Anzeige:
THEMA: ÖBB 5081 = Piko Neuheit 2016 (?)
THEMA: ÖBB 5081 = Piko Neuheit 2016 (?)
tsr - 28.12.15 21:23
Hallo,
unter der Nummer 40251 erscheint bei Piko ein Uerdinger mit Übersetzfenstern.
Wahrscheinlich dann wohl ein ÖBB 5081.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=prae...id=0&x=0&y=0
Gruß
Thomas
unter der Nummer 40251 erscheint bei Piko ein Uerdinger mit Übersetzfenstern.
Wahrscheinlich dann wohl ein ÖBB 5081.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=prae...id=0&x=0&y=0
Gruß
Thomas
Moin Thomas,
ÖBB wäre für Piko eine sichere Sache, aber ein paar Fischköppe würden sich ebenfalls über übersetzbefensterte VT98 der AKN freuen => http://www.privatbahnalbum.de/akn/vtuerd.html
Gruß, Carsten
ÖBB wäre für Piko eine sichere Sache, aber ein paar Fischköppe würden sich ebenfalls über übersetzbefensterte VT98 der AKN freuen => http://www.privatbahnalbum.de/akn/vtuerd.html
Gruß, Carsten
Hallo!
Schön wäre er schon, ein ÖBB - Schienenbus!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Boris
Schön wäre er schon, ein ÖBB - Schienenbus!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Boris
Hallo,
als 5081 wäre mir der Schienenbus sehr recht. Allerdings dann bitte einen aus dem richtigen Vorbild-Nummernkreis wählen oder aber konsequenterweise die Gehäuseform ändern - was mir zwar lieber wäre, womit ich aber nicht rechne.
Viele Grüße,
Udo.
als 5081 wäre mir der Schienenbus sehr recht. Allerdings dann bitte einen aus dem richtigen Vorbild-Nummernkreis wählen oder aber konsequenterweise die Gehäuseform ändern - was mir zwar lieber wäre, womit ich aber nicht rechne.
Viele Grüße,
Udo.
Guten Morgen,
ich tippe auf beide. AKN und ÖBB !
RS
ich tippe auf beide. AKN und ÖBB !
RS
Kai F. Lahmann - 29.12.15 09:28
Also den AKN VT 3.11 nehm' ich…
Hallo, wäre wohl eine logische Konsequenz davon eine Baureihe 5081 abzuleiten, mein altes Arnold-Modell (das aber nicht schlecht fährt!) freut sich auf Ablöse
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Kai F. Lahmann - 30.12.15 11:47
ÖBB ist es: http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=20747
…die restlichen Neuheiten fege ich gerade zusammen - scheinen aber sehr wenige zu sein :/
Gruß Kai
…die restlichen Neuheiten fege ich gerade zusammen - scheinen aber sehr wenige zu sein :/
Gruß Kai
Boxcar Claus - 01.02.16 14:01
Hallo,
hier das Handmuster vom Stand der Spielwarenmesse. Schaut schon sehr fertig aus. Einer fuhr auch zur Schau ...
Gruß Claus
Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier das Handmuster vom Stand der Spielwarenmesse. Schaut schon sehr fertig aus. Einer fuhr auch zur Schau ...
Gruß Claus
Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bin schon gespannt wann FL mit dem VT95 mit Übersetzfenstern kommt, die ja laut den alten Fleischmännern angeblich aus Kostengründen nicht machbar waren.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Hallo,
der wird schon jetzt im Februar ausgeliefert.
Was mich verwundert ist, dass die Fenster brav überarbeitet wurde (siehe auch Startbeitrag, wo das Ersatzteil dazu gefunden wurde) - im Neuheitenprospekt aber darauf nicht hingewiesen wurde. Aber besser so als umgekehrt
lg
ismael
der wird schon jetzt im Februar ausgeliefert.
Was mich verwundert ist, dass die Fenster brav überarbeitet wurde (siehe auch Startbeitrag, wo das Ersatzteil dazu gefunden wurde) - im Neuheitenprospekt aber darauf nicht hingewiesen wurde. Aber besser so als umgekehrt
lg
ismael
Hallo!
