Anzeige:
THEMA: >>> Weihnachtsgeschenk 2015 <<<
THEMA: >>> Weihnachtsgeschenk 2015 <<<
fuelcar - 21.12.15 12:00
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage in die Runde der Modelleisenbahner.
Was darf, könnte, sollte, müsste den der Weihnachtsmann Euch zum Thema Modelleisenbahn bringen oder was sind Eure Wünsche?
Gruß
Hans-Werner
eine kurze Frage in die Runde der Modelleisenbahner.
Was darf, könnte, sollte, müsste den der Weihnachtsmann Euch zum Thema Modelleisenbahn bringen oder was sind Eure Wünsche?
Gruß
Hans-Werner
Hall H.-W.,
Was soll die Frage?
Willst Du uns die Wünsche erfüllen?
Frohes Fest Kupi
Was soll die Frage?
Willst Du uns die Wünsche erfüllen?
Frohes Fest Kupi
Hallo Kupi,
wenn ich es könnte würde ich es sogar machen, geben ist auch schön und macht doch Freude.
Gruß
Hans-Werner
wenn ich es könnte würde ich es sogar machen, geben ist auch schön und macht doch Freude.
Gruß
Hans-Werner
Kai F. Lahmann - 21.12.15 13:40
Gut, dann bitte die noch noch fehlenden Ep.3-G10 (Miele, ÖBB, SNCF, DSB und NS). Der Kaldewei ist gerade unterwegs; zusammen mit Auhagens Bekohlung ;)
Gruß Kai
Gruß Kai
Mein Wunsch - €100 für jeden ich-wünsch-mir Thread der hier gestartet wurde; boahh, was könnte ich damit für'n Anlage bauen!
Norman
Norman
Ich hätte gerne einen 4020 der ÖBB
Bitte liebes Christkind!!
Mfg Bernd
Bitte liebes Christkind!!
Mfg Bernd
schwertransport - 21.12.15 14:17
Hallo,
Ich würde mir wünschen das es im Forum friedlich zugeht und nicht dass man sich im Ton vergreift!!
Es ist doch nur ein Hobby was Spaß machen soll
Ich würde mir wünschen das es im Forum friedlich zugeht und nicht dass man sich im Ton vergreift!!
Es ist doch nur ein Hobby was Spaß machen soll
Hi Folks,
normalerweise würden jetzt hier die Wünsche aufploppen, die seitens der Hersteller immer noch unerfüllt sind. Oder die beliebten Exoten werden wieder ausgegraben.
Mein Wunsch ist im Werden, es wird eine ganz individuelle Sonderanfertigung, zu der mehrere MoBa-Kollegen eingebunden sind.
Gruß aus Nordertown
(z.Z. allerdings mit der Tochter im MiWuLa)
normalerweise würden jetzt hier die Wünsche aufploppen, die seitens der Hersteller immer noch unerfüllt sind. Oder die beliebten Exoten werden wieder ausgegraben.
Mein Wunsch ist im Werden, es wird eine ganz individuelle Sonderanfertigung, zu der mehrere MoBa-Kollegen eingebunden sind.
Gruß aus Nordertown
(z.Z. allerdings mit der Tochter im MiWuLa)
Hallo zusammen,
ich wünsche mir für mich wieder Spass an und mit der MoBa.
Habe jetzt Urlaub und Zeit aber leider keine Lust auf die Bahn
Gruss,
Sascha.
ich wünsche mir für mich wieder Spass an und mit der MoBa.
Habe jetzt Urlaub und Zeit aber leider keine Lust auf die Bahn
Gruss,
Sascha.
n-bahnhermann - 21.12.15 14:39
Hallo zusammen,
(gilt auch schon kurzfristig erfüllte Wünsche?)
ich wünsche mir:
die 01.5 UEF von Mtx/Minitrix (erfüllt dank eBay)
die 03.10 Blaue Mauritius von Mtx (erfüllt dank eBay)
die 52.80 FME auch von Minitrix (in Arbeit)
die 245 DB von Flm. (bestellt - warten)
Ob sich alle Wünsche erfüllen ... ???
F R O H E W E I H N A C H T E N
wünscht n-bahnhermann
(gilt auch schon kurzfristig erfüllte Wünsche?)
ich wünsche mir:
die 01.5 UEF von Mtx/Minitrix (erfüllt dank eBay)
die 03.10 Blaue Mauritius von Mtx (erfüllt dank eBay)
die 52.80 FME auch von Minitrix (in Arbeit)
die 245 DB von Flm. (bestellt - warten)
Ob sich alle Wünsche erfüllen ... ???
F R O H E W E I H N A C H T E N
wünscht n-bahnhermann
Beitrag editiert am 21. 12. 2015 15:14.
Dem möchte ich mich eigentlich anschließen.
Denn:
was man sich auch für Modelle wünscht, man wird nie zufrieden sein.
