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THEMA: Betr.: Krüger-Modellbau
THEMA: Betr.: Krüger-Modellbau
c-martens.de - 12.10.04 16:50
Hallo,
es ist kaum zu glauben: Herr Krüger geht online:
http://www.krueger-modellbau.de/
Außerdem habe ich den Moha-Milchwagen in N bekommen. Es geht doch .....
Gruß
Christian
es ist kaum zu glauben: Herr Krüger geht online:
http://www.krueger-modellbau.de/
Außerdem habe ich den Moha-Milchwagen in N bekommen. Es geht doch .....
Gruß
Christian
Günter König - 12.10.04 17:10
Naja,
ist ja bislang nur `ne Baustelle.
Manche basteln ewig ....
Günter
(abwartend)
ist ja bislang nur `ne Baustelle.
Manche basteln ewig ....
Günter
(abwartend)
Edward [Gast] - 12.10.04 17:24
Hmmmm, immerhin ein schöner Güterzug mit V100 in ob/b .png)
Edward
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Edward
Aehnbahner [Gast] - 12.10.04 17:42
die 211 sollte aber beim 2. Mal in (alt)rot kommen ....
ist mir aber nicht so wichtig wie die folgende Frage:
Gibt´s bei Krüger noch den Wasserturm? und wenn ja, was kostet der?
Wer hat Erfahrungen mit dem Zusammenbau?
Fragt
Andi BP
ist mir aber nicht so wichtig wie die folgende Frage:
Gibt´s bei Krüger noch den Wasserturm? und wenn ja, was kostet der?
Wer hat Erfahrungen mit dem Zusammenbau?
Fragt
Andi BP
Also im März in Sinsheim hat Herr Krüger den Wasserturm noch gehabt.
Ich habe das Teil schon gebaut. Ist auch für einen Anfänger geeignet. Nur
eine Airbrush sollte schon vorhanden sein.
Was der Turm kostet kann ich nicht sagen.
Gruß Uwe
Ich habe das Teil schon gebaut. Ist auch für einen Anfänger geeignet. Nur
eine Airbrush sollte schon vorhanden sein.
Was der Turm kostet kann ich nicht sagen.
Gruß Uwe
Karotte [Gast] - 13.10.04 09:27
Offiziell ist der Turm seit etwa 2 Jahren ausverkauft. Es sei denn, Herr Krüger lässt/ließ sich zur Nachproduktion überreden.
Das Ding ist teuer, auch als Bausatz (ca. 180 €), lohnt sich aber. Der Bau ist eher mittelschwer als einfach, aber wenn man die sehr gute Anleitung VORHER GENAU durchliest und man sich daran hält, wird er wunderbar.
Tipp: Die Kugel zuerst glattschleifen und dann "Schweißnähte" einritzen! Vorbildfoto wird mitgeliefert.
Das Ding ist teuer, auch als Bausatz (ca. 180 €), lohnt sich aber. Der Bau ist eher mittelschwer als einfach, aber wenn man die sehr gute Anleitung VORHER GENAU durchliest und man sich daran hält, wird er wunderbar.
Tipp: Die Kugel zuerst glattschleifen und dann "Schweißnähte" einritzen! Vorbildfoto wird mitgeliefert.
malleto [Gast] - 13.10.04 10:10
Christian,
was kostet der Moha-Wagen?
Gruß
malleto
was kostet der Moha-Wagen?
Gruß
malleto
Günter König - 13.10.04 10:42
Wieso Schweißnähte einritzen?
Günter
(fragend)
Günter
(fragend)
Gast [Gast] - 13.10.04 10:51
@all
gibts Bilder vom dem Wasserturm????
*neugier*
Danke!
gibts Bilder vom dem Wasserturm????
*neugier*
Danke!
malleto [Gast] - 13.10.04 11:08
... und Bilder vom Moha-Wagen?
* ebenfalls neugier *
Danke
malleto
* ebenfalls neugier *
Danke
malleto
c-martens.de [Gast] - 13.10.04 11:20
......wenn ich zu Hause bin suche ich mal ein paar Bilder!
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Karotte [Gast] - 13.10.04 12:18
#7
Weil man auf Abbildungen dieser Wasserköpfe deutlich die Trennstellen zwischen den Platten sieht. Ich vermute, dass die geschweißt wurden - wie auch immer, man sieht da "Nähte". Ohne sieht die Kugel nackt aus.
