1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Märklin made in China !

THEMA: Märklin made in China !
Startbeitrag
nscalesteve - 12.10.04 17:51
...da trat doch mal die frage auf, wo genau ich das gesehen habe mit "Made in China" auf einer mini-club verpackung. ich habe all meinen mini-club karsumpel verkauft und konnte so nichts mehr zeigen, heute habe ich per zufall diese seite gefunden, es haben anscheinend noch andere bemerkt...

guckst du hier: http://www.z220.com/html/chinese_take_out_.html  
(seite ist englisch aber die bilder sprechen für sich...)

gruss...
steve w.

@ Steve
Wenn Du nach China exportierst, zahlt der Importeur 25% Import Tax.Der Satz variiert mit dem Produkt. Ein Karton mit dem Aufdruck "Made in China" ist da ganz praktisch.....

Gruss
HJ
naja, Z ist wohl ohne "made in China" völlig unbezahlbar... Das ganze ist alles andere als ein Selbstgänger - oder habt ihr schonmal Z-Bahner gesehen? Die sind noch seltener, als TT-Bahner und schon bei denen lohnt sich fast nie irgendwas.
Ich kenne drei Z-Bahner.Aber alle haben auch noch HO im Keller.
Habe aber bisher keine Made aus China gefunden.Auch nicht im Laden.

Jürgen H.(Dem es auch völlig egal ist,wo das Zeug gemacht wird)
Im EK 11/04 ist auf Seite 116 ein interessanter Artikel "Made in China" mit einer Rubrik "Wer produziert wo?"
Der Mätrix-Pressesprecher behauptete demnach, nicht zu wissen, daß Märklin Teile des Sortiments seit Jahren bei Sandakan in China fertigt ...
Auf den Trix-Produkten für den US-Markt ist lt. EK "Made in China" sogar aufgedruckt.
Interessant auch die Ausführungen im EK-Artikel zu den Gesetzeslücken, die ein Verschleiern der Herkunft der Produkte "Made in Germany" erlauben.
Flm. entwickle und fertige ausschließlich in der BRD und kaufe einige Elektronikteile und Motoren für einige Modelle zu.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;