1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bitte um Unterstützung der Planung von Rückmeldeabschnitten

THEMA: Bitte um Unterstützung der Planung von Rückmeldeabschnitten
Startbeitrag
Indianer - 29.12.15 19:32
Liebe N-Bahner,

da ich scheinbar bisher in der falschen Rubrik geschrieben hatte, bin ich auch nicht überrascht, dass sich nur wenige N-Bahner gemeldet haben.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=893227&start=1

(leider hatte ich mir zuerst verschrieben, so dass nur "Kato-Module wo" stand...; das war klar Blödsinn....
Ich hätte nur gern die Stellen für die Rückmelder gewusst...)

Vielleicht kann mir aber jemand noch ein paar Kommentare geben, ob der geänderte Plan immer noch zu überfrachtet ist.

Wo sollten die passenden Rückmeldeabschnitte eingeplant werden?

Grüsse aus Bielefeld

Benno

Die von Indianer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Benno,

vielleicht ist die Ursache die etwas "verschwurbelte" Fragestellung. In der "Frage" geht es um alles mögliche, über Rocrail, Intellibox, Kühn-Decoder, Wassernachbildung, Zahnradbahn - lediglich über Rückmelder steht nichts drin. Erstmals werden die in #2 erwähnt, aber da ist die versammelte Mannschaft schon auf dem Holzweg und letztendlich geht es nur um den Gleisplan. Ich habe schon damals nicht verstanden, was du überhaupt willst (Unitrack? Modulsysteme? Gleisplanunterstützung?) und nicht geantwortet. Das war wohl aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung.

Jetzt hast Du es unter "Gleispläne" eingestellt mit Thema "Gleisplan auf Regal-Elementen". Glaubst Du, dass Du nun Beiträge zu Rückmeldeabschnitten bekommen wirst?

Vielleicht sollte das Thema "Bitte um Unterstützung bei der Planung von Rückmeldeabschnitten" lauten und die Rubrik "Digital". Dann wird das auch was.

Sorry, das musste jetzt sein.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Zwengelmann
Hallo Zwengelmann,

mag sein, dass ich mich unklar ausgedrückt hatte, da ich viel zu viel auf einem Schlag erledigen wollte.
Beim Editieren konnte ich leider die Fehler nicht ganz korrigieren... sorry...
Herzlichen dank für den Hinweis.

Nach diversen Stunden im Keller und am PC sehe ich für mich etwas klarer, da ich nun im rechten Abschnitte in einer Breite von 900mm die Kästen fest verbinde und alle anderen Elemente abnehmbar ausführen will.
Das Thema bleibt die Anordnung der Trennstellen.

Grüsse

Benno
Hallo Benno,

zwischen den Weichen sind Gleisabschnitte auch zugleich Rückmeldeabschnitte = Blöcke.
Dazu zählen auch die kurzen Stücke im BF, um beim Rangieren passend stoppen zu können.
Mindestens ein Melder pro Block sollte sein, komfortabel sind 2-3 Melder pro Block.

gruss Hartmut
Hallo Hartmut,

anhand Deines Hinweises habe ich die Blöcke eingezeichnet. Sind dies zu wenig oder sollte diese anders gelegt werden.

Gruss
Benno

Die von Indianer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;