1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LDT Kehrschleifenmodul (KSM-SG)

THEMA: LDT Kehrschleifenmodul (KSM-SG)
Startbeitrag
MaxFi - 21.12.15 18:32
Guten Abend,

ich habe heute ein neues KSM-SG von LDT erhalten (fertiger Bausatzt). Nach dem Anschließen musste ich feststellen das leider am Asugang für das Sensorgleis 2 keine Spannung anliegt.
Hat jemand eine Erklärung dafür und vielelivht auch ein Tipp wie es zu beheben ist?
Ich vermute das es am Relais 2 liegt da an senen Eingängen zwar Spunng anliegt jkedoch keine Ausgegeben wird.

Danke im vorraus

Grüße Max

Hallo Max,

bei mir sind zwei LDT-Kehrschleifenmodule im Einsatz, da ist das Verhalten genauso, und das muß auch so sein:

Fährt man von außen in die Kehrschleife und das stromlose Sensorgleis ein, erkennt der Baustein die Schienenpolarität durch den einfahrenden Zug und schaltet die Kehrschleife und gleichzeitig das Sensorgleis auf diese Polarität, sodaß der Zug ungehindert einfahren kann. Gleichzeitig wird das andere Sensorgleis stromlos geschaltet. Erreicht der Zug am Ende der Schleife das zweite (jetzt stromlose) Sensorgleis, wird die Spannung in der Schleife umgepolt und und diesem Sensorgleis eingeschaltet, sodaß beim Ausfahren aus der Schleife kein Kurzschluß entsteht. Gleichzeitig wird das erste Sensorgleis wieder stromlos geschaltet.

Ganz normales Verhalten also, einfach mal probieren und einen Zug durch die Schleife fahren lassen

Viele Grüße,

Christoph S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;