Anzeige:
THEMA: Fleischmann Neuheiten 2016 sind online (2)
THEMA: Fleischmann Neuheiten 2016 sind online (2)
Rom - 26.12.15 14:48
Frohes Fest !
Es ist einfach herrlich!
Es ist Weihnachten
und es wird eine SNCB Reihe 64 geben!
Jetzt mäkel mir das Ding keiner madig - ist schon klar, dass da nicht jeder Pubs stimmen wird.
Außerdem sollte man nicht immer nur fordern, sondern sich auch mal über das (neue) Angebot freuen.
So finde ich es sehr schön, dass es wieder eine 78 und eine 94 geben wird.
Und ich freu mich auch über die 50kab mit Wagner-Ohren.
Ebenso sind die 012 und die 110.1, wenn auch keine wirklich neuen, Lichtblicke in der Ep.III/IV-Welt.
Wie immer, sind natürlich die jeweiligen Ausführungen abzuwarten.
Z.B. ist eigenlich klar, dass die 012 nun endlich eine Lok-Tender-Kurzkupplung bekommen müsste.
Wenn nicht, dann ist es zwar schön, dass Fleischmann diese Variante wieder im Programm hat, aber meine wird es dann nicht.
Die Preise stimmen schon mal.
Die Qualität werde ich spätestens bzw. voraussichtlich im März/April testen, wenn `meine´ 055 kommen wird.
Nur ein Manko: ich warte immer noch auf den 795 (also Ep.IV !) mit der eingelassenen Stirnfunzel . . .
N-Gruß
Chris
Es ist einfach herrlich!
Es ist Weihnachten
und es wird eine SNCB Reihe 64 geben!
Jetzt mäkel mir das Ding keiner madig - ist schon klar, dass da nicht jeder Pubs stimmen wird.
Außerdem sollte man nicht immer nur fordern, sondern sich auch mal über das (neue) Angebot freuen.
So finde ich es sehr schön, dass es wieder eine 78 und eine 94 geben wird.
Und ich freu mich auch über die 50kab mit Wagner-Ohren.
Ebenso sind die 012 und die 110.1, wenn auch keine wirklich neuen, Lichtblicke in der Ep.III/IV-Welt.
Wie immer, sind natürlich die jeweiligen Ausführungen abzuwarten.
Z.B. ist eigenlich klar, dass die 012 nun endlich eine Lok-Tender-Kurzkupplung bekommen müsste.
Wenn nicht, dann ist es zwar schön, dass Fleischmann diese Variante wieder im Programm hat, aber meine wird es dann nicht.
Die Preise stimmen schon mal.
Die Qualität werde ich spätestens bzw. voraussichtlich im März/April testen, wenn `meine´ 055 kommen wird.
Nur ein Manko: ich warte immer noch auf den 795 (also Ep.IV !) mit der eingelassenen Stirnfunzel . . .
N-Gruß
Chris
Kai F. Lahmann - 26.12.15 15:41
An der belgischen P8 machen mich nur die Windleitbleche stutzig; die kenne ich nur ohne. Allerdings sollte man auch nicht die extrem ursprünglich aussehende Museumslok (selbst die in preußischen Farben rumfahrende ist moderner ausgestattet) als Referenz nehmen, denn das ist eigentlich eine rumänische.
Gruß Kai
Gruß Kai
wgk.derdicke - 26.12.15 16:08
@2 Danke, ST.G., für den Link zum 1. Teil der FLM-Neuheiten 2016.
Grüße
Werner K.
Grüße
Werner K.
Ich bin doch enigermassen begeistert von den Neuheiten. Eine BR50 Kab, eine 78er, noch halbwegs erschwinglich - ja, dafür bin ich bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen, sofern Fahreigenschaften und Zugkraft ebenfalls im Jahre 2015 angekommen sind. Diverse Loks, die für "395,90 €" im Fachhandel erhältlich sind, werden nie den Weg zu mir finden. Insofern finde ich den eingeschlagenen Weg doch richtig Klasse - auch so Dinge wie die Waggons, die meines Erachtens ebenfalls einen deutlichen Preissprung nach unten gemacht haben. Erzgut-Schüttwagen neu für unter 15.- € - wo gibt es das schon, ich habe neulich auf der Messe 3 Stück für 18.-€ je Wagen mitgenommen - gebraucht...
