1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hobbytrain 10600 BLS Ae 8/8 bleibt nach kurzer Fahrt stehen

THEMA: Hobbytrain 10600 BLS Ae 8/8 bleibt nach kurzer Fahrt stehen
Startbeitrag
Torsten - 28.12.15 10:22
Hallo,
meine Ae 8/8 (von 2006) bleibt nach ein paar Metern stehen, wobei sie erst langsam wird und dann stehen bleibt.
Das Licht funktioniert dann noch.
Auch in der Gegenrichtung geht dann nichts, bis auf den Lichtwechsel.

Fahrspannung drehe ich ab und nach kurzer Zeit läuft sie wieder ein paar Meter usw.
Nein, ich habe keine Blocksteuerung
Das Gehäuse der motorisierten Lok wird auch nicht auffällig warm.

Würde mich über einen Tipp freuen. Der Motor vielleicht?

Grüße
Torsten

Die von Torsten zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus.

Benutze bitte die Suchfunktion und suche "Polyswitch". Bin 99% sicher dass da die Antwort ist.

Grüße aus den Niederlanden,
Robert G
Hallo Torsten
Auf der Platine ein viereckiger Baustein ca. 3x3mm grün, auslöten Draht einlöten  ODER mit Kupferlackdraht überbrücken.

Gruß Gunter

Die von Gunter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thorsten,

vermutlich wird das Überbrücken dieser Sicherung helfen.

Spannend wäre aber, warum sie ständig auslöst. Zieht der Motor zu viel Strom? Klemmt was im Getriebe?

Du kannst ja noch auf Ursachenforschung gehen und mal die Stromaufnahme der Lok messen. Wenn die im grünen Bereich is, dann is ja gut.

Nicht dass es am Ende ganz sinnvoll war, dass der Polyswitch ständig ausgelöst hat ... 😏

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

supi, herzlichen Dank für die schnellen Tipps.

Viele Grüße
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;