Man kann aber auch Haare aufkleben
Weil man auf Abbildungen dieser Wasserköpfe deutlich die Trennstellen zwischen den Platten sieht. Ich vermute, dass die geschweißt wurden - wie auch immer, man sieht da "Nähte". Ohne sieht die Kugel nackt aus.
Man kann aber auch Haare aufkleben
.png)
huhuuu...........
wer ist denn krüger überhaupt - lese ich zum 1. mal
fotos oder artikel und preise/qualität würden mich auch interessieren !!!!!
gruß klaus
wer ist denn krüger überhaupt - lese ich zum 1. mal
fotos oder artikel und preise/qualität würden mich auch interessieren !!!!!
gruß klaus
Karotte [Gast] - 13.10.04 12:30
Adresse findest Du im Forum (www gibt es nicht, Email oder Fax schicken für Prospekt mit Bildern und Preisen)
Angebot: Ätzteile vor allem zur Verfeinerung, aber auch Brücken und etliches fürs BW
Qualität spitze
Preise (find ich) angemessen
Angebot: Ätzteile vor allem zur Verfeinerung, aber auch Brücken und etliches fürs BW
Qualität spitze
Preise (find ich) angemessen
Kai_Eichstädt - 13.10.04 14:26
Moin (Nr. 13),
"www gibt es nicht"
Hä? Entschuldige, wenn ich jetzt etwas verwirrt bin, aber: Christian eröffnet diesen Thread, weil Krüger jetzt online ist!.png)
Wenn man aufs Kontakt oder ckt, erhält man Adresse/Fax/Fon/Email.
Gruß
Kai
"www gibt es nicht"
Hä? Entschuldige, wenn ich jetzt etwas verwirrt bin, aber: Christian eröffnet diesen Thread, weil Krüger jetzt online ist!
.png)
Wenn man aufs Kontakt oder ckt, erhält man Adresse/Fax/Fon/Email.
Gruß
Kai
HRD [Gast] - 13.10.04 14:46
@12 Saarkarl
Krüger hat auch ein paar Wagen in seinem Lieferprogramm: auf der Sinsheimer Messe habe ich mir dieses Jahr den "Güterzug-Gepäckwagen" gegönnt und in Köln werde ich voraussichtlich den Moha-Milchwagen kaufen. Seit längerem geplant, aber bisher noch nicht verwirklicht, sind z.B. die 5achs. Schüttgutwagen (ex. Kondenstender-Fgst) und der Zementwagen auf den Fgst. alter US-Kesselwagen. Falls das mit dem Saarland-Treffen klappen sollte, dann bringe ich einige Modelle zum Ansehen mit.
Gruss
Harald
Krüger hat auch ein paar Wagen in seinem Lieferprogramm: auf der Sinsheimer Messe habe ich mir dieses Jahr den "Güterzug-Gepäckwagen" gegönnt und in Köln werde ich voraussichtlich den Moha-Milchwagen kaufen. Seit längerem geplant, aber bisher noch nicht verwirklicht, sind z.B. die 5achs. Schüttgutwagen (ex. Kondenstender-Fgst) und der Zementwagen auf den Fgst. alter US-Kesselwagen. Falls das mit dem Saarland-Treffen klappen sollte, dann bringe ich einige Modelle zum Ansehen mit.
Gruss
Harald
Kai, entschuldige, aber wo immer ich auf dieser www hinklickte, kriegte ich eine 404 Meldung. Somit ist diese Site für mich inexistent .... und nur mal Namen und Kontaktadresse ist nicht viel .png)
Ich meinte vor Jahren mal was in der Miba über diese Firma gelesen zu haben. IIRC waren die Herren Redakteure sehr wohlwollend in ihrem Urteil.
lg,
Claus
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Ich meinte vor Jahren mal was in der Miba über diese Firma gelesen zu haben. IIRC waren die Herren Redakteure sehr wohlwollend in ihrem Urteil.
lg,
Claus
Karotte [Gast] - 13.10.04 16:56
#14
Sorry, hab nicht alles angeklickt, weil ich vorne nur Baustelle und Error gefunden habe. Aber weiter hinten gibt es ja schon einige Links und eine Adresse.
Also: www-Seite von Herrn Krüger gibt es schon, aber ist halt noch (fast) nix drauf. Also erstmal anmehlen (Adresse ist gleich zweimal drin) und Katalog anfordern!
