
Bei Theis Modellbahn Weisenau GmbH
Wormser Str. 19 +59
55120 Mainz
Telefon: (06131) 835737
Dort habe ich vor einiger Zeit noch einen Gesehen.

Gruß Johannes
Hallo "Klinkenputzer",
vielleicht kann ich Dir zu einer preisgünstigen Grundeinheit des ARNOLD ICE3 verhelfen. Mail mich an: lang.heimbuchenthal@freenet.de
Viele Grüße aus dem Spessart.
A. Lang
@A.Lang

danke, danke, danke, danke, danke......jetzt hab ich zwei zum preis von einem!!!!

tolles teil, dreht schon seine runden.

grüsse aus main-spessart

daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;