1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 36. Dortmunder N-Stammtisch

THEMA: 36. Dortmunder N-Stammtisch
Startbeitrag
Jürgen W - 29.12.15 19:59
Hallo,

der 36. Dortmunder N-Stammtisch steht bevor

ACHTUNG !

dieses mal wieder am SAMSTAG den 30.01.2016

Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.

Freue mich auf Euch

Gruß Jürgen

Frohes neues, und gleich mal nach oben  

Gruß Jürgen
Hallo,
wünsche allen ein frohes analoges 2016.
Werd wohl zum Stammtisch kommen.

Gruß Frank
Mal nach oben !

Gruß hps
Moin,

mal nach vorn, ist ja schon nächste Woche.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

wir sehen uns am Samstag.

Gruß Herbert
Hallo Jürgen,

der Eisregen ist durch.

Bis Samstag

Volker
Hallo,

ja, kommt mal alle, damit ich euch noch mal sehe.

Werde wohl auf die Altersgerechte Spur 0   umsteigen und mir wohl einen 0 Stammtisch suchen müssen.

Bild = Lok passt nicht mehr auf die Gleise  

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jürgen, dass kannst Du uns nicht antun

Bin auf jeden Fall dabei,  es sein denn das Glatteis kehrt zurück  
Gruß
Peter
Hallo zusammen,

mal gefragt, wer ist ist denn aus OWL dort?

# Jürgen
mit dem Thema beschäftige ich mich schon 2 Jahre..... aber es ist schon super diese Spur. Starter Set gibt es auch hervorragende.
Nach dem Pic .... sieht man, was man in die Hand bekommt. Über Preise reden wir erst mal nicht.... ein eigenes Thema.

Gruß aus OWL PB
Werner
Hallo Ihr Lieben,
voraussichtlich komme ich am Samstag auch. Sollte WoMo können, bringe ich ihn mit. Bin ja ruhige Rückfahrten gewohnt. 😂
Liebe Grüße
Hartmut

Hallo,

wer dann N Material, Loks, Wagen haben möchte Melden, kann auch gerne bei mir Besichtigt werden.
Habe hier noch einen ESU Nest 18 liegen, wenn den jemand gebrauchen kann, 27 €, kann ich Samstag mit bringen. Oder einen LUX Schienensauger mit SX Decoder, für 90€.

Gruß Jürgen
Hallo Werner,

ich komme ab und an aus Bielefeld mal vorbei, immer so wie es Zeit und sonstigeTermine so zulassen.
Voraussichtlich bin ich am Samstag, sofern sich kein Eisregen ankündigt, endlich mal wieder dabei.
Freue mich , Euch alle wiederzusehen

Gruß,
Markus
Mal ab nach OBEN.

Gruß Jürgen
Und, wer kommt noch ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

werde - wie immer - pünktlich einlaufen.

Ich fürchte nur, dass die bisherige Kato-Teststrecke über alle Tische in Spur 0 aber deutlich kürzer ausfällt

Gruss
Berthold
Hallo Jürgen,

"wir"  

Gruß Walter
Hallo Jürgen, ich auch.
Hallo,

ist bald soweit.

Habe mit dem Wirt ausgemacht, das ich den kleinen Raum alleine für mein
zu verkaufendes Rollmaterial bekomme  

Also, bringt eure Scheckhefte mit    

Gruß Jürgen
Schade, als Newbie wäre das eine Gelegenheit Aber leider darf ich gerade nicht Auto fahren (Hand-OP). Daher werde ich es auf den nächsten Stammi vertagen müssen euch kennenzulernen. Wünsch euch viel Spaß und einen schönen, illustren Abend.

LG
DJvB
Hallo Frank,

aus welchem Ortsteil kommst Du?

Ggf. kann ich Dich mitnehmen.

Ansonsten ist es auch gut per Bus zu erreichen.

Grüße

Norbert
@Norbert: tiefstes Berghofen und wir wären zu zweit, meine Freundin ist nämlich mittlerweile auch ziemlich angefixt *grins*

Aber danke für das Angebot, denke aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben

Lg
DJvB
OK Frank,

aber Berghofen wäre kein Problem gewesen.

Nur ein kurzes Stück Overgünne dazwischen.

Gruß

Norbert
So, noch einmal Schlafen, dann ist Dortmunder N Stammtisch.

Bis morgen, Gruß Jürgen
Hallöchen,

Christian und ich werden heute auch pünktlich eintrudeln.

Gruß Frank
Hallo,

war mal wieder ein netter Abend.
Neue Mohahner kennengelern und Bekannte wiedergetroffen.

Jürgen,zukünftiger "O- Grobmotoriker" bis zu nächsten Treffen.
Ich hoffe dann deine ersten O Modelle zu sehen.