Sorry, hab nicht alles angeklickt, weil ich vorne nur Baustelle und Error gefunden habe. Aber weiter hinten gibt es ja schon einige Links und eine Adresse.
Also: www-Seite von Herrn Krüger gibt es schon, aber ist halt noch (fast) nix drauf. Also erstmal anmehlen (Adresse ist gleich zweimal drin) und Katalog anfordern!
kleiner Tip:
bevor es wieder großes Geschrei hinterher gibt. I.d.R. sind Katalogzusendungen von Hr. Krüger kostenpflichtig ( es liegt ein Überweisungsträger bei )
war bei mir bisher immer so
Gruß Joachim
Das soll keine Wertung bedeuten, denn ich habe dafür ein gewisses Verständnis, dass ein Kleinserienhersteller nicht massenweise kostenloses Infomaterial verschicken kann. Nur hätte ich gern vorher bescheid gewusst.
bevor es wieder großes Geschrei hinterher gibt. I.d.R. sind Katalogzusendungen von Hr. Krüger kostenpflichtig ( es liegt ein Überweisungsträger bei )
war bei mir bisher immer so
Gruß Joachim
Das soll keine Wertung bedeuten, denn ich habe dafür ein gewisses Verständnis, dass ein Kleinserienhersteller nicht massenweise kostenloses Infomaterial verschicken kann. Nur hätte ich gern vorher bescheid gewusst.
Habe heute bei Krüger einen Moha-Waggon geordert; den Katalog gibt es gratis dazu. In einem Telefonat erzählte er von einigen N-Projekten, die in Planung sind.
Ich bat ihn, diese doch einmal hier im Forum vorzustellen; mal sehen.
Ich bat ihn, diese doch einmal hier im Forum vorzustellen; mal sehen.
Im neuen EK 11/04 sind die Mohas auf S. 94 abgebildet.
.
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Krüger [Gast] - 14.10.04 03:54
Hallo, liebe N-Bahner!
die vielen netten und interessierten Beiträge in diesem Forum haben mich bewogen, einmal kurz öffentlich darauf zu antworten und einige der aufgeworfenen Fragen kurz zu beantworten.
Die von vielen Kunden so sehr gewünschte homepage ist in Bearbeitung.
Für alle, die darauf nicht warten wollen (der Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt), gibt es einen N-Katalog, der alle paar Wochen aktualisiert wird. Der Katalog liegt in neuer Aufmachung und Strukturierung vor: ca 20 Seiten, Laserdruck , mit Bild-und kurzer Textinformation. Er kostet bei Alleinbezug natürlich eine Kleinigkeit; derzeit – seitenzahlabhängig - incl. Porto 5 Euro.
Wer eine Fahrzeugbestellung aufgibt, bekommt den Katalog kostenlos dazu.
Dies ist das fairste Verfahren. Andernfalls – bei kostenlosem Versand – müßten die nicht gerade geringen Herstellungskosten letztlich von den Kunden getragen werden, die konkret etwas kaufen.
Anlälßlich der Wasserturm-Thematik ein allgemeiner Hinweis: den Wasserturm gibt es noch, allerdings sind nur noch wenige Bausätze verfügbar, auf Wunsch auch ein Fertigmodell. Irgendwann ist bei jedem Modell der Bedarf gedeckt, oder bestimmte Teile gehen zur Neige, hier die aus Kunststoff gedrehte, gebohrte und genutete Kugel.
Man kann ein Modell nicht "ewig" im Programm haben, weil irgendwann der Bedarf gedeckt ist; es wäre für Hersteller und Kunden ein riesiger Vorteil, wenn die Bestellungen für ein bestimmtes Modell zeitlich gebündelt eingehen würden; aus gutem Grund versuchen viele Hersteller, die Nachfrage und Abnahme durch Limitierung und Vorbestellfristen zu konzentrieren.
Krüger Modellbau hat aus gutem Grund auf solche Methoden stets bewußt verzichtet; unsere Kunden sollen gern und freiwillig und aus Begeisterung kommen - und keinesfalls sich zu einem Kauf gedrängt fühlen.
Es wird überlegt, Neuheiten von vorn herein eine begrenzte Verfügbarkeitsdauer zu geben, z.B. 2 oder 3 Jahre ab Erscheinungstermin. Damit wäre die Entscheidungsfreiheit gewahrt, und Produktionsprozesse könnten effektiver und kostengünstiger erfolgen.
