Anzeige:
THEMA: Fl BR 78 mit DH05C läüft nicht
THEMA: Fl BR 78 mit DH05C läüft nicht
alfa916 - 22.12.15 17:02
Hallo Leute,
ich habe meiner Fl 78 einen DH05C spendiert. Decoder programmiert, alles gut. Lok auf Gleis gesetzt, nichts geht, nur ein leises Pfeifen, Zirpen oder Brummen, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Die SuFu des Forums habe ich schon bemüht, aber keine Lösung gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Danke und beste Grüße
Klaus
ich habe meiner Fl 78 einen DH05C spendiert. Decoder programmiert, alles gut. Lok auf Gleis gesetzt, nichts geht, nur ein leises Pfeifen, Zirpen oder Brummen, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Die SuFu des Forums habe ich schon bemüht, aber keine Lösung gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Danke und beste Grüße
Klaus
Beitrag editiert am 22. 12. 2015 17:28.
Moin,
Bilder von Innenleben der Lok sind immer hilfreich.
Gruß Andy
Bilder von Innenleben der Lok sind immer hilfreich.
Gruß Andy
Hallo Klaus,
hast du noch eine Massebrücke in der Lok???
hajo
hast du noch eine Massebrücke in der Lok???
hajo
Hallo Klaus,
das ist typisch für eine Verbindung zwischen Motor und Gleis. Hat die Lok evtl. dieses kleine versteckte Kontaktblech unter dem Kohlenhalter des Motors? Siehe hier:
https://www.1001-digital.de/media/decodereinbau/br38-1/br38-2-l.jpg
Prüfe auch, ob sonst irgendwo eine Verbindung ist. Ein Multimeter wäre hilfreich ;)
Viele Grüße
Carsten
das ist typisch für eine Verbindung zwischen Motor und Gleis. Hat die Lok evtl. dieses kleine versteckte Kontaktblech unter dem Kohlenhalter des Motors? Siehe hier:
https://www.1001-digital.de/media/decodereinbau/br38-1/br38-2-l.jpg
Prüfe auch, ob sonst irgendwo eine Verbindung ist. Ein Multimeter wäre hilfreich ;)
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Masseblech ist bei dem Motor nicht vorhanden. Wenn ich das Lokgehäuse richtig aufsetze und verschraube, tritt das Problem auf. Verbindung Motor - Gleis? Kann ich zwar nicht verstehen, da ja nur der Kessel aus Metall ist und nicht das restliche Gehäuse.
Stecke ich das Gehäuse nur locker aufs Fahrwerk, dann läuft die Lok.
Ich werd wohl den Decoder wieder auslöten und das Ding als Bastelschrott verscheuern.
Nochmals Danke und schöne Feiertage
Klaus
danke für eure Hilfe.
Masseblech ist bei dem Motor nicht vorhanden. Wenn ich das Lokgehäuse richtig aufsetze und verschraube, tritt das Problem auf. Verbindung Motor - Gleis? Kann ich zwar nicht verstehen, da ja nur der Kessel aus Metall ist und nicht das restliche Gehäuse.
Stecke ich das Gehäuse nur locker aufs Fahrwerk, dann läuft die Lok.
Ich werd wohl den Decoder wieder auslöten und das Ding als Bastelschrott verscheuern.
Nochmals Danke und schöne Feiertage
Klaus
Hallo Klaus,
wenns ohne Gehäuse läuft, dann würde ich mal schauen, ob irgendwo ein Kabel gequetscht wird oder sowas. Aber ich nehm dir den "Bastelschrott" auch gern ab ;)
Viele Grüße
Carsten
wenns ohne Gehäuse läuft, dann würde ich mal schauen, ob irgendwo ein Kabel gequetscht wird oder sowas. Aber ich nehm dir den "Bastelschrott" auch gern ab ;)
Viele Grüße
Carsten
Lass den Decoder drin.
Was willst du für den kompletten Kram haben?
Gruß Andy
Was willst du für den kompletten Kram haben?
Gruß Andy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;