Anzeige:
THEMA: Reaktievierung FCS-Akkus
THEMA: Reaktievierung FCS-Akkus
530001 - 28.12.15 16:50
Liebe FSC-Freunde!
Nach nur einem Jahr nicht benutzen von einige FCS-Fahrzeugen ergab sich dass die Akkus fast voellig leer waren.
Kein Problem : nur wieder aufladen........
Also nicht : nicht wieder aufladbar.
Wer weiss wie man sie reaktievieren kann.
Schon im Voraus vielen Dank!
Mfg.,
Rae
Nach nur einem Jahr nicht benutzen von einige FCS-Fahrzeugen ergab sich dass die Akkus fast voellig leer waren.
Kein Problem : nur wieder aufladen........
Also nicht : nicht wieder aufladbar.
Wer weiss wie man sie reaktievieren kann.
Schon im Voraus vielen Dank!
Mfg.,
Rae
Hallo Rae,
das Problem mit nicht "wieder aufladbaren Akkus" ist mir bekannt, die sind dann nämlich zu leer und tiefentladen. Da hilft die dann nur ein Ladegerät was auch ein spezielle Funktion für "Tief Entladene Akkus" hat.
Ich habe ein ALC 2000 Expert von ELV - heute wohl nur noch gebraucht zu bekommen.
Lädt alles an 1,2 V Akkus und 9 V Block
Gruß Detlef
das Problem mit nicht "wieder aufladbaren Akkus" ist mir bekannt, die sind dann nämlich zu leer und tiefentladen. Da hilft die dann nur ein Ladegerät was auch ein spezielle Funktion für "Tief Entladene Akkus" hat.
Ich habe ein ALC 2000 Expert von ELV - heute wohl nur noch gebraucht zu bekommen.
Lädt alles an 1,2 V Akkus und 9 V Block
Gruß Detlef
Hallo Rae,
Welcher Akku ist in deinem FCS Auto? Die kleine Knopfzelle oder der längliche runde Akku?
Beim länglichen Runden kannst du etwas versuchen:
12V Gleichspannung für ca. 1 Sekunde direkt auf den Akku geben, aber nicht über die Ladebuchse, sonderen direkt auf die Pole vom Akku, Polarität nicht vertauschen, danach normal laden.
Hat früher bei den NiCd Akkus immer geholfen, bei den heutigen NiMh meistens, aber leider nicht immer.
Bei den Knopfzellen funktioniert das aber leider nicht. Bei den ist meine Erfahrung: Wenn tot, dann tot...
Allerdings würde ich den Akku sofort erneuern. Selbst wenn du den Akku mit diesem Trick wieder zum Leben erwecken kannst,
er wird nicht mehr die volle Kapazität wie früher haben.
Gruss Klaus
Welcher Akku ist in deinem FCS Auto? Die kleine Knopfzelle oder der längliche runde Akku?
Beim länglichen Runden kannst du etwas versuchen:
12V Gleichspannung für ca. 1 Sekunde direkt auf den Akku geben, aber nicht über die Ladebuchse, sonderen direkt auf die Pole vom Akku, Polarität nicht vertauschen, danach normal laden.
Hat früher bei den NiCd Akkus immer geholfen, bei den heutigen NiMh meistens, aber leider nicht immer.
Bei den Knopfzellen funktioniert das aber leider nicht. Bei den ist meine Erfahrung: Wenn tot, dann tot...
Allerdings würde ich den Akku sofort erneuern. Selbst wenn du den Akku mit diesem Trick wieder zum Leben erwecken kannst,
er wird nicht mehr die volle Kapazität wie früher haben.
Gruss Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;