Die bei vielen Kunden vorhandene Tendenz, abzuwarten, bis das Modell verfügbar ist, wird gerade für einen Kleinserienhersteller zum logistischen Problem, weil man damit zwingend mindestens zweimal dieselben aufwändigen Vorarbeiten hat (Einstellen einer Druckmaschine nebst Farbtönen).
Im Z-Sektor mußte ein Güterwagenprojekt, für das sich anfangs nur sehr wenige Interessenten fanden, das dann auf eigenes Risiko realisiert wurde, dreimal in kleinen Losen nachproduziert werden.
Hätten alle, die den Wagen tatsächlich gekauft haben, Ihr Interesse frühzeitig mitgeteilt, wäre das Modell bei Fertigung in einer einmaligen Auflage deutlich billiger geworden.
Die Ungewißheit, wieviele Modelle denn wirklich absetzbar sind, führt natürlich zu gewisser Zurückhaltung bei Produktion und Investition...
Aus gutem Grund wird hier auf Qualität größter Wert gelegt, denn nichts ist schöner als das "blinde" Vertrauen zufriedener Kunden, die das Erscheinen des nächsten Modells gar nicht abwarten können, weil sie genau wissen, daß hier gründlich und vorbildgetreu gearbeitet wird.
Etwas Grundlegendes Wichtiges zum Programm: obwohl unser HO-Programm jünger ist als das N-Programm, hat sich der HO-Sektor zum wichtigsten Arbeitsgebiet entwickelt – obwohl es dort viel mehr Konkurrenz gibt. Es wird versucht, bestimmte Modelle parallel in mehreren Spurweiten anzubieten, was heutzutage auch zwingend erforderlich ist, weil für eine ordentliche Recherche (Beschaffung von Fotos, Zeichnungen und Auswertung, ohne Urmodelllbau) mitunter leicht über 100 Stunden benötigt werden.
Nur mit zeitaufwendiger, gründlicher Vorarbeit sind die Präzision, Maßstäblichkeit, die Vorbildtreue und der Detailreichtum zu erzielen, an der Sie dann auch große Freude haben.
Wenn man dann beim Betrachten des Modellfotos nicht erkennen kann, ob es HO oder N ist, hat man es richtig gemacht....
Nach den HO-Erfolgsmodellen "Moha" und KKt 46 kommen diese Modelle natürlich, wie angekündigt, auch im Maßstab 1 zu 160. Die Milchkesselwagen erhalten Sie hier als Fertigmodelle einzeln (90 Eu) oder Pärchen (175 Eu) wahlweise aluminiumfarben (Ep III a bis 1960) oder grauweiß (1960 bis ca 1968).
Der technisch und historisch interessante Fünfachser KKt 46 ist ebenso wie der US-Kesselwagen "Loser Zement" in der Fertigung.
Ein kleiner Blick auf eine "Problemzone":
Während es schon beim HO-Modell des KKt 46 Probleme gab, dem Drehgestell wegen der davorliegenden Auslauftrichter hinreichenden Seitenausschlag zu geben, vergrößern sich solche Probleme bei kleinen Spurweiten überproportional.
Nähme man Industriedrehgestelle (Verfügbarkeit zudem schwierig), müßte man auf die markanten Auslauftrichter verzichten, oder den Wagen überbreit konstruieren.
Da beides dem kundigen Auge wehtun würde, werden als Ausweg eben Drehgestelle vollkommen neu konstruiert: filigran, schmal, und in Messing gefertigt. Ein bißchen zuviel Materialschwund beim Guß: und das Rad klemmt, und alle Arbeit wäre vergeblich...
Über die Probleme die bei vorbildorientiertem Modellbau entstehen können, könnte man dicke Bücher schreiben.
Machen wir aber nicht. Wir packen die Probleme an und schaffen anwenderfreundliche, montagezeitsparende Lösungen (Stichwort KKd 55 – alles Weitere später.....)
Abschließend sei darauf hingewiesen, daß es vom 4.bis 7. November in Köln die wichtigsten N-Modelle zu sehen und zu kaufen gibt.
