1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wochenbericht 26.12.2015

THEMA: Wochenbericht 26.12.2015
Startbeitrag
medusa - 26.12.15 17:13
Liebe Bastelbahner,

trotz Feiertagen... hab dieser Tage meine Geschenke bebastelt, ich habe mir japanische Wagen passend zum Orient Express schenken lassen. Beim Vorbild mußten sozusagen Wagen als "Adapter" zwischen den europäischen Schraubkupplungen und den japanischen Klauenkupplungen dienen.
Der erste ist ein Mani 50 Gepäckwagen, dem ich einseitig Ersatzpuffer von Lemke verpaßt habe. Der enspricht, bis auf den zu sparsamen Seitenstreifen und den fehlenden CIWL Schriftzug, dem Vorbild.
Der zweite für's andere Ende ist beim Vorbild ein zum Kino umgebauter Oni 23. Der sieht, mit Verlaub, für mich ziemlich Sch... aus. Deshalb hab ich mit stattdessen einen Kani 24 Generatorwagen gewünscht. Auch der bekam einseitg die Lemke-Puffer.

Mit dem Kirschbaum hab ich ja hier schon rumgenervt...

Ansonsten hab ich mein Führerstandsfahrpult mal gegen einen alten Piko-Bomber aus DDR-Produktion antreten lassen, der schon seit Monaten in einer Kiste rumgammelte. Das geht gar nicht. Fährt erst bei 9V an und ist dann fast schon auf Vollgas. Immerhin entspricht der Sound auf Kato-Gleis ziemlich gut einem ollen ungedämpften Diesel.

Geruhsame Grüße, ~Diane.

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;