Anzeige:
THEMA: Gehäuse von der Minitrix V261 entfernen
THEMA: Gehäuse von der Minitrix V261 entfernen
jüba - 26.12.15 16:23
Hallo liebe Modellbahner
Plötzlich läuft meine Minitrix V261 nicht mehr, da ich diese gebraucht gekauft habe gibt es auch keine Anleitung wie ich das Gehäuse herunter bekomme, also hoffe ich auf Eure Hilfe.
Plötzlich läuft meine Minitrix V261 nicht mehr, da ich diese gebraucht gekauft habe gibt es auch keine Anleitung wie ich das Gehäuse herunter bekomme, also hoffe ich auf Eure Hilfe.
HaNsebahNer - 26.12.15 16:29
Moin,
entweder ne V60 oder ne 261.
Hier der Waschzettel für ne Minitrix: http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12064/Bild0.jpg
entweder ne V60 oder ne 261.
Hier der Waschzettel für ne Minitrix: http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12064/Bild0.jpg
Beitrag editiert am 26. 12. 2015 16:35.
Hallo
vorher noch die Puffer abziehen und die Geländer vorne und hinten abnehmen, die brechen sehr leicht bei dem Akt das Gehäuse abzubekommen.
gruß Detlev
vorher noch die Puffer abziehen und die Geländer vorne und hinten abnehmen, die brechen sehr leicht bei dem Akt das Gehäuse abzubekommen.
gruß Detlev
Hallo Detlev,
dann probiere mal bei Minitrix die Geländer zu entfernen !!??
Du bist bei Hobbytrain...
Grüße.
dann probiere mal bei Minitrix die Geländer zu entfernen !!??
Du bist bei Hobbytrain...
Grüße.
Hallo jüba,
leg die Lok mit den Rädern nach oben in deine Hände, auf Ring- und Mittelfinger.
Mit den Daumennägeln ziehst du leicht hinter den großen Trittstufen nach aussen.
Dabei mit dem Zeigefinger unter der Kupplung das Fahrwerk aus dem Gehäuse etwas heben (ausrasten).
Das Ganze auch auf der anderen Seite. Dann kann das Fahrwerk komplett ausgebaut werden.
Klingt etwas kompliziert, funktioniert aber 100%ig und normal schadfrei.
So mache ich das bei meinen Reparaturarbeiten seit Jahrzehnten...geht auch so bei Hobbytrain...
Grüsse.
leg die Lok mit den Rädern nach oben in deine Hände, auf Ring- und Mittelfinger.
Mit den Daumennägeln ziehst du leicht hinter den großen Trittstufen nach aussen.
Dabei mit dem Zeigefinger unter der Kupplung das Fahrwerk aus dem Gehäuse etwas heben (ausrasten).
Das Ganze auch auf der anderen Seite. Dann kann das Fahrwerk komplett ausgebaut werden.
Klingt etwas kompliziert, funktioniert aber 100%ig und normal schadfrei.
So mache ich das bei meinen Reparaturarbeiten seit Jahrzehnten...geht auch so bei Hobbytrain...
Grüsse.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12620/db_261_tr12620.htm
habe keine Hoppytrain-Lokmotiven
gruß Detlev
habe keine Hoppytrain-Lokmotiven
gruß Detlev
HaNsebahNer - 26.12.15 17:53
Tja, nu ist die Frage welche der TO hat.
Ich Danke allen für die Hilfe, war erfolgreich.
Jetzt muss ich nur noch suchen wo ich die Kohlen finde.
Jetzt muss ich nur noch suchen wo ich die Kohlen finde.
Hallo Detlev @15,
die Puffer sind in deinem Link gesteckt, aber die Geländer der Bühnen sind deshalb nicht abnehmbar, da ein Spritzgussteil...
Bei Hobbytrain sind es geätzte Geländer, daher abnehmbar.
Grüsse
die Puffer sind in deinem Link gesteckt, aber die Geländer der Bühnen sind deshalb nicht abnehmbar, da ein Spritzgussteil...
Bei Hobbytrain sind es geätzte Geländer, daher abnehmbar.
Grüsse
Hallo,
hat evtl. jemand in seine Minitrix aus #1 eine Beleuchtung eingebaut?
Gruß
Roland
.... Glasmachers Antrieb habe ich schon drin, jetzt kann man mit der Kleinen sehr gut rangieren.
hat evtl. jemand in seine Minitrix aus #1 eine Beleuchtung eingebaut?
Gruß
Roland
.... Glasmachers Antrieb habe ich schon drin, jetzt kann man mit der Kleinen sehr gut rangieren.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;