1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: "Puffer" bei Piko Talent 2 - S-Bahn Leipzig (40204)

THEMA: "Puffer" bei Piko Talent 2 - S-Bahn Leipzig (40204)
Startbeitrag
RF - 22.12.15 16:00
Hallo,

Piko hat ja vor kurzem den Talent 2 der Leipziger S-Bahn ausgeliefert. Nun habe ich bei Facebook Bilder gesehen, auf denen die "Notpuffer" nicht nachgebildet sind. Da ich das Modell (noch) nicht habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob das (bei den Modellen der Leipziger S-Bahn) generell so ist oder ob der Nutzer, der die Bilder eingestellt hat, nur Pech hatte.

Grüße,
RF

Hallo RF,

an meinem Talent 2 (40204) sind auch keine "Notpuffer" vorhanden/nachgebildet. Ich gehe davon aus das die "absichtlich" vergessen wurden sind.
Wie groß wären die überhaupt in unserer Spur? Es liegt nur ein Beutelchen mit allen 3 Kupplungen bei, wie sie in der Beschreibung aufgeführt werden.

Gruß Roland

Nachtrag:

In den ET-Blatt sind auch keine aufgeführt. Beim 40200, 40201 und 40203 sind die Crash-Elemente als Position 22 aufgeführt.

Hallo,

die "Notpuffer" sollten vom Durchmesser genauso groß sein wie normale Pufferteller, natürlich nicht so lang. Wobei "Crashelemente" vermutlich die bessere und richtigere Bezeichnung ist. Auf dem Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Presseprem...unnel_Leipzig_02.JPG sieht man die Größe sehr gut (die gewellten Dinger links und rechts auf Höhe der Kupplung).

Schade, dass Piko dieser Lapsus (absichtlich) passiert ist.

Grüße,
RF

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;