1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: LAMOFS 46. Stammtisch 08.01.2016 in Marzling

THEMA: LAMOFS 46. Stammtisch 08.01.2016 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 01.01.16 11:24
Hallo alle zusammen,

raus mit euren Weihnachtsgeschenken, das wird es diesmal heißen. Nicht nur aus diesem Grund machen wir so früh schon den ersten Stammtisch. Jetzt ist Weihnachten und Neujahr vorbei und es kehrt wieder die normale "Ruhe" ein. Aber sicher wird es wieder Diskussionsmatierial geben.

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.

Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de

Viele Grüße

Christian Strecker

HI,

bei uns sind dieses mal nur die Männer vertreten.

An KKlaus, kannst Du bitte die z21 mitbringen, damit ich einer Multimaus das letzte Update verpassen kann ?. Meine z21 spricht ja nicht mehr auf der Roco-Buchse mit mir.

LG wassi

Hallo wassi,

mal so eine Frage:

Du machst ja Servohalter für die kleinen Servos. Wäre es möglich mir ein oder zwei Stück davon mitzubringen? Will auf meiner (alten) Anlage noch ein paar Versuche machen, damit ich viellleicht noch die eine oder andere Saison fahren kann.

Viele Grüße
Christian
Hallo Wassi,
bringe die z21 mit.

Hatte Kontakt mit dem Service von Fleischmann/Roco.
Sofern Sie noch eine z21-Firmware-Version unter 1.24 haben, würden wir Ihnen ein Update auf die
aktuelle Version 1.27 empfehlen:

Gruß
Klaus
Hallo Christian,

ja bringe welche mit, kein Problem.

Hallo Klaus,

habe auf meiner teildefekten auch schon die 1.27 drauf. Hilft jedoch nichts beim Hardwaredefekt

LG wassi
Hallo zusammen,

Christa und ich werden auch dabei sein.

Zu den Weihnachtsgeschenken kommen noch die Neuheiten diverser Messen.

@wassi
Wir müssen mal über Modulfüße reden...

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

kein Problem.

für das Anschlußmodul oder Standardfüße für das  rechteckige ?

LG wassi
Hallo Andreas,

es geht um gerade Module.
Könntest Du da einen Plan mit Maßen mitbringen?
Es geht darum, ob man die Teile auch an eine "Querstrebe" anbauen kann.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

ich freue mich auf Freitag und werde eine Kato C12 mitbringen (Ersatz für BR 64). Bin vermutlich nicht der Einzige mit dieser Lok.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Christian Krella,

falls du hier mit liest, ich bräuchte eine Schraube 0151-2 für die Mallet 2275 zur Befestigung der Leiterplatte. Ich habe auch euer Kontaktformular verwendet, aber dies ist eventuell der schnellere und einfachere Weg, vorausgesetzt du kommst auch am Freitag.

Viele Grüße
Enrico
Hallo zusammen,

ich bin diesmal nicht dabei - ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch nun auch für die Modellbahn einen schönen Start in 2016!

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

schade, trotzdem ein guats neis Joar.

Gruß Thomas

P.S. Ob es diesmal mit der V220 hinhaut???.
Hallo zusammen...

Koffer ist gepackt und im Auto.

Am Nachmittag noch zum blau/gelben Möbelhaus und dann kann es los gehen.

Gruß Thomas
Ein Hallo aus Sachsen,

viel Spaß und ein Gutes Neue Jahr.
Bis September.

Gruß
Georg der Boarische Sachse
Hallo zusammen,

wir kommen heute auch wieder zu zweit und freuen uns schon.

@ Wassi: Tim freut sich auf Ole. Könntest Du den Programmer mitbringen ? Ich hab da noch einen D&H Decoder bekommen...

Liebe Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,

ja kann ich machen, muss mir nur einen zettel schreiben

LG wassi
Hallo Andreas,

soll ich meinen Begraser mitbringen?

Viele Grüße
Enrico
hallo an alle,

Da´ Nagerl feiert heute sein 40-jähriges Wirts-Jubiläum - nur so zur Info. Die Gaststätte gibt´s natürlich schon viel länger.

Ich werd´ auch mal wieder vorbeischau´n nachdem ich mit meiner Haussanierung fertig bin.

Schöne Grüße
Günter
Hallo Günter,

das wird ein richtiges Jubiläumsjahr.
40 Jahre Nagerl und im Herbst 50. Stammtisch...

@wassi: bitte Plan des "Modulbeinhalters" nicht vergessen...
... ich finde nichts bei Deinen 3D-Druck-Beispielen

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

da mit openscad "gezeichnet", können wir den recht schnell an Deine Bedürfnisse anpassen

http://www.thingiverse.com/thing:991168

Habe ich gerade auch für mein Hang-Modul gemacht

LG wassi
Hallo zusammen,

war wieder ein schöner Abend mit insgesamt 17 Leuten am Stammtisch. Beim Nagerl war auch viel los, feierte er doch sein 40jähriges als Wirt.

Bis zum nächsten Stammtisch am 11.03.16.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

stimmt war wieder ein wunderbarer Abend.

@wassi:
Danke für Deine Hilfe

Servus Thomas
Hallo,

entschuldigt, wenn ich mich hier einmische. Ich bin auch an Wassi's Modulfüssen interessiert.
Sollten ja für 12 mm Brettstärke passen.
Habe seit letzten Dezember selbst einen Printer und auch schon einige Erfahrungen gesammelt.

@ Wassi:
Allerbesten Dank, dass du deine Konstruktionen auf thingiverse zur Verfügung stellst. Habe mir auch schon die bei mir passenden Servohalter von dir gedruckt. Bin leider im Konstruieren noch gar nicht fit und arbeite mich gerade in FreeCAD ein. Zum Modulfusshalter hab ich noch Fragen.
-Welche zusätzlichen Bauelemente benötigt man (Schrauben, U-Scheiben,...)
-Der Modulfuss selbst ist geschlitzt, oder? Was für Holz nehmt ihr?
-Die Senkschrauben kommen wohl in die Modulunterseite. Spart ihr den Bereich an den Modulbrettern aus, dass ihr eben mit der Unterseite seid, oder ist das so gewollt?

Wäre es möglich, dass du diese Informationen auf Thingiverse hinzu fügst

Liebe Grüße
Jochen
Hallo Jochen

Hiwi nimmt das Seitengestell vom Ivar Regal aus der schwedischen Botschaft.

Für meine Module nehme ich einfache Leisten aus dem Baumarkt 44x22 als Füße, geht genauso.

Die Module liegen auf der Fusshalterung auf und sind nicht extra ausgespart, so kann man die Module auch mal stapeln ( zumindest im Rohbauzustand).

Der Modulfusskopf ist nur mit eine Bohrung entsprechen der Halterung versehen. Da kommt eine Sechskanntschraube rein, so dass die Beine beim Anheben nicht rausrutschen.

Die Unterlegscheibe ist wie die Mutter optional, ich habe sie jedoch immer dabei.

Für die Sechskantschraube habe ich mir noch Flügelmutter"oben" gedrückt, vereinfacht die Montage.

Werde mal die Angaben im Thingi ergänzen.

Lg wassi

Ps: Für die Höhenverstellung der einzelnen Füße habe ich mir noch eine Fusskappe mit Mutterhalterung gemacht, eine Schlagmutter geht aber auch

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;