1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Treffen Messe KÖLN 2004

THEMA: Treffen Messe KÖLN 2004
Startbeitrag
ismael - 12.10.04 11:02
Hallo!

Die Messe in Köln kommt auch immer näher. Ich werde am Samstag, 6. 11. 2004, dort sein und würd mich über ein Treffen mit einigen N-lern freuen.

Mein Vorschlag:
Treffpunkt um etwa 13.00 beim Messestand von MDVR, Walter Radtke. Hr. Radtke ist ja vielen hier per Internet bekannt und würde sich auch freuen, einige persönlich kennen zu lernen. Danach können wir gemeinsam zur N-Bahner-Diskussion um 14.00 beim Alba-Stand gehen (N-Bahn-Magazin).

Ich werde als Erkennungszeichen wieder den Sticker tragen - siehe http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Bis bald
lg
ismael

Hi,

Ich habe die idee um auch hin zu fahren, gibt es irgentwo im nezt mehr zu finden uber die messe ?
@Alex

...Info´s über die Messe findest du hier http://www.modellbahn-koeln.de/

@Ismael

... du hast ja diesbezüglich mit NtraiN gemailt, wir sind um 13:00 Uhr da.

gruss Thommy
Hallo

Werde Samstag  6.11. den ganzen Tag da sein. Trage ebenfalls den 1zu 160 Sticker

Gruß Roman
Bin wahrscheinlich Fr & Sa vor Ort!
@roschi
machst du einen Tagestrip?

Kurt
Plane Freitag - ganztägig!
Lofty
Als N-Bahn Neuling aus der Nähe von Koblenz will ich mir die Messe auch nicht entgehen lassen...

Gibt es auf solchen Messen die Chance auf "Schnäppchen"? Also - soll ich Bargeld mitnehmen ???

Viele Grüße,

OliBoe
@Kubuku

Kurt ja, fahre um 5 Uhr morgens los. Wie der Abschluss sein wird....naja...alles latte...hehe   mal sehen ob es ne gemütliche Zigarrenbar in Köln gibt.

Gruß Roman
Moin,

da die Nachtzüge nicht mehr so fahren, wie es früher mal war, wird das wieder ein fieser Tag: um 3:00 Uhr aufstehen, um 4:00 am Bahnhof sein und gegen 11:00 dann in Köln...
Mal sehen, wenn ich die Halle in Rekordzeit durcharbeite, schaffe ich es vielleicht auch, um 14:00 Uhr da zu sein.

Gruß
Kai
z.Z. habe ich noch am Sa einen Termin,
werde daher voraussichtlich am Freitag fahren

wolfgaNg
@OliBoe
Wo kommst de denn her? Ich wohne in Diez und bin ständig in Koblenz!
Kurt
Gilt die Eintrittskarte eigentlich auch wieder als Fahrschein für den Verkehrsverbund, d.h. für die S-Bahn? Ich plane nämlich, mit dem Auto anzureisen, in der Nähe von Mühlheim zu parken und mit der S-Bahn nach Köln-Deutz einzufahren.

Und, was sind das für Eintrittspreise? Auf www.koelnticket.de sind drei Preisstufen angegeben: 9,50 EUR, 6,50 EUR und 25,00 EUR. Aber ohne irgendeine Erklärung dazu, welche Preisstufe für was ist (wie deppert müssen die Macher dieser Seite eigentlich sein?)
Kai und ich werden am Freitag die Messe besuchen.
H-W
AndyP

siehe unter http://www.modellbahn-koeln.de/

da ist ein pdf Dokument mit allen relevanten exakten Angaben

Gruss Ricola
AndyP

siehe unter http://www.modellbahn-koeln.de/

da ist ein pdf Dokument mit allen relevanten exakten Angaben

Gruss Ricola
Ricola,

das PDF nützt nicht wirklich, das kannte ich ja auch schon. Zum einen steht da nicht, ob die Karte - wie in den Vorjahren - für die S-Bahn gilt, zum anderen ist auch nicht erklärt, was der Unterschied zwischen "Tageskarte" und "Sondertageskarte" ist. :-/

CU - Andreas
Ist doch alles erklärt :-O

Eintrittspreise
Vorverkauf
Tageskasse  

Tageskarte  9,50 €  

Sondertageskarte*  6,50 €  

Familienkarte (gilt für 2 Erwachsene mit 2 Kindern, max. 4 Personen)  25,00 €  

Katalog  5,00 €  

*Sondertageskarte:
für Schüler, Studenten und Auszubildende bis 18 Jahre, Bundeswehrgrund- und Ersatzdienstleistende, Schwerbehinderte und Rentner gegen Vorlage des Ausweises und Gruppen ab 10 Personen

Eintrittskartenvorverkauf
Eintrittskarten sind im Vorverkauf über KölnTicket und in Reisebüros mit KART-System erhältlich. Eine Liste der am System angeschlossenen Reisebüros - auch in Ihrer Nähe - finden Sie hier

Zutritt für Kinder
Kinder bis sechs Jahren haben in Begleitung der Eltern freien Eintritt.

Eintrittskarte = Fahrausweis
Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie kostenlos Busse, Bahnen und Züge der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) in der zweiten Klasse benutzen. Ausgenommen sind die zuschlagpflichtigen Züge der Deutsche Bahn AG.

Hallo Ismael,

wir (Thommy, noch einige N-Bahnfreunde Worms Kollegen und ich) sind am Samstag 6.11. um 13.00 am Treffpunkt. Freu' mich darauf auch die anderen mal persönlich kennenzulernen.

Gruß aus Worms,
BeNNo
Hallo N-Bahner,

ich bin mit der N-Modulanlage der Eisenbahnfreunde Friesland auf der Messe. Würde mich freuen wenn Ihr uns da mal besucht und ich Euch dann mal persönlich kennenlernen kann.

