1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MoBa Weihnachtsgeschenke 2015

THEMA: MoBa Weihnachtsgeschenke 2015
Startbeitrag
SAK - 24.12.15 21:59
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen was  Ihr dieses Jahr vom Weihnachtsmann für die N-Bahn bekommen habt.
Frohe Weihnacht,
                              Sascha.

Hallo,

ich lasse mir grundsätzlich nichts zum Thema Modellbahn / Eisenbahn schenken, da der/die Schenkende wohl zu 100% daneben liegt.

Frohes Fest

Andreas
Hallo,

ich habe eine digitale 101 von Fleischmann  bekommen.  Läuft  super!

Der Weihnachtsmann  war ich allerdings selber   ........

Schöne Feiertage  wünscht

Harald
Hallo,

bei mir lag die neue Hobbytrain Straßenbahn unter dem Baum. Und sogar die passende Linie 310 der BoGeStra, mit der ich häufig selbst von Witten nach Wattenscheid gefahren bin. Muß mir nur noch den passenden SX-Decoder beschaffen.

Schöne Feiertage
Peter
Moin,

ich habe eine V320 BR232 von Roco bekommen.

Schon digitalisiert.

LG
Ernie
Hallo,

bei mir war, wie jedes Jahr, das Christnixkind.
Meine Wunschzettel waren früher sehr lang. "Unverschämt" hieß es. Dabei wollte ich nur überrascht werden. Eben keinen "Einkaufzettel" sondern einen "Wunschzettel" abgeben.
Nun heißt es ran an den PC und alle Kalendertürchen öffnen. Und wie so oft kommt von ganz weit her ein Lichtlein daher. Und schwupps sind die MAV-Eurofima im Einkaufskörbchen gelandet und nun auf den Weg zu mir.

Euch Allen viel Spaß mit euren Geschenken. Egal ob selbst- oder fremdgeschenkt.

Ralf

Hallo,

ich habe mir einen Piko 624 gekauft. Ist leider nicht mehr pünktlich gekommen...

Viele Grüße
Kai
Der Weihnachtsmann (alias ich) hat mir eine Fleischmann 103 mit Sound guenstig in der Bucht geschossen.

Misha
Hallo in die Weihnachtsrunde,

also grundsätzlich unterliegen diese privaten Ereignisse dem Datenschutz und werden hier nicht preisgegeben.
Andererseits gibt es bei mir auch nichts zu schützen = mangels Masse.
In dieser Rubrik beschenke ich mich i.Ü. auch lieber selber. Dann gibt es auch keine Enttäuschungen.

Gruß aus Nordertown
Abo-Verlängerungen 2016 von N! Time  und N-Bahn-Magazin.

Weihnachtsgrüße Andreas
Hallo,

habe die DB 219 021 in orientrot von Brawa bekommen und versuche daraus eine DR 119 (078 oder 087) in Regentalbahnlackierung zu machen.

Beste Grüsse
Karsten
Mein Weihnachtsgeschenk muss die Feiertage im DHL-Depot verbringen, weil es der Fahrer gestern nicht bis zu mir geschafft hat.

Gruß
Peter
Hallo
Erst mal Schöne Weihnachten.
Bei mir gab es verschiedene Figurensets u.a. Angler, nun mus Ich noch nen Teich anlegen um diese Anglerfiguren in Szene zusetzen. So wird man eben nie fertig.
Tschaui Wolle
Hallo zusammen....
ich wünsche euch allen auch ein paar schöne Festtage!
"Frau Weihnachtsmann" überraschte mich mit einem Arnold Set 0312.
Zwar in der OVP der 0309, aber dennoch eine schöne Überraschung!

Grüße
Hallo zusammen und Frohe Weinachten.

ich habe von meinem Bruder einen Fleischmann Doppeltragwagen der Spedition Walter erhalten, der natürlich dann auch mit meinen sechs neuen Taschenwagen von Minitrix, die ich mir selbst gegönnt habe, ne Einheit bilden wird. Hoffe mal, es kommen da noch ein paar mehr dazu.

Schöne Feiertage

Wolfgang
Hallo alle,

bei mir lagen unter'm Jul-Strauß das Buch vom Sölch über den Orient Express, der an anderem Orte schon gezeigte blühende Kirschbaum als Bausatz, ein Mani 50 Gepäckwagen von Tomix und ein Kani 24 Generatorwagen von Kato. Letztere beide sind an je einem Ende schon auf die europäischen Puffer für den Orient Express konvertiert, die passenden Ersatzteile hatte ich mir vorsorglich bei Lemke besorgt.

Geruhsame Rauhnächte,
~Diane.

Edit: der Link zum Kirschbäumchen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=893620
Hallo N-Bahner,
ich habe die 01 von Arnold bekommen, außerdem das ESU Mobile II.
Frohe Weihnachten wünscht
OLU
Hallo zusammen und nachträgliche Frohe Festtage

Von Artitec die Amerikanischen Panzer M48 in Train Position
Von Faller für das Carsystem Strassen sowie natürlich zubehör wie
Stoppstellen
Abzweigungen und die
Parkharfe
Von Faller die neue Fabrik
Von Brawa G 10 in Epoche III  DB alle die man bekommen kann
Von Kato oder Tomitek Schienen für das Tramsystem
noch einige andere auch günstiege Bausätze oder Figurensätze

Bekommen habe ich nichts davon , da meine allerliebste meinte
Ooochh du kaufst dir ja doch alles was du willst und Sie weiss nicht wie Sie oder die
Kinder ( 22 und 26 J ) es besorgen sollen

stattdesen (Sie will das schon lange) hat Sie Karten gekauft für König der Löwen in Hamburg damit wir uns ein schönes WE machen und ich darf an einem Tag so ca 2 Stunden auch dann mal in die Miniaturwelt .

