1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Funktionstest Decoder ???

THEMA: Funktionstest Decoder ???
Startbeitrag
jüba - 27.12.15 17:43
Hallo liebe Modellbahner
Habe eine Minitrix BR17 die ich gebraucht gekauft habe, so wie es aussieht wurde sie selbst Nachgerüstet. Bis heute ist sie mehr oder weniger gut gelaufen.
Nun habe ich das Tendergehäuse mit viel Mühe und hin und hergeruckel heute Mittag versucht wieder einzurasten was mir auch gelungen ist doch nun läuft die Lok nicht mehr. Kann es mir zwar nicht vorstellen dabei etwas beschädigt zu haben aber ist halt das Naheliegendste.
Kann ich den Decoder testen ob der eventuell einen Schaden abbekommen hat.

Hallo,

einfach mal den Decoder auslesen, wenn es ein DCC Decoder ist, CV1 lesen

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Lok teilweise zu zerlegen.

Grüße Michael Peters
Ich habe leider nur eine Multi Maus
Dann hilft nur, Tender abbauen und visuell kontrollieren

hajo
DANKE
Hallo Jürgen,
nimm erstmal das Tendergehäuse ab und teste, obs dann wieder geht. Falls ja, schau nach, ob der Decoder durch das Gehäuse vielleicht irgendwie gegens Chassis gedrückt wird oder ein Kabel gequetscht wird. Falls nein, musst du mal auf Verdacht nach Fehlern suchen. Miss ggf. auch mal mit nem Multimeter durch.

Viele Grüße
Carsten
Hey Leute, bin Mal wieder selbst über mich Stolz. Eine gebrochene Lötstelle war die Ursache. Ich mit meinen "alten" Fingern und Augen wie bei einer beschlagenen Windschutzscheibe habe es trotzdem geschafft die Lok wieder zum laufen zu erwecken.
Danke an alle Hilfestellungen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;