1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Was macht eine Preiser Kuh, wenn es blitzt??

THEMA: Was macht eine Preiser Kuh, wenn es blitzt??
Startbeitrag
Torsten - 26.12.15 11:41
Hallo zusammen,

na, sie läßt sich von einem "Noch" Polizisten rauswinken

Warum "Noch" Polizisten, was ist er anschließend, ein Preiserlein ?

Irgendwie ist heute Blitzmaraton....und bei H. Talke ist irgendwas verdächtig...

Grüße und schöne Restweihnachten bei kleinen oder großen Basteleien.

Torsten

Die von Torsten zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
und wo ist das Blitzdings?

Gruß Kai

Edit. ich war zu schnell
Hallo,
da fehlt jetzt nur noch ein ordentlicher Kuhfladen auf der Straße.
Grüße
H-W

Stimmt, sie hat ja keine Papiere dabei und jetzt echt schiß..
Grüße
Torsten

Sodele,
die meisten waren vielleicht schon zu Tisch, daher kann ich jetzt auch wieder live über die aktuelle Situation berichten.
Die Lage wird immer kniffeliger, insbesondere für den vierbeinigen Polizist "der tut nix, der will nur spielen".
Er läßt sich durch "Elsas" Fladen (danke H-W für den Impuls) zu leicht von der verdächtigen Fracht des H. Talke ablenken.

Grinsende Grüße
Torsten

Die von Torsten zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Torsten,
ich sah noch nie braune Kuhfladen.

Mfg. Werner V.
Hallo Werner,
besten Dank für den Hinweis.
Zu meiner Entschuldigung/Schande hier ein paar Argumente
Der Weisabgleich passte nicht
Die Kuh muss zum Tierarzt
Sie ist wohl doch keine Preiser-Kuh
Die Acrylfarbe hat das Verfallsdatum überschritten
Ich habe schlecht recherchiert und zudem keinen blassen Schimmer von Kühen
Die Zeit war zu kurz.

Wie müsste der Fladen denn korrekt aussehen?

Grüße
Torsten

PS. Jetzt weiß ich auch, warum der "der tut nix, der will nur spielen" so irritiet ist
Hallo Torsten,
die Fladen sind flacher ohne Spitze und dunkelschwarzgrün. Schade, dass es kein Geruchsmodul gibt. Der Polizeihund hat aber den richtigen Riecher. Vielleicht auch nicht vie dieser Spinatminen aufbringen. Eine Kuh macht meist je Spinatservice 1 bis 2 Flatschen. https://ixquick-proxy.com/do/show_picture.pl?l...67ec2124244061f91dae
Aber ist schon ganz ok. Grüße
H-W
Hallo Torsten,
Werni war schneller.   Ja es ist so ein undefinierbares Dunkelgrün und sehr flach mit zerfledderten
Rändern.
Mfg. Werner V.
@ H-W u. Werner,
na, ihr seid ja Strategen. Ein aus dem Internet stammendes Bild posten....
Was ist mit dem Urheberrecht der Kuh?
Ich dachte ihr präsentiert mir wenigstens so ein Teil im 160er Masstab von eurer Wiese.
Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
da wäre es eventuell hilfreich Dir mal  ein "Originalteil" zukommen zu lassen.In 1zu160 kommt das
nicht so recht rüber.
Mfg. Werner V.
Ich schick dir gerne ein Original zu.
Dann kannst es vermessen und auf 1:160 runterrechnen.
Gruß Kai
@Werner,
hey, heute ist noch Weihnachten..., dann aber bitte schön einpacken.
Eigentlich sind wir auch in OT abgeschweift. Es geht doch um "Elsa", wenn es blitzt und
nicht um die no goes gleich welchen Maßstabs auch immer.
Grüße
Torsten
Servus Torsten and all

Ich habs nicht nur heruntergerechnet, sondern schon länger heruntergebastelt      

Bild 1 links unten
Bild 2 stark vergrößert
daher etwas unscharf...
Bild 3 für die, welche sie immer
noch nicht gesehen haben -
die Kuhfladen  

nach Landluft riechende Grüße
HaWeO

Die von HaWeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
das ist halt der weihnachtliche Schelm, der da hervorblitzt. Bei der Größe würde ich mich etwas an die Kopfbreite der Kuh orientieren, das paßt schon.
Grüße
H-W
@HaWeO
lustig, sind die etwas analog - ich rieche nix...

