Anzeige:
THEMA: Analogerkennung Fleischmann
THEMA: Analogerkennung Fleischmann
Werner* - 27.12.15 20:19
Hallo, haben aktuelle Fleischmann Loks mit Dekoder auch so etwas wie eine Analogerkennung? (Wie bei Minitrix?
Hallo Werner,
die Soundloks habens definitiv, die anderen wahrscheinlich auch. Sowas ist heutzutage eigentlich Standard. Allerdings unterscheidet sich die Qualität des Analogmodus bei den Decodern teilweise doch erheblich...
Viele Grüße
Carsten
die Soundloks habens definitiv, die anderen wahrscheinlich auch. Sowas ist heutzutage eigentlich Standard. Allerdings unterscheidet sich die Qualität des Analogmodus bei den Decodern teilweise doch erheblich...
Viele Grüße
Carsten
Da kann ich Carsten nur beipflichten...
ICE-T DCC im Analogbetrieb nicht gerade graziel.
ICE-T DCC im Analogbetrieb nicht gerade graziel.
Also digital-analog fährt sich nicht so gut wie analog pur?
So ist es, denn einen elektrisch "transparenten" Decoder gibt es nicht.
Also die Soundloks haben Decoder von Zimo und da gehts wie es soll. Die anderen Decoder (z.B. in den preisgüstigen Startpackungsloks) haben eine total verkorkste Analogerkennung die anspringt sobald die Spannung des DCC-Signals unter 11,5V absinkt. Dann spinnt der Decoder rum. Also kann man die Decoder nur mit abgesteller Analogerkennung (das sind dann auch standardwidrig 2 CV die man ändern muss) unter DCC gebrauchen. Wie sie allerdings unter Gleichstrom (analog) fahren hab ich dagegen keine Ahnung.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Danke euch , ist dann geklärt.
Hallo Werner,
es kommt drauf an. Mit den Zimos funktionierts analog auch sehr gut, Tran dagegen läuft analog eher bescheiden. Ähnlich unterschiedlich fällts bei anderen Herstellern aus. Dann kommts noch drauf an, ob man analog eine PWM, Halbwelle, glatten Gleichstrom etc. draufgibt. Darauf reagieren die Decoder auch sehr unterschiedlich.
Viele Grüße
Carsten
es kommt drauf an. Mit den Zimos funktionierts analog auch sehr gut, Tran dagegen läuft analog eher bescheiden. Ähnlich unterschiedlich fällts bei anderen Herstellern aus. Dann kommts noch drauf an, ob man analog eine PWM, Halbwelle, glatten Gleichstrom etc. draufgibt. Darauf reagieren die Decoder auch sehr unterschiedlich.
Viele Grüße
Carsten
Das kommt auf den Decoder an.
Gruß,
Harald.
N-Bahner61 - 28.12.15 10:28
Hallo Werner,
ich habe die Fleischmann ÖBB RH 2048 mit DCC (Railcom) Decoder analog getestet und sie läuft sehr gut.
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-722881.html
Viele Grüße
Uwe
ich habe die Fleischmann ÖBB RH 2048 mit DCC (Railcom) Decoder analog getestet und sie läuft sehr gut.
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-722881.html
Viele Grüße
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;