Wie ich schon im Neuheiten-Jänner 2016 - Thread schrieb, ist mein vorbestellter bei MSL bereits eingelangt. Auch bei Piko steht er bereits auf lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen
Boris
Wie ich schon im Neuheiten-Jänner 2016 - Thread schrieb, ist mein vorbestellter bei MSL bereits eingelangt. Auch bei Piko steht er bereits auf lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen
Boris
Hallo Boris,
hat der jetzt eigentlich Übersetzfenseter oder nciht?
Danke
Andras
Danke
Andras
Sieht man doch in #8
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Andras
Hallo Boris,
Danke
Andras
Hallo Andras!
Bist Du aber ungeduldig! Am Freitag hat mich mein Händler verständigt, dass Fahrzeug da und heute soll ich schon wissen, wie er aussieht?
Wir leben im Zeitalter des Internets: Freitag Nachricht, gut auch prompte Bestellung, dann aber doch 1-2 Werktage bis zum Versand + 1 - mehrere Tage Transportweg (wie es DHL halt gefällt), das dauert halt etwas.
Aber ich verspreche: sobald er eintrifft, werde ich meine Anlage analogisieren, weil ich den Bus analog gekauft habe und von einem Fachmann meines Vertrauens digitaliseren lasse (die Decoder von Piko kommen mir nach meinen Erfahrungen mit dem 798 da nicht hinein!), und dann gibt es vor der Reise zur Digitalisierung ein Foto-shooting. Werde dann ein Bild einstellen.
Liebe Grüße
Boris
tante edit meinte Tippfehler korrigieren zu müssen
Beitrag editiert am 01. 02. 2016 18:58.
sorry hatte nicht genau gelesen, dachte er wäre schon bei Dir.
Andras
Andras
Schön wär's ...
Liebe Grüße
Boris
Sieht nicht schlecht aus, das Modell. Da kann ich ja den uralten Minitrix-Schienenbus endlich in Pension schicken.
blauer-blitz - 02.02.16 12:17
Hallo,
weiß jemand ob da noch eine modernere Lackierung mit Pflatsch auch kommt? ;)
Gruß,
blauer-blitz
weiß jemand ob da noch eine modernere Lackierung mit Pflatsch auch kommt? ;)
Gruß,
blauer-blitz
Hallo!
Wie versprochen 2 Bilder.
Die Qualität ist Sch..., ich weiß, sorry, bin zu blöd für gscheite Fotos. Aber da offenbar sonst noch niemand das Fahrzeug hat und Andras schon so sehnsüchtig drauf wartet ...
Liebe Grüße
Boris
Tante Edit fragt noch: weiß einer der Kenner des Vorbilds mit besserer Erinnerungsgabe, ob das Vorbild an der Front auch so nackig war? Kein Signet (Flügelrad ...), keine Betriebsnummer?
MfG
Die von Boris160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wie versprochen 2 Bilder.
Die Qualität ist Sch..., ich weiß, sorry, bin zu blöd für gscheite Fotos. Aber da offenbar sonst noch niemand das Fahrzeug hat und Andras schon so sehnsüchtig drauf wartet ...
Liebe Grüße
Boris
Tante Edit fragt noch: weiß einer der Kenner des Vorbilds mit besserer Erinnerungsgabe, ob das Vorbild an der Front auch so nackig war? Kein Signet (Flügelrad ...), keine Betriebsnummer?
MfG
Die von Boris160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 02. 02. 2016 14:20.
Vielen Dank.
Der sieht dem ÖBB Bus tatsächlich ähnlich.
Andras
Der sieht dem ÖBB Bus tatsächlich ähnlich.
Andras
blauer-blitz - 02.02.16 14:32
Hallo Boris,
In der Ursprungsausführung dürfte der völlig "nackt" gewesen sein:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Schienenbus_508101.jpg
später gab es dann die Nummern in weiß entweder am oberen oder unteren Rand des blauen Feldes sowohl mit als auch ohne Pflatsch, mit Flügelrad gab es das glaub ich nicht.
Persönlich find ich die Ausführung mit Numemr und Pflatsch auch ansprechender, daher ja meine Frage in #18 ;)
Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Boris160
In der Ursprungsausführung dürfte der völlig "nackt" gewesen sein:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Schienenbus_508101.jpg
später gab es dann die Nummern in weiß entweder am oberen oder unteren Rand des blauen Feldes sowohl mit als auch ohne Pflatsch, mit Flügelrad gab es das glaub ich nicht.