Ich finde, Fleischmann ist da auf einem guten und richtigen Wege.
Frohe Festtage allerseits wünscht...
...der Peter
Ich finde, Fleischmann ist da auf einem guten und richtigen Wege.
Frohe Festtage allerseits wünscht...
...der Peter
Kampfkater - 26.12.15 18:28
Hallo,
die neue Preisgestaltung ist zu loben. Wenn nun an der Produktqualität noch optimiert wird, ist alles bestens.
Mit Blick auf meine letzten Neuzugänge bin mich da sehr optimistisch. Man ist bestrebt, wieder den Kunden als Kunden anzusehen.
Dumm nur für die vielen Hochpreisprodukte, die noch so durch den Markt schwimmen, auch bei ebay aber auch einigen Händlern. Wenn sich da keine uninformierten Kunden finden, müssen deren Preise runter oder man liebt Ladenhüter.
Wenn die Absatzzahlen 2016 stimmen, man wird es auch bereits an den Vorbestellungen merken können, könnte 2017 wieder ein "Kracherjahr" der Formneuheiten werden.
Ich werde auf der Nürnberger Spielwarenmesse mich mal schlau machen bei den Fleischmännern.
Viele Grüße
WestfaleMS - 27.12.15 21:22
Hallo und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Hier wird über vieles diskutiert, aber was mir positiv aufgefallen ist, das es die z21 Weiß Start geben soll bei der auch mit der Multimaus ausgelesen werden kann! (siehe Seite 71 oben rechts)
Damit könnte sich manches verschieben bei der Auswahl einer Startpackung für Neu- / Um- / Wiedereinsteiger.
Gruß
Frank
Hier wird über vieles diskutiert, aber was mir positiv aufgefallen ist, das es die z21 Weiß Start geben soll bei der auch mit der Multimaus ausgelesen werden kann! (siehe Seite 71 oben rechts)
Damit könnte sich manches verschieben bei der Auswahl einer Startpackung für Neu- / Um- / Wiedereinsteiger.
Gruß
Frank
Hallo,
die weiße z21 gibt es doch jetzt schon in einigen Startpackungen. Ich dachte eigentlich, man könne mit denen auch mittels Multimaus auslesen und programmieren.
Grüße, Peter W.
die weiße z21 gibt es doch jetzt schon in einigen Startpackungen. Ich dachte eigentlich, man könne mit denen auch mittels Multimaus auslesen und programmieren.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 27. 12. 2015 23:02.
Hallo,
die Zentralen werden nach unten noch mit einer "z21 start" erweitert - scheint wohl der Ersatz für die bisherige kleine Startpackungszentrale zu sein. Lässt sich mit einem WLAN-Set dann noch nachträglich im Funktionsumfang erweitern.
lg
ismael
die Zentralen werden nach unten noch mit einer "z21 start" erweitert - scheint wohl der Ersatz für die bisherige kleine Startpackungszentrale zu sein. Lässt sich mit einem WLAN-Set dann noch nachträglich im Funktionsumfang erweitern.
lg
ismael
Klaus Lübbe - 27.12.15 23:51
Hallo zusammen,
laut Verkaufstext ist ArtikelNr. 717201 die 012 Epoche 4, die Abbildung zeigt jedoch eine Lok mit hohen Sandkästen, die bereits Anfang der 60er Jahre gegen die kleinen Sandkästen ausgetauscht wurden.
Was kommt denn jetzt?
Gruß
Klaus
laut Verkaufstext ist ArtikelNr. 717201 die 012 Epoche 4, die Abbildung zeigt jedoch eine Lok mit hohen Sandkästen, die bereits Anfang der 60er Jahre gegen die kleinen Sandkästen ausgetauscht wurden.
Was kommt denn jetzt?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Das wird wohl, wie schon oft in letzter Zeit, erst beantwortet werden, wenn das Modell beim Händler steht . . .
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Klaus Lübbe
Was kommt denn jetzt?
Das wird wohl, wie schon oft in letzter Zeit, erst beantwortet werden, wenn das Modell beim Händler steht . . .
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;