Geht so aber bei Werner und H-W bestimmt nicht durch. Die sind ja viel zu braun.
Oder essen deine Kühe kein Gras? Mit Woodland als Futter wäre das nicht passiert
Aber wenn wir halt wieder bei dem Thema sind, wie (Material) hast du sie denn "runtergebastelt"
Grüße
Torsten
@Torsten

ein paar Tröpfchen Moltofil (sozusagen "Abfallprodukt" von anderer Bastelei) ca 1 - 1,5 mm groß, angetrocknet und deshalb in der Mitte leicht eingefallen, und mittelhellbraun eingefärbt (weil sie ja noch ziemlich frisch sein soll(t)en und noch nicht so vertrocknet wie von Wernis #8). Nur das Einarbeiten zerkauten Strohs hab ich mir dann doch geschenkt  

LG
HaWeO
Hallo,

es ist doch eine rotbunte Kuh (oder Kakaokuh wie ich als Kind gelernt habe). Folglich kommt auch nichts Grünes hinten raus

Grüße,
Markus
Leute, nun mal im Ernst: da ist doch Alkohol im Spiel

Frohe Restweihnachten
Freddie
Hallo,

könnte es sein, dass die Kuh schon ihr Trikot ausgezogen hat ???

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

sodele, habe meine Kuh gefragt. Sie frißt auch kein Woodland gras. Sie hat an dem braunen Damm
(im Hintergrund) wolhl genascht und jetzt hammer den Salat...

@Markus
ah, also eine Glückskuh, oder ist das nur bei Katzen so?

@Freddie
Ne, ne, Alkohol ist nicht im Spiel - das müssen Mutters Kekse sein.

@SEB
Geblitzt werden, keine Papiere dabei und dann Trikot wechseln auf freier Fahrbahn.
Unfassbar, die Kühe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren,
Zart schokoladig und ein Genuss...
In welcher Mannschaft spielt denn deine?

Rotweinachtliche Grüße
Torsten
Moin ...

das ganze sieht mir mehr nach einer Laserpistole aus ... wo also blitzt das da ???

N-Jörn
@N-Jörn
Kühe nehmen Infrarot-/Laserstrahlung als Blitzen wahr.

Grüße
Torsten
... dann müssen die trotteligen Dorfsherrifs aber schon gut zielen um son Kuhauge zu treffen ...

meint Jörn
Verdammt Torsten....hab Bauchweh vor Lachen.
Du Schelm.
Hallo Torsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

In welcher Mannschaft spielt denn deine?

das kann ich nicht sagen, die ist mir zugelaufen. Das Trikot ist schon arg verwaschen und könnte auch mal blau/weiß gewesen sein.

Johannes
#26 Johannes

Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn schon, dann weiß/blau, denn bei den 60er Löwen spielen zwar viele Ochsen, aber Kühe ???

nachtretende Grüße
HaWeO
@ HaWeO
@ SEB

ne, ne,
es war wohl schwarz/gelb, da kommen noch mehr...

Grüße
Torsten

Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es war wohl schwarz/gelb

allemal besser als weiß/blau ... :P

Grüßle

MiScha
Hallo,

wollte eben nur schnell eine Lok instandsetzen und dann das:

Elsa und ihre Mädels haben die Trikots wieder getauscht, da das ja viel zu auffällig war.

Mittlerweile hat sie auch weitere Verbündete.
Die braucht sie auch, denn die Lage scheint zu eskalieren und wie ich meine wird seitens der Behörden etwas überzogen reagiert.

Aber macht euch selbst ein Bild (nicht nötig, ich habe Bilder gemacht...)

Grüße
Torsten

Fun! Die Kuhfladen sehen aber eher wie von 'em T-Rex aus
Hallo,
sorry für die tierischen Ausreißer von "Elsa" und mir.
Ich werde sie wohl umtauschen müssen, aber dazu muss ich sie erst einfangen...

Das Microlife-SEK hat nun Luftunterstützung angeforder.
Die Tornados sind ja nicht bzw. nur begrenzt einsatzfähig, daher kommt jetzt halt ein
"alter Bekannter" aus der Bastelkiste....

Grüße
Torsten

Torsten, du machst mich fertig.....und ich versteck die Panzer immer, bevor mein Bruder kommt.
daserspart mir dann die nachträgliche Sucherei.

Gruss Stefan, der wieder Bauchschmerzen vor Lachen hat.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;