1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain Railjet gesucht

THEMA: Hobbytrain Railjet gesucht
Startbeitrag
Dampflokfan - 22.12.15 13:10
Hallo N-Bahner,

ich suche seit einigen Monaten nach einem Reisezugwagen - Set von Hobbytrain in der ersten roten Railjet - Ausführung. Ich habe die passenden E-Lok von Fleischmann mit DCC - Sound aber finde nirgendwo die Wagen. Nur in den beiden neueren Ausführungen werden die Teile angeboten.
Sind die Sets so selten oder warum werden die nirgendwo angeboten?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Robert

PS: aktuell sind zwei gebrauchte Sets in der Bucht zu haben aber 399,- bzw. 450,- Euro sind doch wohl etwas übertrieben, oder?

hallo,

die Sets sind ausverkauft.

Wenn die in der Bucht um 400-450,- weggehen, wird das Angebot entsprechend selten sein, und die Nachfrage entsprechend.
Wenn sie nicht um das Geld weggehen, werden sie vielleicht demnächts günstiger angeboten.

lg, BS
Hallo Robert

Ich suche die auch schon seit 1 Jahr - NIX! Und zu den Wucherpreisen - Nein Danke.
Angeblich sollten die nächstes Jahr wieder kommen (Lemke). Nas warten wir mal ab. Wie bei sovielen in unserer Spur

LG Figo
Frage:
Was haben die beim erscheinen eigentlich neu gekostet ?
Gruß Meickel
hallo,

wenn ich mich recht erinnere, so ca. 230 + 180 Eur.

lg, BS
Hi zusammen,

das Bucht-Angebot habe ich auch gesehen, aber auch in Stuttgart schon eine Garnitur am HT-Stand.... sollen nächstes Jahr kommen - mal guggen und vor allen Dingen auch neugierig auf die Laufeigenschaften, da sollen ja einige Chargen der "alten" Probleme gehabt haben.

LG Alex
Danke an BS,
das sind ja dann auch ca 410,- Euronen,
da empfinde ich 400,- bis 450,- auch als gebraucht nicht unbedingt als Wucher, vorausgesetzt
die Garnitur ist in Top Zustand.
meint Meickel
Öhm - Meickel,

im ersten Angebot war die Garnitur mit Steuerwagen bei 450,--, die mit Lok bei 499,-- wenn ich mich recht erinnere - zusammen also fast 2 lila Scheine

LG Alex
Ok,
ich dachte an beide Garnituren zusammen für 400,- bis 450,-.
Dann warten wir einfach ab bis die neuen rauskommen, dann verfällt der Preis von allein.
LG Meickel
Hallo,

http://www.1zu160.net/test/hobbytrain-railjet.php
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Preis: Set 1 mit Steuerwagen 209,90 Euro, Set 2 mit Taurus 249,90 (Stand 01-2013)

lg
ismael
Hallo,

ja, die Preise sind der Hammer. Dabei laufen die Wagen echt unter aller Kanone. Wurde hier schon öfter diskutiert. Bin jetzt relativ günstig an das Set mit Steuerwagen der längsten Fahne gekommen. Kein Wagen läuft ohne Bastelei länger als ca 30-50 cm wenn man ihn anschiebt. Auch mit den Kupplungen selbes Spielchen wie bei 1. rot grauen Railjet. Schiebebetrieb ohne Entgleisen kaum möglich.

2 Wagensets sind z.B. bei Lippe schon länger als Neuheit gelistet:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...p-0/ein_produkt.html

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...p-0/ein_produkt.html

Ich hoffe wirklich,dass die dann etwas besser laufen, aber ich befürchte eher nicht. Kommen sollen sie wohl im 1. Quartal 2016.

VG Olli
Hi zusammen,

da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen
Wenn Schiebebetrieb nicht gehen würde, kein Fall für mich, da ich den Zug, wie bei uns auch original oft gesehen mit der Lok in der Mitte fahren möchte - also auch richtig lang.... Ich hoffe sehnlichst, dass das was wird!

@ Olli: 30-50cm ist eh schon super.... habe den MTX Wiesel bei mir, die laufen nach Anstupsen so 2-3cm, waren schon bei MTX zur Nachbesserung.... lt. Schreiben habe man Nachgebessert, aber mehr war nicht drin Flm Taurus mit den 5 Wagen die Wendel rauf geht nicht.....

Gute Nacht denn mal
Alex
Hallo Robert,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich werde mich jedoch in Geduld üben und die neu angekündigten Railjet von Hobbytrain (ohne Lok) angeln.

Artikelnummern:
H25216 - 3 Wagen plus Steuerwagen
H25217 - 3 Wagen

Und der Link (z.B. MSL):
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...h-0/ein_produkt.html

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...-de-p-0/produkt.html

Gruß
Thomas
Hallo an Alle,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und vor Allem für den Hinweis auf Lippe.
Werde die Sets da vorbestellen. Dann habe ich sie sicher. Ich hoffe sie laufen einigermaßen.
Eine schöne Lok zu haben für die man keine passenden Wagen hat ist auf Dauer nicht befriedigend!