Hingewiesen sei ebenfalls auf die Neukonstruktion einer Stahlfachwerkbrücke, die ohne Löten zusammengesetzt werden kann, sowie auf ein paar in der Entwicklung befindliche Bw-Betriebsanlagen (1,5 t- Kohlenkran mit 8eck. Haus, Sandturm, Schlackenkran ) nach dem Vorbild des Bw Ottbergen. Inclusive einem Umrüstsatz für die Märklin-Z-Drehscheibe, die mit einer Bühnenlänge von 132 mm einer 21m-Drehscheibe entsprechen würde.
Da mit diesem Beitrag sicherlich ein paar Fragen beantwortet wurden, aber auch ganz neue Fragen aufgekommen sind, besteht die Möglichkeit zum telefonischen Kontakt unter 06466-80104 – oder ganz persönlich bei der Ausstellung in Köln!
Freundliche Grüße
Martin Krüger
die vielen netten und interessierten Beiträge in diesem Forum haben mich bewogen, einmal kurz öffentlich darauf zu antworten und einige der aufgeworfenen Fragen kurz zu beantworten.
Die von vielen Kunden so sehr gewünschte homepage ist in Bearbeitung.
Für alle, die darauf nicht warten wollen (der Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt), gibt es einen N-Katalog, der alle paar Wochen aktualisiert wird. Der Katalog liegt in neuer Aufmachung und Strukturierung vor: ca 20 Seiten, Laserdruck , mit Bild-und kurzer Textinformation. Er kostet bei Alleinbezug natürlich eine Kleinigkeit; derzeit – seitenzahlabhängig - incl. Porto 5 Euro.
Wer eine Fahrzeugbestellung aufgibt, bekommt den Katalog kostenlos dazu.
Dies ist das fairste Verfahren. Andernfalls – bei kostenlosem Versand – müßten die nicht gerade geringen Herstellungskosten letztlich von den Kunden getragen werden, die konkret etwas kaufen.
Anlälßlich der Wasserturm-Thematik ein allgemeiner Hinweis: den Wasserturm gibt es noch, allerdings sind nur noch wenige Bausätze verfügbar, auf Wunsch auch ein Fertigmodell. Irgendwann ist bei jedem Modell der Bedarf gedeckt, oder bestimmte Teile gehen zur Neige, hier die aus Kunststoff gedrehte, gebohrte und genutete Kugel.
Man kann ein Modell nicht "ewig" im Programm haben, weil irgendwann der Bedarf gedeckt ist; es wäre für Hersteller und Kunden ein riesiger Vorteil, wenn die Bestellungen für ein bestimmtes Modell zeitlich gebündelt eingehen würden; aus gutem Grund versuchen viele Hersteller, die Nachfrage und Abnahme durch Limitierung und Vorbestellfristen zu konzentrieren.
Krüger Modellbau hat aus gutem Grund auf solche Methoden stets bewußt verzichtet; unsere Kunden sollen gern und freiwillig und aus Begeisterung kommen - und keinesfalls sich zu einem Kauf gedrängt fühlen.
Es wird überlegt, Neuheiten von vorn herein eine begrenzte Verfügbarkeitsdauer zu geben, z.B. 2 oder 3 Jahre ab Erscheinungstermin. Damit wäre die Entscheidungsfreiheit gewahrt, und Produktionsprozesse könnten effektiver und kostengünstiger erfolgen.
Die bei vielen Kunden vorhandene Tendenz, abzuwarten, bis das Modell verfügbar ist, wird gerade für einen Kleinserienhersteller zum logistischen Problem, weil man damit zwingend mindestens zweimal dieselben aufwändigen Vorarbeiten hat (Einstellen einer Druckmaschine nebst Farbtönen).
Im Z-Sektor mußte ein Güterwagenprojekt, für das sich anfangs nur sehr wenige Interessenten fanden, das dann auf eigenes Risiko realisiert wurde, dreimal in kleinen Losen nachproduziert werden.
Hätten alle, die den Wagen tatsächlich gekauft haben, Ihr Interesse frühzeitig mitgeteilt, wäre das Modell bei Fertigung in einer einmaligen Auflage deutlich billiger geworden.
Die Ungewißheit, wieviele Modelle denn wirklich absetzbar sind, führt natürlich zu gewisser Zurückhaltung bei Produktion und Investition...
Aus gutem Grund wird hier auf Qualität größter Wert gelegt, denn nichts ist schöner als das "blinde" Vertrauen zufriedener Kunden, die das Erscheinen des nächsten Modells gar nicht abwarten können, weil sie genau wissen, daß hier gründlich und vorbildgetreu gearbeitet wird.
