Anzeige:
THEMA: Hilfe bei Minitrix 14960
THEMA: Hilfe bei Minitrix 14960
schraunebeimer - 30.12.15 13:21
Hallo liebe N-Bahn Freunde ,
benötige eure Hilfe . Ich habe in meinem Schattenbahnhof ein DKW von Minitrix (14960 ) eingebaut .
Meine Digizentrale zeigt mir , sobald die Schienen miteinander verbunden sind einen Kurzschluss
bei der Gleisspannung an . Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen ? Für Eure Hilfe bedanke
ich mich schon einmal im Voraus .
Ich wünsche allen Forumsmitglieder einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss aus dem sonningen Baden
W.S
benötige eure Hilfe . Ich habe in meinem Schattenbahnhof ein DKW von Minitrix (14960 ) eingebaut .
Meine Digizentrale zeigt mir , sobald die Schienen miteinander verbunden sind einen Kurzschluss
bei der Gleisspannung an . Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen ? Für Eure Hilfe bedanke
ich mich schon einmal im Voraus .
Ich wünsche allen Forumsmitglieder einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss aus dem sonningen Baden
W.S
Hallo W.S !
Ein Bild und / oder Gleisplan wären sinnvoller als Deine Umfrage.
Du kannst ja mal die einzelnen Gleisabgänge mit einem Ohm-Meter durchmessen.
Gruß : Werner S.
Ein Bild und / oder Gleisplan wären sinnvoller als Deine Umfrage.
Du kannst ja mal die einzelnen Gleisabgänge mit einem Ohm-Meter durchmessen.
schraunebeimer - 30.12.15 13:41
hier ein schema
Die von schraunebeimer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von schraunebeimer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
sieht für mich nach 2 kehrschleifen aus = Kurzschluss ohne entsprechende kehrschleifenmodule/-schaltung(en)
Gruss Jörg
Gruss Jörg
Hi !
Das sind 2, 100 prozentige Kehrschleifen, da ist der Kurzschluß vollkommen klar.
Da benötigst Du zwei Kehrschleifensteuerungen.
Gruß Thomas
Das sind 2, 100 prozentige Kehrschleifen, da ist der Kurzschluß vollkommen klar.
Da benötigst Du zwei Kehrschleifensteuerungen.
Gruß Thomas
Hallo !
Da hast Du ja zwei "Wunderschöne Kehrschleifen" gebaut,da ist der Kurzschluß Programm.
Schau mal auf den Beipackzettel zur DKW 14960
Da hast Du ja zwei "Wunderschöne Kehrschleifen" gebaut,da ist der Kurzschluß Programm.
Schau mal auf den Beipackzettel zur DKW 14960
schraunebeimer - 30.12.15 13:52
Welches Kehrschleifenmodul könnte ich verwenden und wie muss das ganze dann angeschlossen
werden .
Gruß Wolfgang
werden .
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es gibt zig KSM am Markt
ich selbst nutze welche der Modellbahnwerkstatt (http://www.mbw-shopsystem.de/). Bin zufrieden damit. Ob es sich noch im Sortiment befindet, kann ich nicht sagen.
Allerdings pole ich inzwischen manuell um, möchte eben aktiv modellbahnern ^^
Hatte auch mal mit welchen der Firma Lenz geliebäugelt. Da gibt es sowohl positive wie auch negative Erfahrungen einiger User hier.
LG Jörg
es gibt zig KSM am Markt
ich selbst nutze welche der Modellbahnwerkstatt (http://www.mbw-shopsystem.de/). Bin zufrieden damit. Ob es sich noch im Sortiment befindet, kann ich nicht sagen.
Allerdings pole ich inzwischen manuell um, möchte eben aktiv modellbahnern ^^
Hatte auch mal mit welchen der Firma Lenz geliebäugelt. Da gibt es sowohl positive wie auch negative Erfahrungen einiger User hier.
LG Jörg
schraunebeimer - 30.12.15 17:07
Hallo zusammen ,
danke für eure Hilfe , habe jetzt von einem Bekannten zwei Module von Stärz bekommen .
LG Wolfgang
danke für eure Hilfe , habe jetzt von einem Bekannten zwei Module von Stärz bekommen .
LG Wolfgang
Hallo,
nimm eine einfache Kreuzung.
Ob man jetzt im, oder entgegen des Uhrzeigersinnes, durch den Hundeknochen
irrt, ist doch völlig egal.
L.G.
Lutz
nimm eine einfache Kreuzung.
Ob man jetzt im, oder entgegen des Uhrzeigersinnes, durch den Hundeknochen
irrt, ist doch völlig egal.
L.G.
Lutz
rheinpfeil 21 - 31.12.15 11:31
Hallo
Wenn du eine normale Kreuzung einbaust brauchste kein kerschleifen Steuerung..
Gruß Rheinpfeil21
Im Mtx gleisplan Heft alt grün gibt es einen gleisplan in acht form mit noch zwei weichen und einer normalen Kreuzung
Wenn du eine normale Kreuzung einbaust brauchste kein kerschleifen Steuerung..
Gruß Rheinpfeil21
Im Mtx gleisplan Heft alt grün gibt es einen gleisplan in acht form mit noch zwei weichen und einer normalen Kreuzung
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;