Persönlich find ich die Ausführung mit Numemr und Pflatsch auch ansprechender, daher ja meine Frage in #18 ;)
Gruß,
blauer-blitz
Hallo Boris,
danke für die Bilder.
Am Anfang waren die 5081 so nackig vorne, allerdings sollte da m.W. an der Front in der Zierleiste das Firmenlogo sein (auf der Spitze stehendes Quadrat, das nach unten aus der Zierleiste herausragt). Ist auf Deinen Fotos nicht zu erkennen, ob es da ist.
Welche Betriebsnummer hat das Modell denn? Aufgrund der Türen wäre der 01, 02 oder 03 richtig.
Viele Grüße,
Udo.
danke für die Bilder.
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Boris
: weiß einer der Kenner des Vorbilds mit besserer Erinnerungsgabe, ob das Vorbild an der Front auch so nackig war? Kein Signet (Flügelrad ...), keine Betriebsnummer?
Am Anfang waren die 5081 so nackig vorne, allerdings sollte da m.W. an der Front in der Zierleiste das Firmenlogo sein (auf der Spitze stehendes Quadrat, das nach unten aus der Zierleiste herausragt). Ist auf Deinen Fotos nicht zu erkennen, ob es da ist.
Welche Betriebsnummer hat das Modell denn? Aufgrund der Türen wäre der 01, 02 oder 03 richtig.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo!
@blauer-blitz #21:
Ist es wirklich notwendig, extra auf ein weiteres Modell zu warten? Wäre es nicht sinnvoller, auf einen Kleinserien-/Zubehöranbieter zu hoffen, der da Nachrüstsätze als Decals oder wie das heisst, anbietet?
@Udo #22:
VT 5081.01
VS 6581.11
wenn ich es richtig lese...
Viele Grüße
Boris
@blauer-blitz #21:
Ist es wirklich notwendig, extra auf ein weiteres Modell zu warten? Wäre es nicht sinnvoller, auf einen Kleinserien-/Zubehöranbieter zu hoffen, der da Nachrüstsätze als Decals oder wie das heisst, anbietet?
@Udo #22:
VT 5081.01
VS 6581.11
wenn ich es richtig lese...
Viele Grüße
Boris
Beitrag editiert am 02. 02. 2016 19:05.
Hallo,
Ich warte auch lieber auf eine modernere Version. Neben Anbringen von Pflatsch und Nummer müsste ich sonst noch den Rahmen blau einfärben bzw. den gesamten blauen Bereich Umspritzen, da nach meiner Erinnerung das ursprüngliche Blau dunkler war als das später verwendete.
Danke übrigens für die Nummern, beim Motorwagen passt die Nummer, beim Steuerwagen ist die Nummer (vmtl. heißt das Modell 65*8*1) gleichgültig, da dürfte es m.W. keine zur Form passende geben.
Viele Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Boris
Ich warte auch lieber auf eine modernere Version. Neben Anbringen von Pflatsch und Nummer müsste ich sonst noch den Rahmen blau einfärben bzw. den gesamten blauen Bereich Umspritzen, da nach meiner Erinnerung das ursprüngliche Blau dunkler war als das später verwendete.
Danke übrigens für die Nummern, beim Motorwagen passt die Nummer, beim Steuerwagen ist die Nummer (vmtl. heißt das Modell 65*8*1) gleichgültig, da dürfte es m.W. keine zur Form passende geben.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Udo!
Natürlich 6581.11, sorry, habe den Tippfehler eben ausgebessert.
MfG
Boris
Natürlich 6581.11, sorry, habe den Tippfehler eben ausgebessert.
MfG
Boris
Hallo,
sehr schön!
Der Piko Triebzug stelt eigentlich eine Typische Version dar, der untere Streifen war bei einigen auch Blau, das stimmt, aber dass das Blau mal gewechselt wurde ist mir und meiner Literatur nicht bekannt.
Und der Platsch war eher selten auf dem 5081 zu finden, das Flügelrad sowieso nicht.
mfg
Andi
sehr schön!
Der Piko Triebzug stelt eigentlich eine Typische Version dar, der untere Streifen war bei einigen auch Blau, das stimmt, aber dass das Blau mal gewechselt wurde ist mir und meiner Literatur nicht bekannt.
Und der Platsch war eher selten auf dem 5081 zu finden, das Flügelrad sowieso nicht.
mfg
Andi
Hallo Andi,
natürlich stellt das Piko-Modell eine typische Farbgebung dar, allerdings eher für die frühere Einsatzzeit, d.h. 60er/70er Jahre.