Etwas Grundlegendes Wichtiges zum Programm: obwohl unser HO-Programm jünger ist als das N-Programm, hat sich der HO-Sektor zum wichtigsten Arbeitsgebiet entwickelt – obwohl es dort viel mehr Konkurrenz gibt. Es wird versucht, bestimmte Modelle parallel in mehreren Spurweiten anzubieten, was heutzutage auch zwingend erforderlich ist, weil für eine ordentliche Recherche (Beschaffung von Fotos, Zeichnungen und Auswertung, ohne Urmodelllbau) mitunter leicht über 100 Stunden benötigt werden.
Nur mit zeitaufwendiger, gründlicher Vorarbeit sind die Präzision, Maßstäblichkeit, die Vorbildtreue und der Detailreichtum zu erzielen, an der Sie dann auch große Freude haben.
Wenn man dann beim Betrachten des Modellfotos nicht erkennen kann, ob es HO oder N ist, hat man es richtig gemacht....
Nach den HO-Erfolgsmodellen "Moha" und KKt 46 kommen diese Modelle natürlich, wie angekündigt, auch im Maßstab 1 zu 160. Die Milchkesselwagen erhalten Sie hier als Fertigmodelle einzeln (90 Eu) oder Pärchen (175 Eu) wahlweise aluminiumfarben (Ep III a bis 1960) oder grauweiß (1960 bis ca 1968).
Der technisch und historisch interessante Fünfachser KKt 46 ist ebenso wie der US-Kesselwagen "Loser Zement" in der Fertigung.
Ein kleiner Blick auf eine "Problemzone":
Während es schon beim HO-Modell des KKt 46 Probleme gab, dem Drehgestell wegen der davorliegenden Auslauftrichter hinreichenden Seitenausschlag zu geben, vergrößern sich solche Probleme bei kleinen Spurweiten überproportional.
Nähme man Industriedrehgestelle (Verfügbarkeit zudem schwierig), müßte man auf die markanten Auslauftrichter verzichten, oder den Wagen überbreit konstruieren.
Da beides dem kundigen Auge wehtun würde, werden als Ausweg eben Drehgestelle vollkommen neu konstruiert: filigran, schmal, und in Messing gefertigt. Ein bißchen zuviel Materialschwund beim Guß: und das Rad klemmt, und alle Arbeit wäre vergeblich...
Über die Probleme die bei vorbildorientiertem Modellbau entstehen können, könnte man dicke Bücher schreiben.
Machen wir aber nicht. Wir packen die Probleme an und schaffen anwenderfreundliche, montagezeitsparende Lösungen (Stichwort KKd 55 – alles Weitere später.....)
Abschließend sei darauf hingewiesen, daß es vom 4.bis 7. November in Köln die wichtigsten N-Modelle zu sehen und zu kaufen gibt.
Hingewiesen sei ebenfalls auf die Neukonstruktion einer Stahlfachwerkbrücke, die ohne Löten zusammengesetzt werden kann, sowie auf ein paar in der Entwicklung befindliche Bw-Betriebsanlagen (1,5 t- Kohlenkran mit 8eck. Haus, Sandturm, Schlackenkran ) nach dem Vorbild des Bw Ottbergen. Inclusive einem Umrüstsatz für die Märklin-Z-Drehscheibe, die mit einer Bühnenlänge von 132 mm einer 21m-Drehscheibe entsprechen würde.
Da mit diesem Beitrag sicherlich ein paar Fragen beantwortet wurden, aber auch ganz neue Fragen aufgekommen sind, besteht die Möglichkeit zum telefonischen Kontakt unter 06466-80104 – oder ganz persönlich bei der Ausstellung in Köln!
Freundliche Grüße
Martin Krüger
Gast [Gast] - 14.10.04 07:01
@Krüger
wie wäre es mal mit ein paar Bildern online, z.B. von besagtem Wasserturm??
Danke
wie wäre es mal mit ein paar Bildern online, z.B. von besagtem Wasserturm??
Danke
malleto [Gast] - 14.10.04 08:20
@ Martin Krüger,
vielen Dank für die Infos!
malleto,
der mit einiger Spannung auf die Anlagen "Ottbergen" wartet
vielen Dank für die Infos!
malleto,
der mit einiger Spannung auf die Anlagen "Ottbergen" wartet
miwe [Gast] - 14.10.04 15:19
Umrüstsatz Z-Drehscheibe? Klingt interessant!
