1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Problem mit DH05C Decoder

THEMA: Problem mit DH05C Decoder
Startbeitrag
Frederick - 30.12.15 22:12
Hallo,
ich versuche einen DH05C Decoder in eine Lok einzusetzen mit ganz normaler NEM Schnittstelle. Ich kann die Lok mit meiner MS1 auch programmieren und z.B. eine Adresse einstellen oder die Höchstgeschwindigkeit vorgeben. Sobald ich dann aber losfahren will regt sich absolut nichts an der Lok. Ich hab den Decoder dann auch mal in eine andere Lok gesteckt aber dort genau das gleiche Ergebnis. Ich kann den Decoder mit der MS1 ansprechen und prorgammieren aber fahren tut sie nicht. Ausprobiert bei einer Minitrix V60 und eine Fleischmann E103. Ich hatte auch schon mal den Decoder auf den Werkszustand zurück gesetzt aber das hat auch nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Fred

Hallo Frederick,
könnte der Decoder verkehrt herum drinstecken?  Dann sind die Lampen am Motorausgang und am Motorausgang die Lampen. Diese reichen vielleicht als Belastung beim Programmieren, so dass die Zentrale das Acknoledge bekommt.
Nur so eine Idee......
Viel Erfolg
Klaus
Genau wie Klaus es schreibt auch meine Meinung.
Gruß Gunter
Hallo,
die Idee mit dem vekehrt herum hatte ich natürlich auch schon und ausprobiert. Aber dann kam natürlich eine Fehlermeldung. Die V60 hat im übrigen auch kein Licht das eine Belastung ausgeben könnte. Ich hab den Decoder jetzt nochmal in eine dritte Lok gesteckt, das Ergebnis war das gleiche.
Ich denke mal der decoder hat eine Macke. Ärgerlich dnen der Decoder ist noch neu gewesen und unbenutzt. Ich glaube Decoder sind ja grundsätzlichvom Umtausch ausgeschlossen oder? (gekauft bei DM-Toys)

Viele Grüße
Fred
Hallo Fred,

nein, D&H ist da sehr kulant. Ich würde mich direkt mit denen in Verbindung setzen. Allerdings sind die bis zum 6.1. in Ferien. Wenn er wirklich defekt ist, wird der anstandslos getauscht.

Gruß
Klaus
Hallo Fred,

war bei mir auch so. Bei Herrn Haass angerufen, dann den Decoder zurück geschickt. In 2 Tagen war ein Neuer da.
Soviel zur Beruhigung.

Viele Grüße
Enrico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;