Anzeige:
THEMA: Probleme nach umbau von analog auf digital
THEMA: Probleme nach umbau von analog auf digital
Schroefa - 27.12.15 10:36
Hallo zusammen, ich habe in den letzten 10 Tagen 8 analoge Loks mit Decodern von Viessman versehen alle zum löten und einen zum stecken in eine neue Lok von Hobbytrain BR1216. Nun habe ich folgendes Problem: Die Hobbytrain Lok ruckelt und stottert, obwohl man dort ja nur den Stecker abzieht und den Decoder ansteckt. Bei einer BR 232 von Trix funktioniert das Licht nicht und bei der BR 150 von Roco ist das gleiche Fahrverhalten wie bei der Hobbytrain zu sehen. Alle anderen Loks laufen wunderbar. Ich habe zuvor alle Loks analog getestet und will auch nur die umbauen die super laufen.
Ich bitte um hilfreiche Tips. MfG
Ich bitte um hilfreiche Tips. MfG
Hallo,
bei den ruckelnden Loks solltest du mal die Kondensatoren parallel zum Motor entfernen.
Bei der Trix wird dir keiner helfen können. Von fehlerhaftem Einbau über defektes Licht bis zu defetem Decoder kann da alles sein. Miss einfach nochmal die Verbindungen durch.
Viele Grüße
Carsten
bei den ruckelnden Loks solltest du mal die Kondensatoren parallel zum Motor entfernen.
Bei der Trix wird dir keiner helfen können. Von fehlerhaftem Einbau über defektes Licht bis zu defetem Decoder kann da alles sein. Miss einfach nochmal die Verbindungen durch.
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;