Wie rede ich mir das nun schön  .

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Nabend und frohes Fest Euch allen!

Torbra, im ersten Moment dachte ich, heiliger Christbaumständer, was hat der Torbra alles zu Weihnachten bekommen, aber dann las ich den Rest des Textes.

Ich habe nichts für die Moba bekommen, ist aber auch nicht tragisch, ich kaufe es mir 1. eh immer am liebsten selbst und 2. wenn ich etwas für die Moba bekomme, dann sage ich vorher was ich haben möchte und weiß dann schon vor der Bescherung, was ich bekomme.  Von daher muss das nicht unbedingt sein.

In einem Monat habe ich Geburtstag, da bekomme ich die Falten-10er von Flm. Woher ich das weiß? Weil ich sie selbst zum Schnapper-Kurs bei Menzel bestellt und letzte Woche abgeholt und sogar selbst in Geschenkpapier verpackt habe - total gaga (tach Alfred :-D ), aber ich freue mich trotzdem. :-D

Gruß
Marco
Die Doppelstockwagen von kuehn-modell in PKP-Lackierung kamen am 23.12. beim Händler an und landeten so noch unter dem Baum.

https://www.elriwa.de/media/image/thumbnail/91185-31_1000x700.jpg
LEGO Technic 42049 Mine Loader - Fertig (gut die Aufkleber fehlen noch) :)

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mein Weihnachtsgeschenk ist schon von Anfang Dezember. Aber da hiess es einfach jetzt oder nie zuschlagen. Ich hatte das Modell schon lange gesucht, aber es war nur selten mal zu finden und wenn dann war es einfach zu teuer für mich. Jetzt hatte ich aber tatsächlich Glück und fand sie bei EBay Kleinanzeigen zum fairen Preis. Die Lok ist im Bestzustand. Es handelt sich um eine S3/6 in Rheingoldlackierung. Die Lok wurde nur in 2003 gebaut. Die Anhänger hatte ich schon ewig aber nie die Lok dazu. Die S3/6 Loks und auch 18.x Versionen sind für mich mit die schönsten Dampfloks.

Schöne Feiertage!

Fred
Bei mir dieses Jahr leider nix mit Modellbahn.
Hatte bis zuletzt gehofft, was tolles in den Adventskalendern von Menzel oder DM zu finden....Fehlanzeige. Satz mit X.

Da werd ich mir ein nachträgliches Geschenk machen und in mein anderes Hobby investieren. RC-Trucks.

Gruss Stefan
Hallo zusammen,

ähnlich wie Ralf (#5) habe ich einen langen Wunschzettel, von dem es immer ein paar Sachen gibt. Meine bessere Hälfte hat den Unterschied zwischen Wunschliste und Einkaufszettel verstanden. Diesmal waren es die Klohäuschen und das Weingut von Noch, zwei VW 1600 von Minis und drei Bremen von Brawa.

Grüße,
Dietmar
Hallo an alle,

ich habe derzeit keine MoBa-Wünsche, konnte daher keine äußern und auch keine erfüllt bekommen. Das liegt daran, dass ich schon eine Menge Zeug habe und erst mal ernsthaft eine Anlage bauen müsste. Dabei habe ich schon jetzt das sichere Gefühl, dass ich einiges von dem vorhandenen Material dann gar nicht werde verwenden können. Schade darum und deswegen vorläufig nichts neues !

Bekommen habe ich aber das Buch "Halle - Kasseler Eisenbahn" von Paul Lauerwald.

(Also von dem habe ich es nicht direkt bekommen, der hat´s geschrieben, geschenkt hat es mir meine Frau.)

Ein sehr schönes Buch, über das ich mich gefreut habe und in dem ich schon fleißig lese.

Adrian
So Leute ich sag euch mal das es für uns ( Familie ) das bescheidenste Weinachten war was es gibt .

http://www.pz-news.de/region_artikel,-Zahlreich...2_dossierid,140.html

Die Geldgeschenke  von meinen Kindern wurden unterm Weihnachtsbaum weggeklaut( darunter auch der Wunsch von meinem 12 jährigen Sohn ein Teil des Gelds in Moba zu stecken)  . Der Urlaub ist beendet . Eine Tour nach Berlin zu Loxx und anderen Sachen abgesagt , bezahlte Bahnfahrten verfallen und zu Hause sieht es aus wie im Schweinestall alles voll mit Glassscherben vom Einbruch.
Warum ich euch das schreibe, ganz einfach investiert mal ein paar Euro in die Sicherheit eurer Häuser und Wohnungen. Die Einbruchsserien sind die letzten Monate bei uns xtreme angestiegen und nur wer sich schützt kann ruhig schlafen.
Und etwas wichtiges noch schreibt nicht immer ins Internet was ihr gekauft habt den anhand einzelner Daten kann man eure Häuser ausfindig machen. Ihr wisst hoffentlich was ich meine .

Gruß Andy  
Hallo Andy,

das ist ätzend und tut mir leid für euch. Der finanzielle Schaden ist das eine. Leider bleibt für eine ganze Weile ein Scheißgefühl, dass jemand unerlaubt einem so nah gekommen ist. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr damit einen guten Umgang findet. Euch alles Gute!

Viele Grüße, Carsten

PS: hatte vor Jahren einen Einbruch in mein Büro, was immerhin nicht die Wohnung war, aber daher kenne ich das miese Gefühl.
Danke Carsten für die Anteilnahme.
Das Leben geht weiter aber das Gefühl bleib.

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;