Neugier [Gast] - 14.10.04 15:49
Hat hier keiner Bilder???
Wo bleiben die Bilder vom Krüger?
So verkauft man keiner Artikel....
Wo bleiben die Bilder vom Krüger?
So verkauft man keiner Artikel....

c-martens.de - 14.10.04 16:11
@Neugier
... damit die liebe Seele Ruhe hat: Zuerst ein Bild vom Wasserturm Duisburg in N:
http://www.c-martens.de/wasserturm.jpg
Gruß
Christian
... damit die liebe Seele Ruhe hat: Zuerst ein Bild vom Wasserturm Duisburg in N:
http://www.c-martens.de/wasserturm.jpg
Gruß
Christian
Aehnbahner [Gast] - 14.10.04 16:12
kleiner Tip zu Bildern:
EK 11/04: Moha-Wagen (und ein "ganz toller" Testbericht über unsere gelibte V 80)
MIBA-Anlagen 7: Eine wirklich gute N-Anlage als abschließende Krönung dreier sowieso guter Anlagen - das sieht man auch den Wasserturm - und viele andere schöne Dinge - Kauftipp!!!!!
Grüße, ABP
EK 11/04: Moha-Wagen (und ein "ganz toller" Testbericht über unsere gelibte V 80)
MIBA-Anlagen 7: Eine wirklich gute N-Anlage als abschließende Krönung dreier sowieso guter Anlagen - das sieht man auch den Wasserturm - und viele andere schöne Dinge - Kauftipp!!!!!
Grüße, ABP
@21: Wahrscheinlich schaffe ich es aber doch nicht nach Köln, deshalb warte ich gespannt auf Bilder der Homepage. Der KKt 46 ist mir sehr interessant, ich könnte 2-3 Exemplare mit den GFN Getreidewagen kombinieren. Silo von Walthers steht schon.
Habe es aber auch nicht eilig, der Urlaub ist jetzt vorbei und von dem, was ich schaffen wollte, habe ich nur einen Bruchteil erledigt... Vieles wird bis zu den Weihnachtsferien liegenbleiben.
Schöne Grüße, Christoph
Habe es aber auch nicht eilig, der Urlaub ist jetzt vorbei und von dem, was ich schaffen wollte, habe ich nur einen Bruchteil erledigt... Vieles wird bis zu den Weihnachtsferien liegenbleiben.
Schöne Grüße, Christoph
malleto [Gast] - 18.10.04 10:03
Am Wochenende kam mein "Moha" - Kessel, Beschriftung und Messingätzteile einfach vom Feinsten!
20.000 Liter Frischmilch an den Schluß des Schnellzuges gehängt - ein echter Blickfang!
Gruß
malleto
20.000 Liter Frischmilch an den Schluß des Schnellzuges gehängt - ein echter Blickfang!
Gruß
malleto
Aehnbahner [Gast] - 20.10.04 17:42
Dank der netten Hinweise von Uwe, Karotte und Cristian Martens hab ich mir auch noch einen Wasserturm bestellt - noch gibt´s welche! Der bisherige Faller-Turm hinter meim Lokschuppen war irgendwie nimmer das gelbe vom Ei.
Herr Krüger hat super schnell geliefert - jetzt liegen die Teile bei mir und sehen sehr vielversprechend aus, die Baunanleitung ist super genau - da sollten sich andere Kleinserienverkäufer mal ein Beispiel nehmen (ich denke in Richtung Lichtenfels, und dann links auf der Nebenstrecke noch ein Stück ... alles klar?)
Mal sehen ab DER Bausatz seinen - zugegeben hohen - Preis auch wert ist.
Ich werde zu gegebener Zeit berichten - mal sehen wo ...
Grüße, Andi BP
Herr Krüger hat super schnell geliefert - jetzt liegen die Teile bei mir und sehen sehr vielversprechend aus, die Baunanleitung ist super genau - da sollten sich andere Kleinserienverkäufer mal ein Beispiel nehmen (ich denke in Richtung Lichtenfels, und dann links auf der Nebenstrecke noch ein Stück ... alles klar?)
Mal sehen ab DER Bausatz seinen - zugegeben hohen - Preis auch wert ist.
Ich werde zu gegebener Zeit berichten - mal sehen wo ...
Grüße, Andi BP
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