1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SUSI-Funktionsdecoder

THEMA: SUSI-Funktionsdecoder
Startbeitrag
msfrog - 22.12.15 17:00
Hallo,
ich hab mal etwas rumgesucht, weil ich einen Funktionsdecoder für die SUSI-Schnittstelle brauche. Bis auf D&H scheint da aber keiner was im Angebot zu haben oder es ist so riesig, dass es in ein N-Fahrzeug nicht einzubauen ist. Hab ich was übersehen oder gibt es da schlicht nix? Das D&H-Teil kommt leider nicht in Frage, da es keinerlei Funktionseffekte gibt, nichtmal fahrtrichtungsabhängiges Licht.

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

meines Wissens gibt es da leider nichts in der Richtung am Markt. Welche Funktionalität würdest Du benötigen? Gibt es dafür einen Markt?

Grüße, Peter W.
Hallo Carsten

RMX972 Multiprotokoll-Funktionsempfänger 4-fach
4 Ausgänge 500mA zum Schalten von Wagen-, Schluss- und Innenbeleuchtungen, SUSI-Schnittstelle lötbar.

Gruß Micha
Hallo Peter,
ich brauch Funktionsmapping, Richtungsabhängigkeit, am besten auch ne Einstellung für Rangierbeleuchtungen (die andere Ausgänge abschalten kann). Perfekt wären 6 Ausgänge, noch besser wären 8. Wir sind bei Wünschdirwas, oder? ;)

Hallo Micha,
klar kann ich einen stinknormalen Funktionsdecoder einbauen, aber das macht die Geschichte unnötig kompliziert, wenn ich programmieren will.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

dann nimm doch den D&H Funktionsdecoder - hast du doch in deinem Shop
Wieso hat der kein fahrtrichtungsabhängiges Licht - ist doch eigentlich der Sinn der Funktionsdecoder?

ein schönes friedvolles Weihnachtsfest
hajo
Hallo Hajo,
ich glaube, ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt... Ich brauche keinen Funktionsdecoder am Gleis, der SUSI hat, sondern einen, den ich per SUSI an den Lokdecoder hängen kann :) Ich will dieses lästige Rumfrickeln umgehen, wenn ich programmieren muss. Bei einem normalen F-Decoder muss ich immer einen irgendwie stromlos machen, wenn ich programmieren will. Das ist sowas von vorvorgestern, zumal viele Decoder SUSI haben und damit die gewünschte Funktionalität eigentlich mitbringen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

wieviele Ausgänge brauchst Du denn?
Wenn ein zusätzliches SUSI-Modul rein passt, geht ja vielleicht auch ein größerer H0-Decoder. Denke da z.B. an einen RMX994C ohne Stecker oder was vergleichbares.

Grüße
Daniel
Hallo Carsten,
frag dochmal ho, ob er dir in den DHZ400 (von dem sprichst du wohl in deiner Frage) die gewünschten Funktionen hineinprogrammiert.
Es scheint schon ein recht altes Produkt zu sein für das es (mangels Nachfrage ?) keinen aktuellen Nachfolger gibt.
Sonst ist mir auch kein "SUSI-Erweiterungsfunktionsdecoder" bekannt.
Gruß
Klaus
Hallo Daniel,
in das Fahrzeug kommt ein Zimo MX649, schließlich solls Krach machen :) In der Länge hab ich genau Platz für die beiden Decoder, in der Breite siehts leider anders aus. Ich brauche minimalstens 6 Ausgänge (das wär die Notlösung, die allein mit dem MX649 auskommt), lieber wären mir 8 oder mehr.

Hallo Klaus,
ich hab Zweifel, ob ich das bezahlen kann :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
was ist denn mit dem Dietz DSE X8? Käme der für Dein Vorhaben evtl. in Frage?

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,
das Ding ist leider zu groß. Ich hab nur 9 mm in der Breite.

Viele Grüße
Carsten
hallo carsten,

da hast du viele optionen genannt bekommen, die wohl aber alle nicht zielführend sind.

du hast eine mail.

gruss ho
Hallo ho,
wie gesagt, machbar wäre mein Plan auch mit einem Funktionsdecoder, mit den beschriebenen Nachteilen. Ein SUSI-Modul wär da echt klasse. Mail ist leider noch keine eingetrudelt. Braucht vielleicht ne Weile, ist ja Weihnachten ;)

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;