Gruß

Robert
Hallo,

Du kannst die Railjet Lok auch vor jedem anderen Zug einsetzen, als Beispiel:

http://www.bahnbilder.de/bilder/eine-vielenkann-man-schon-sagenan-347297.jpg

mfg
Andi
Hallo,

in Stuttgart am Lemke-Stand nannte man mir einen Auslieferungstermin Februar '16...

LG  Micha B.
Hallo,

ich hole diesen alten Thread von mir noch mal hoch.
Es ist viel Zeit vergangen, die neuen Sets sind aber immer noch nicht lieferbar.
Hat jemand von Euch konkretere Infos?

Gruß

Robert

Hallo,

das wüssten meiner Vereinskollegen und ich auch gerne, denn die CD RJ Loks von FL warten auf ihren Einsatz.
Wir hoffen alle, dass die Wagen lauftechnisch verbessert werden.

Grüße, Peter W.
Hallo,

bist du dir sicher das du die kombinieren willst?Die Grautöne waren massiv anders von den gezeigten Muster RJ von Hobbytrain und dem Fleischmann CD Taurus

Grüße,
Maxl
Hallo Maxl,

welche andere Lok sollten wir nehmen? ich selbst hatte leider noch keine Gelegenheit zum Vergleich, habe noch keine Muster gesehen.
Wenn die auf der Wiener Modellbau zu sehen waren, bin ich wohl vorbei gerannt. Ich sehe halt irgendwie nicht ein, nach D fahren zu müssen, um Infos über österreichische Modelle zu bekommen...

Grüße, Peter W.
Moin,

in Anbetracht dessen das wir nur noch 9 Tage bis Weihnachten haben ist das Zeitfenster für Neuheiten 2016 doch sehr überschaubar geworden. Sagte man nicht zur Stuttgart noch das die Sets noch vor Weihnachten kommen sollen? Man darf gespannt bleiben ... wenn dann wird es ein teures Fest. :D

Grüße
Ronny

PS: @Peter ... über deinen letzten Satz habe ich fein gelacht. :D
Hallo miteinander
Also das sogar der Hobbytrain Railjet gut läuft wenn man weis wie wurde ja schon belegt! Insofern warte und freue ich mich schon drauf!
Lg Peter
Hallo Peter,

ja meine Clubkollegen haben berichtet, dass sich bei den letzten Ausstellungen ein paar Besucher interessiert und erstaunt gezeigt hatten, dass bei uns ein Railjet fährt. Am Brotway ging es am besten, da hier lange Gerade möglich waren.

Nur, ich persönlich erhebe halt den verwegenen Anspruch dass das out-of-the-box gehen sollte. Insoferne denke, was lange währt, wird endlich gut.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
Ich bin ja am überlegen, ob ich nicht kürzere Kuppelstangen besorgen soll da ich ja auf einer Seite den Faltenbalg herausgenommen habe. Die Frage ist: Gibt es Kuppelstangen die um ein bis zwei mm kürzer sind als wie die des ICEs von Fleischmann! Dann wären die Wagen auch enger gekuppelt was sicherlich noch besser aussehen würde!
Lg Peter
Hallo Peter

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Peter

Ich bin ja am überlegen, ob ich nicht kürzere Kuppelstangen besorgen soll da ich ja auf einer Seite den Faltenbalg herausgenommen habe.

Das mit dem Herausnehmen .je eines Faltenbalgs hatte ich auch so gemacht. Jetzt benutze in LÄNGERE Kuppelstangen (15mm von Eichhorn). Funktioniert bei mir gezogen wie geschoben mit je zwei Faltenbälgen.
Siehe hier: http://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur-...olanum-sp9-0615.html

Dietrich
Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

welche andere Lok sollten wir nehmen? ich selbst hatte leider noch keine Gelegenheit zum Vergleich, habe noch keine Muster gesehen.

Naja was bleibt über:
Fleischmann 731214 1216 Railjet Graz-Praha
Hobbytrain H2730 CD Railjet Taurus

Grüße,
Maxl
Hallo zusammen,

wenn es denn gar nicht klappt mit Lemke, ich hätte noch einen RailJet ohne Lok. Spirit of Germany
H25205 und H25206. Wer will, kann mir ein Angebot machen das ich nicht ablehnen kann. Wer möchte kann auch für die Lok von Fleischmann ein Angebot machen.
...und ja, ich kenne die Kleinanzeigen. Habe aber bisher nicht in Erwägung gezogen mich von dem Zug zu trennen. Wenn es paßt, gebe ich ihn her.

Gruß
IngoD
Hallo,

heute hat mich der HB CD Taurus (2730) erreicht, es ist doch ein ordentlicher Unterschied, außer mein Fleischmann Taurus ist falsch/schlecht bedruckt.Links HB rechts FLM

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;