Wenn man sich auch nach Vielfalt sehnt, es wird immer wieder neues geben.
Wenn jeder ehrlich mit sich selbst ist, hat fast jeder mehr als die Heimanlagen beherbergen können.
Ich finde es wichtiger, dieses Forum weiter zu pflegen, sich die Zeit zu nehmen, bevor man einen Thread abschickt noch einmal auf Fehler zu prüfen, jeder sich (für ihn wichtige Themen) mit anderen austauschen kann und mit anderen Meinungen auch respektvoll umgegangen wird.
Teilweise finde ich es bedauerlich, wie weit sich der inhaltliche Teil eines Threads vom Titel im längeren Verlaufe entfernt.
Wir werden alle älter, unsere Macken immer zahlreicher.
So wie sich die Käuferschicht entwickelt, werden die Nachfolger unseres Hobbys immer weniger.
Deshalb sollte der alte Stamm enger zusammenrücken und nicht jeder einzelne durch eigene Starrköpfigkeit zum Eigenbrödler werden.
Die hier praktizierte Hilfe und angebotenen Tipps / Ratschläge möchte ich nicht
mehr missen. Es ist unser Hobby und wird es hoffentlich noch lange bleiben.
vorweihnachtliche Grüße
Andreas
Denn:
was man sich auch für Modelle wünscht, man wird nie zufrieden sein.
Wenn man sich auch nach Vielfalt sehnt, es wird immer wieder neues geben.
Wenn jeder ehrlich mit sich selbst ist, hat fast jeder mehr als die Heimanlagen beherbergen können.
Ich finde es wichtiger, dieses Forum weiter zu pflegen, sich die Zeit zu nehmen, bevor man einen Thread abschickt noch einmal auf Fehler zu prüfen, jeder sich (für ihn wichtige Themen) mit anderen austauschen kann und mit anderen Meinungen auch respektvoll umgegangen wird.
Teilweise finde ich es bedauerlich, wie weit sich der inhaltliche Teil eines Threads vom Titel im längeren Verlaufe entfernt.
Wir werden alle älter, unsere Macken immer zahlreicher.
So wie sich die Käuferschicht entwickelt, werden die Nachfolger unseres Hobbys immer weniger.
Deshalb sollte der alte Stamm enger zusammenrücken und nicht jeder einzelne durch eigene Starrköpfigkeit zum Eigenbrödler werden.
Die hier praktizierte Hilfe und angebotenen Tipps / Ratschläge möchte ich nicht
mehr missen. Es ist unser Hobby und wird es hoffentlich noch lange bleiben.
vorweihnachtliche Grüße
Andreas
<Wir werden alle älter, unsere Macken immer zahlreicher.>
Alle Jahre wieder!
Gruß
Peter
Alle Jahre wieder!
Gruß
Peter
Ich wünsche euch einfach tolle und besinnliche Weihnachtstage im Kreise der Lieben
und eine schöne Zeit mit unserem Hobby.
Beste Grüße
Guido
und eine schöne Zeit mit unserem Hobby.
Beste Grüße
Guido
Hallo zusammen,
ich wünsche mir 240 bezahlte Urlaubstage für 2016.
Dann hätte ich hoffentlich endlich Zeit um an meiner Anlage zu bauen.
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2016 Euch allen.
Gruß Thomas
ich wünsche mir 240 bezahlte Urlaubstage für 2016.
Dann hätte ich hoffentlich endlich Zeit um an meiner Anlage zu bauen.
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2016 Euch allen.
Gruß Thomas
na dann mal! Ich glaube zwar auch nicht, das hier jemand meinen Wunsch erfüllt, aber ich kann ihn ja doch mal schreiben:
Ich wünsche mir einen Krediet von 4500€ um mir einen 3D-Drucker zu kaufen mit dem ich einen Teil meuner (und eurer?) Wünsche erfüllen könnte.
Kreditkonditionen: Rückzahlung monatlich 50€+X (je nachdem wie viel 3D-Teile ich Drucken und verkaufen schaffe) Zinsen: möglichst gering!
Bausatzentwiklungskosten und §-D-Druckteilkosten fallen stark, damit könnten auch noch die VK der Bausätze je nach Größe und 3D-Druckanteil fallen.
Ich wünsche mir einen Krediet von 4500€ um mir einen 3D-Drucker zu kaufen mit dem ich einen Teil meuner (und eurer?) Wünsche erfüllen könnte.
Kreditkonditionen: Rückzahlung monatlich 50€+X (je nachdem wie viel 3D-Teile ich Drucken und verkaufen schaffe) Zinsen: möglichst gering!
Bausatzentwiklungskosten und §-D-Druckteilkosten fallen stark, damit könnten auch noch die VK der Bausätze je nach Größe und 3D-Druckanteil fallen.