Ich kenne die Fahrzeuge allerdings aus den 80er/90er Jahren, und da war die Farbgebung eine andere: Alle 5081, die ich damals zu Gesicht bekommen habe, hatten einen blauen Rahmen mit Zierlinie. Und sie trugen alle den Pflatsch, der Großteil nur an den Seiten, manche auch an den Fronten. Die Nummer an den Fronten hatten auch die meisten.
Und das Blau war auch ein anderes: Ursprünglich war es Saphirblau, welches die ÖBB für die Triebwagen verwendete, in den 70er Jahren wechselte man zu Ultramarinblau.
Insofern wäre das Ummodeln des Piko-Modells zu einem für mich typischen 80er-Jahre-5081 nicht durch ein paar Decals allein zu erreichen. Ich hoffe sehr, dass die entsprechende Variante von Piko noch kommt, bis dahin übe ich mich in Kaufzurückhaltung.
Viele Grüße,
Udo.
natürlich stellt das Piko-Modell eine typische Farbgebung dar, allerdings eher für die frühere Einsatzzeit, d.h. 60er/70er Jahre.
Ich kenne die Fahrzeuge allerdings aus den 80er/90er Jahren, und da war die Farbgebung eine andere: Alle 5081, die ich damals zu Gesicht bekommen habe, hatten einen blauen Rahmen mit Zierlinie. Und sie trugen alle den Pflatsch, der Großteil nur an den Seiten, manche auch an den Fronten. Die Nummer an den Fronten hatten auch die meisten.
Und das Blau war auch ein anderes: Ursprünglich war es Saphirblau, welches die ÖBB für die Triebwagen verwendete, in den 70er Jahren wechselte man zu Ultramarinblau.
Insofern wäre das Ummodeln des Piko-Modells zu einem für mich typischen 80er-Jahre-5081 nicht durch ein paar Decals allein zu erreichen. Ich hoffe sehr, dass die entsprechende Variante von Piko noch kommt, bis dahin übe ich mich in Kaufzurückhaltung.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo!
Da freue ich mich gleich nochmal über die Überraschung, dass das Modell entgegen der Info auf der Piko HP nicht Epoche IV sondern Epoche III ist, was mir ja auch anhand der Nummer auffiel.
Liebe Grüße
Boris
Da freue ich mich gleich nochmal über die Überraschung, dass das Modell entgegen der Info auf der Piko HP nicht Epoche IV sondern Epoche III ist, was mir ja auch anhand der Nummer auffiel.
Liebe Grüße
Boris
Hallo,
auch hier verkehrt ein ÖBB-Schienenbus (sogar als Werbemodell mit Bierwerbung für Wulle-Bier):
http://www.roter-flitzer.de/cms/img/sichtungen/sichtungen.php?navanchor=1010003
Der dreiteilige Zug wurde von einem rührigen Verein in BaWü aus Österreich geholt und optisch dem VT98 der DB angeglichen. Piko müsste also nur das ÖBB-Modell (mit Übersetzfenstern) rot lackieren und mit Bierwerbung bedrucken.
Grüße
Markus
auch hier verkehrt ein ÖBB-Schienenbus (sogar als Werbemodell mit Bierwerbung für Wulle-Bier):
http://www.roter-flitzer.de/cms/img/sichtungen/sichtungen.php?navanchor=1010003
Der dreiteilige Zug wurde von einem rührigen Verein in BaWü aus Österreich geholt und optisch dem VT98 der DB angeglichen. Piko müsste also nur das ÖBB-Modell (mit Übersetzfenstern) rot lackieren und mit Bierwerbung bedrucken.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
sehr erfreulich,
daß nun zeitnah nach der Messe schon die Uerdinger Triebwagen in ÖBB-Version Ep 3 -Version mit Übersetzfenstern vorhanden sind und läßt auch auf weitere kommende Privatbahnversionen nach deutschem Vorbild hoffen.
Mit den dann in absehbarer Zeit hoffentlich verfügbaren Übersetzfenstern kann das Hersfelder Kreisbahn-Projekt auch wieder Fahrt aufnehmen.
meint
mit vielen Grüßen
Ubbo
aus der Löwenstadt und dem N-Bahnstammmtisch Braunschweig
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;