Gruß
Thomas
Thomas,
wir sehen uns Donnerstags in Köln.
Johannes
Hallo,

na super!

Ich werde am Freitag mit einem Kumpel auf der Messe sein! Das wird sich auch nicht ändern!

Da ich aber meiner Tochter versprochen habe, auch mit Ihr zu Messe zu gehen, wollte ich mit Ihr am Donnerstag gehen. ( hab die Woche Urlaub , es ist weniger los, als am Wochenende ect. )

Und jetzt kommt Ihr! Ganz Toll!

Samstag würde zwar auch gehen, aber wir müßten bis 15:00 Uhr wieder zu Hause sein, da meine Tochter an dem Tag 4 wird... Wenn ich meiner Frau erzähle, das der Kindergeburtstag ausfällt, weil ich mit Hannah auf der Messe bin... Oh jeh!

Oder aber.. Ich bin mit Hannah bis 14:00 Uhr auf der Messe, kann Euch treffen und meine Frau kann den Kindergeburtstag vorbereiten (jetzt drück ich mich um) und Hannah und ich kommen pünktlich zum Kaffee nach Hause!

Ja ich glaube, so machen wir das!

Gruß

StephaN Muthig
@StephaN

Stephan ich hätte noch einen Vorschlag, wir verlegen die N-Bahner Diskussion kurz um, zu dir nach Hause bei Kaffee und Kuchen, du hättest Zeit den Kindergeburtstag mit deiner Frau vorzubereiten und wir diskutieren dabei ))

Gruss Thommy
Schlechte Idee,
fahre keine 400km um Kaffee zu trinken.
Blacky
Hallo!

Hier zwei Bilder des Messestandes von MDVR auf der Messe in Sinsheim - damit man sich schon mal optisch darauf einstellen kann und ihn dann gleich wiedererkennt:
http://www.1zu160.net/files/messestand-mdvr1.jpg
http://www.1zu160.net/files/messestand-mdvr2.jpg

lg
ismael
Hi. (Ismael)
Wenn alles gutgeht, können unsere Artikel auch in Köln betrachtet werden!
CU
WE
Wutz: Nur betrachtet oder auch gekauft?
Hi!
Na soweit ich das verstanden habe "dürfen" Kleinserienherteller; und wenn dem so ist, wovon ich ausgehe, dann kann man Eipo Produkte dort auch erwerben.
CU
WE
Ja, es darf verkauft werden. Das machen sogar die "großen" (zu denen zähle ich Firmen wie Vollmer und Viessmann mal). Und ja: Ich habe auch schon bei anderen (SB Modellbau z. B.) was vorbestellt, was ich dann auf der Messe kaufen werde. Ich könnte btw. noch für meinen DHL-Taurus lackierte Crashelemente brauchen...
Ok Geht klar!
CU
WE
Hallo,
leider keinen Messestand !
Wir sind am Sonntag da. Ist ein Geheimtipp, da ist ab 14:00 nicht mehr soviel los.
Gruß
Kurt Hegermann
Hallo,
ich werde sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag und am Samstag hinfahren und biete noch Mitfahrgelegenheit (Auto) ab Ennepetal, Schwelm, Gevelsberg und Wuppertal. Wer also Interesse hat bitte melden.
Bis denne
Gruß
Frank
http://www.moba-deutschland.de/koeln_04/indx.htm

Vielleicht habe ich da was überlesen, aber das N-Angebot ist doch mehr als bescheiden.

Gruss
HJ
Ja, ich habe was zwischen 2 Bildern nicht gesehen. Das wird an Anlagen in N gezeigt:

Die Realschule Lechenich unternahm in Eigenregie ein Schülerprojekt in der Baugröße N.

Das Modulbau Team Köln Bonn zeigt seine bekannte N Anlage mit hübschen Details.

Die Eisenbahnfreunde Friesland bauten nach norddeutschem Vorbild eine großzügige N Anlage mit einem Hauptbahnthema.

Der Modelleisenbahnclub Kiel zeigt seine sensationelle N Anlage nach US Vorbild. Die Züge darauf sind bis zu 10 Meter lang!

Sorry
Gruss
HJ
Hallo.
Wenn meine Presse-Akkreditierung rechtzeitig kommt, werde ich Samstag da sein.
Komme dann mit Nachtzug von Wien um 9:40 in Köln an. Muß allerdings am selben Tag um 20:00 wieder heim - auch Kindergeburtstag

Werden sehen wie es geht.

LG, Herkules
Hallo zusammen,

ich werde wohl auch am Samstag, auch auf der Messe sein.

@Herkules, wäre nett wenn wir uns treffen könnten und das geplatzte Treffen von Wien nachholen könnten.

Gruß
Heidi
@all

Nur zur Info:

Leider ist mir privat etwas dazwischen gekommen, dass Moba und Moba-Kollegen hinten anstellen bedeutet (es gibt halt wichtigeres im Leben als nur die Moba).
Aus diesem Grund kann ich leider nicht die Messe in Köln besuchen und einige von Euch treffen. Eigentlich schade, da ich gerne einige Leute (die ich noch nicht persönlich kenne) gerne auch mal persönlich getroffen hätte.
Vielleicht ergibt sich aber noch eine andere Gelegenheit dazu.

Gruß
Heidi
Hallo!

@ Heide: Schade, dass es nicht klappt.

An alle anderen: Morgen ist es so weit: 13 Uhr bei MDVR, nochmals zur Erinnerung. Ich bringe ein paar leere Forumssticker mit, falls jemand keinen Drucker hat.

lg und ich freue mich auf reges kennenlernen
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;