1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Umbau Standmodell AVE 100

THEMA: Umbau Standmodell AVE 100
Startbeitrag
guitarsling - 30.12.15 15:00
Hallo liebe 1zu160er!

Habe vor ein DelPrado-Standmodell in ein fahrfähiges umzubauen. Das sollte mit einem motorisierten Fahrgestell von Kato oder Tomix funktionieren. Hat bestimmt schon mal jemand versucht. In meinem Fall handelt es sich um den AVE 100 der RENFE. Dieser basiert ja auf dem TGV Atlantique. Gibt es von Kato aber auch als 10-teiliges Wagenset. Hat jetzt jemand für mich das passende4-achsige motorisierte Fahrgestell (Artikel-Nr.) z.B. aus einer Ersatzteilliste für den AVE bzw. TGV? Ihr würdet mir sehr damit weiterhelfen.

Hallo guittarsling...

schau hier mal nach, evtl. ist da das passende Fahrwerk dabei...

http://onlineshop.modellbahnunion.com/Modelleis...&c=164&p=164

Guß Paul

www.n-modell-bahn.de
Hallo guittarsling,

Schau mal hier nach,

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/kato/TGV_POS/ka_TGVPOS.htm,

ist zwar der Waschzettel vom POS,
das Innenleben ist aber das gleiche
wie beim AVE 100.

N-Grüße

Klaus.

Moin,

ich frage mich, wozu der Aufwand? Dann hat man einen motorisieren Triebkopf. Was ist mit dem Rest des Zuges? Den AVE S100 gab es als Modell komplett von Kato in 2 Farbvarianten - ebenso wie den Euromed. Zwar ist der Zug im deutschen eBay praktisch nicht zu bekommen - aber bei eBay.es. Und das meist günstiger....  Wie gesagt, bei Modellen, die es nicht gab, kann ich das verstehen, aber so? Der italienische ETR500, den kann man sogar mit regulären FS-Reisezugwagen einsetzen. Aber AVE/TGV-Triebköpfe?

Jens
Hallo Xenayoo, hatte ich in meinem Post ja schon erwähnt, daß es das als 10-teiliges Wagenset von KATO gibt/gab. Aber ich wollte einfach mal austesten, ob es auch so geht...

LG
Martin
Hallo MobaCom,

danke für deinen Tip. Werde mal probieren.

LG
Martin
Hallo n-modell-bahner,

danke für den Tip. Ich kaufe selber öfters bei Modellbahnunion ein, speziell auch Standmodelle von Tomytec, die ich dann mit den passenden motorisierten Fahrgestellen von Tomix (z.B. dem TM-14) bzw. Metallachsen und Kupplungen (z.B. die TT-04R) aufrüste. Leider gibt es viele japanische Modelle speziell mit Sonderlackierungen (wie Neon Evangelion) nur so. Aber jetzt hab ich bei einem japanischen Händler auf EBay für die Tomix-Chassis auch noch die passenden Maße für Achsabstand und Länge der Drehgestelle in cm entdeckt, was es mir leichter macht, evtl. das passende Chassis für den AVE auch bei Tomx zu finden.

LG
Martin
Hallo Xenayoo,

noch eine weitere Frage an den Hochgeschwindigkeiszug-Experten. Gab es mal ein fahrfähiges Modell des schwedischen X2000? Den britischen HST gibt es ja z.B. bei Modellbahnunion von DAPOL.

LG
Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;