Hallo,
ich wünsche mir, das alle Hersteller nur noch Ausgereifte Modelle auf den Markt bringen, das endlich der Frust mit neuen, teilweise nicht im Anlageneinsatz einsetzbaren Modellen kommen, und ich mich dann an diesen ohne Ärger Erfreuen kann.
Euch allen ein frohes Fest.
Gruß Jürgen
ich wünsche mir, das alle Hersteller nur noch Ausgereifte Modelle auf den Markt bringen, das endlich der Frust mit neuen, teilweise nicht im Anlageneinsatz einsetzbaren Modellen kommen, und ich mich dann an diesen ohne Ärger Erfreuen kann.
Euch allen ein frohes Fest.
Gruß Jürgen
Tja Jürgen,
dann warte mal auf die Neuerscheinungen 2016.
Wird wohl eher Masse statt klasse.
Auf jeden Fall können wir uns "finanziell" warm anziehen.
Mein Tip:
wer früh anfängt in anderen Bereichen zu sparen, kann mehr in sein Hobby investieren. Ansonsten müssen viele Modelle der Streichliste zum Opfer fallen.
Grüße Andreas
dann warte mal auf die Neuerscheinungen 2016.
Wird wohl eher Masse statt klasse.
Auf jeden Fall können wir uns "finanziell" warm anziehen.
Mein Tip:
wer früh anfängt in anderen Bereichen zu sparen, kann mehr in sein Hobby investieren. Ansonsten müssen viele Modelle der Streichliste zum Opfer fallen.
Grüße Andreas
@14 ptlbahn
Kommt darauf an, was du drucken willst. Jedenfalls würde ich die Finger weglassen von ABS und PLA Druckern denn damit wirst du nicht glücklich werden, wenn du kleine und präzise Teile drucken möchtest. Für den Hobby-Bereich sollte ein SLA-Drucker genügen und wer es professionel machen will muss schon in Richtung SLT oder Multijet gehen.
Kommt darauf an, was du drucken willst. Jedenfalls würde ich die Finger weglassen von ABS und PLA Druckern denn damit wirst du nicht glücklich werden, wenn du kleine und präzise Teile drucken möchtest. Für den Hobby-Bereich sollte ein SLA-Drucker genügen und wer es professionel machen will muss schon in Richtung SLT oder Multijet gehen.
@17 el18
Ja, das man diese Schalplattendrucker vergessen kann ist mir klar! Der Ausgesuchte ist einer mit Laser gehärtetem Harz, darum auch 4500€ Kreditvolumen! die Schalplattendrucker gibts schon ab 500€!
Ja, das man diese Schalplattendrucker vergessen kann ist mir klar! Der Ausgesuchte ist einer mit Laser gehärtetem Harz, darum auch 4500€ Kreditvolumen! die Schalplattendrucker gibts schon ab 500€!
ÖBB 4020 ok, ein 4030 wäre............
Hallo,
alles was mein Budget nicht zulässt und Landschaftsbaumaterial sowie Deko aller Art.
Falls es hier einen Weihnachtsmann gibt der mir etwas schenken möchte,
ich baue Epoche V und fahre analog.
Ansonsten wissen meine Lieben sicher was mir gefällt,hat meistens gepasst.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Gruß
Dietmar (leider nicht der Weihnachtsmann oder das Christkind)
alles was mein Budget nicht zulässt und Landschaftsbaumaterial sowie Deko aller Art.
Falls es hier einen Weihnachtsmann gibt der mir etwas schenken möchte,
ich baue Epoche V und fahre analog.
Ansonsten wissen meine Lieben sicher was mir gefällt,hat meistens gepasst.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Gruß
Dietmar (leider nicht der Weihnachtsmann oder das Christkind)
Moin,
was passt in den Sack vom Weihnachtsmann? Na, guckt mal selbst!
https://www.youtube.com/watch?v=ZHytlW-ftlA
Viel Spaß und schöne Festtage!
Wolli
was passt in den Sack vom Weihnachtsmann? Na, guckt mal selbst!
https://www.youtube.com/watch?v=ZHytlW-ftlA
Viel Spaß und schöne Festtage!
Wolli
Hi,
nix, was mit Modellbahn zu tun hätte...
... aber ´ne Honda Fireblade im Repsol-Design wär´ schon cool!
Mal sehen. Gruß, Mark
nix, was mit Modellbahn zu tun hätte...
... aber ´ne Honda Fireblade im Repsol-Design wär´ schon cool!
Mal sehen. Gruß, Mark
Dampf-Fitness - 23.12.15 22:42
Ho Ho Ho,
brauche mir nix zu wünschen.
Krieg jedes Jahr das Gleiche .... einen Hammer.
Damit kann ich mir dann meine Wünsche aus dem Kopf schlagen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Klaus aus OWL
brauche mir nix zu wünschen.
Krieg jedes Jahr das Gleiche .... einen Hammer.
Damit kann ich mir dann meine Wünsche aus dem Kopf schlagen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Klaus aus OWL
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;