1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Moderne (Baustellen)Fahrzeuge

THEMA: Moderne (Baustellen)Fahrzeuge
Startbeitrag
E&H - 28.12.15 23:41
Hallo KollegInnen,

gibt es eigentlich moderne EUR/ D Epoche 6 (Baustellen)Fahrzeuge?
Ist dieses das modernste, verfügbare Modell?
http://www.wiking.de/uploads/images/product/sel...db4d138d27c140.1.jpg
Oder gar Kofferlastzüge, LKW mit offener Ladefläche, etc. ?
Oder muß ich mich an tomytec.jp halten und jeweils die Fahrerhäuser umbauen...?

Ich finde kaum entsprechendes bei den EU Herstellern... über Detaillierung will ich gar nicht erst reden...
Vielen Dank für eure Zeit!

Your info will be greatly appreciated!

Gruß   E&H

Hollo E&H
Schaut einmal bei DM-Toys rein,da könnte etwas für Euch dabei sein.
Vorab schon einen guten Rutsch ins 2016
Gruß aus Berlin
Joe
Guten Morgen E&H,

ich habe es einfach gemacht und habe die Wiking Kippermulde genommen und mir selber moderne Kipper gebaut(Zugmaschinen aus dem aktuellen Herpa Programm).
Der Rest der Baufahrzeuge besteht wie Du schon selber sagtest aus Fahrzeugen von TomyTec.
Ich finde die geringe Größenabweichung ist gar nicht so schlimm, da Bagger und Raupen etc. eh immer etwas größer sind

Ich hab mal vor einiger Zeit mir ein 6achsigen Autokran von Littke gekauft. Dieser war zwar nicht billig und ich mußte ewig warten bis mein Händler den bekommen hat, aber er ist jeden Euro wert.

Die Website ->    ......etchit.de/ bietet z.B auch Einzelteile wie Fahrgestelle Kippmulden Container usw für Eigenbauten an.

Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben und wünsch Dir noch ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Lothar
Hallo E&H,
wenn Du wirklich was aus der heutigen Zeit an Baustellenfahrzeugen haben möchtest, bleibt letztlich nur der Eigenbau unter Nutzung vorhandener Fahrzeugteile von Herpa, Wiking, DM-Toys, etchit, u.a. Beispiele solcher Fahrzeuge findest Du hier im Forum unter den Kategorien Basteln, Modelle, PKW&LKW sowie im mobablog zu Hauf. Nur Mut zu solchen Optimierungen, Eigenbauten usw. Jeder hat einmal mit einfachen Optimierungen angefangen und seine Erfahrungen, Fähigkeiten ausgeschöpft.
Oftmals ist solche ein LKW Modell gar nicht so schwer zu bauen.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für die Info.
Ich dachte schon, ich hätte bei der Suche Tomaten auf den Augen....

Gruß   E&H

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;