Gruß

Volker
Auch ich fand das Treffen wieder sehr schön. Und die Rückfahrt mit WoMo war auch angenehm... obwohl ich zwischendurch die Musik lauter stellen musste 😂
Viele Grüße
Hartmut
Schade das ich nicht kommen konnte.
Mir ist die letzten zwei Tage alles aus dem Gesicht gefallen.
Hab rückwärts gegessen
Ich hoffe es klappt zum nächsten Termin
Gruß
Peter
Hallo,

ja, mein letzter N-Stammtisch hat mir auch wieder gut gefallen  

Volker, wie soll ich das ganze 0 Zeugs denn noch Schleppen, werde doch wieder einen Koffer voll N Zeugs mitbringen  

Und noch etwas wichtiges, der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 25.03.2016.

Nur er wird anders heißen  

37. Dortmunder N - 0 Stammtisch    

Gruß Jürgen
Hallo
war ein schöner Abend.Fremdbier vernichtet,Kleinigkeit gefuttert, mit Frank gesunde Kräuter genossen und Lok-Doc mit Arbeit versorgt.

Jürgen,Deine angebotenen Wagen stammen ja aus ner Epoche,wo Walter noch Windeln hatte,und dann fast nur Digiloks.

Und Hartmut:Wer hat schon nen analogen Beifahrer mit Sound??

Werde dann wohl erst wieder zu nem Samstag-Stammtisch kommen,dann mit Fotos und Filmclips aus Kapstadt,wo ich Dienstag hinfliege und dort am 14.eine nostalgische Dampfzug-Tour mache.

Bis dahin viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,
toller Stammtisch, nette Leute.
-konnte einige mit meinen com0com Problemen belästigen und habe weitere Lösungsideen bekommen.Danke dafür. @ Norbert: Wäre nie auf die Idee gekommen nach "Zombie-Schnittstellen" zu googeln.  
- nette Soundloks im Einsatz erlebt.
-rundum ein toller Abend

Vielen Dank und Grüße aus Dortmund

Georg Schubert
Hi Georg,

also als Belästigung hab ich das nicht angesehen, auch wenn unser Gespräch situationsbedingt nicht allzu lang war. Ich hoffe, Du löst das Problem, sonnst müssten wir uns das mal bei Dir vor Ort angucken.

Einfach per PN melden.

Die von Jürgen gekauften Krachmacher richte ich grade ein.

Gruß

Norbert
@ # 29
Hallo Frank,
am 25.03. müsstest Du eigentlich teilnehmen können. Das ist Karfreitag.
Viele Grüße
Hartmut
Moin,

Puh. der 25. März ist Karfreitag

Habe ich nicht daran gedacht, gerade erst mal in der Kneipe angerufen, ob da überhaupt offen ist.

Ist aber alles klar, die haben an diesen Tag auf.

Termin bleibt also so.

Gruß Jürgen
He Jürgen,

find ich nicht wirklich lustig am Karfreitag.

Da sollte sich doch wohl ein passenderer Termin finden.

Außerdem denke ich, dass einige im Kurzurlaub sind.

Norbert
Guten Abend zusammen,
was heisst passenderer Termin? Die Terminfrage ist doch immer relativ zu sehen.

Mir würde der Tag gut passen, da ich sonst kaum freitags könnte. Also bleibt dabei.

Viele Grüße
Hartmut
Hallo Liebe Stammtischler,

auf Wunsch, weil auch am 25.03.16 mehrere in Kurzurlaub sind, habe ich den Termin für den nächsten Stammtisch auf Freitag, den 01.04.2016 geändert.

ACHTUNG = KEIN APRILSCHERZ    

Gruß Jürgen
Danke Jürgen

Gruß

Norbert
Hallo Dortmund N-Stammtischler,

bin der Jürgen Wichert und gebürtiger Dortmunder (Lütgendortmund). Wohne mittlerweile im Sauerland und habe gerade gelesen, dass es solch einen schönen Stammtisch gibt. Würde gerne auch mal teilnehmen. Gibt es besondere Themen, oder einfach ein lockeres Treffen. Ich selber baue gerade eine N-Bahn Digital.

MfG Jürgen
Hallo Jürgen,

einfach kommen, bei uns gibt es jede menge Themen, von Analog, Digital, sogar bis Spur 0  . Wir sind immer ein Lustiges Trüpchen  

Für Digital sind auch immer Spezialisten dabei, meistens haben diese auch eine Testanlage dabei, wo man auch nach Traincontroller fragen kann, und auf einen langen Tisch bauen wir immer eine über 4 Meter langen Kato Hundeknochen auf, da wird dann alles fahren gelassen was so mit gebracht wir, wobei uns da das Digitalformat nicht Interessiert, wir können alles

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;