1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Feuerwehrlöschfahrzeug LF 16 auf Magirus Basis

THEMA: Feuerwehrlöschfahrzeug LF 16 auf Magirus Basis
Startbeitrag
Werni - 24.12.15 12:15
Hallo,
wie schon im Eckhauber-Drehleiterthread angekündigt, stelle ich nun mein LF 16 Modell vor. Auf Basis des Wiking Modelles habe ich einige Optimierungen und Ergänzungen vorgenommen. Das Wiking Modell ist dafür gut geeignet. Das Modell ist im Foto als Einzelfahrzeug und im Löschzug zu sehen.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Werni, schöne Weihnachten und so, aber da grätsche ich doch gleich mal rein.
Nimm die Haspel ab und du hast ein tolles TLF 16, aber für ein LF fehlt zur Normbeladung der zweite Leiterpark auf dem Dach.
Ansonsten echt toll gesupert.
Gruß Björn
Hallo Björn,
was ist denn nun mit diesem LF 16?
Der hat die Schlauchhaspel dran. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%...Hfn8Bas4rAIQrQMIJTAL
Beim recherchieren habe ich viele LF 16 mit Haspel gefunden.
Was ist jetzt richtig?
Bevor ich an meinem Modell rum schnipple warte ich erst mal ab.
Grüße
H-W
Auch von mir schöne Weihnachten Werni,
ich helf mal kurz aus, ein LF hat fast immer eine Haspel, dafür jedoch mehr Leitern auf dem Dach.
Und zwar 4 teile Steckleitern, eine Schiebleiter, eine Hakenleiter ( liegt oft unter der Schiebleiter ) und noch
eine Klappleiter.
Wenn Du bei Deinem Fahrzeug die Haspel abnimmst ähnelt es aufgrund des fehlenden Leitermaterials
mehr einem TLF als einem LF.
Trotzdem super gemacht, meint
Meickel

Du kannst Dich auch immer darauf berufen es handelt sich um einen Umbau der jeweiligen Ortsfeuerwehr.
Denn, Nichts was es nicht gibt.
Hallo,
[quote nr=1 name=Björn ]... für ein LF fehlt zur Normbeladung der zweite Leiterpark auf dem Dach[quote]
LF mit Leiterpark ??? Eine Drehleiter hat einen Leiterpark !
Im Anhang ein Auszug aus der LF-Beladung gem. DIN-Norm bzgl. Ausstattung mit Rettungsgerät.
MfG IC 118/119

Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
danke für die (Nach)-Hilfe.
Da werde ich noch mit Leitern nachrüsten müssen, also noch feine Ätzteilleitern, etc. beschaffen.
Ein TLF und andere werden noch folgen. Dazu noch ein Eigenbau Feuerwehrstützpunkt in Anlehnung an den heimatlichen.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;