Anzeige:
THEMA: Bierkästen in N
THEMA: Bierkästen in N
brummi - 01.01.16 12:05
Moinsens zusammen und ein gutes 2016 !
Ich bin auf der Suche nach Bierkästen und Bierfässern für eine N - Brauerei.
Habe bei den einschlägig bekannten Verdächtigen vergebens nachgeschaut.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hilft nur Eigenbau ?
Brummi
Ich bin auf der Suche nach Bierkästen und Bierfässern für eine N - Brauerei.
Habe bei den einschlägig bekannten Verdächtigen vergebens nachgeschaut.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hilft nur Eigenbau ?
Brummi
HaNsebahNer - 01.01.16 12:06
Moin,
http://www.fks-modellbau.de/shop/Spur-N-1-160/A...sten-1-160::249.html
Hättest auch bei den Spassies fragn können.
Gruß Kai
http://www.fks-modellbau.de/shop/Spur-N-1-160/A...sten-1-160::249.html
Hättest auch bei den Spassies fragn können.
Gruß Kai
Beitrag editiert am 01. 01. 2016 12:12.
Hallo Richard,
den richtigen Tip mit FKS hast Du ja schon.
Ich habe mir da etwas selbst für die Beladung eines MB 319 aus Polystrol gebastelt.
Viele Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
den richtigen Tip mit FKS hast Du ja schon.
Ich habe mir da etwas selbst für die Beladung eines MB 319 aus Polystrol gebastelt.
Viele Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo H-W,
da werde ich mir etwas in der Art einfallen lassen. Die Kästen von FKS sind toll, aber ich will den halben Hof der Brauerei damit voll stellen.Da bleiben ja keine Euronen mehr fürs Bier übrig.
Gruß
Richard
da werde ich mir etwas in der Art einfallen lassen. Die Kästen von FKS sind toll, aber ich will den halben Hof der Brauerei damit voll stellen.Da bleiben ja keine Euronen mehr fürs Bier übrig.
Gruß
Richard
IC 118/119 - 01.01.16 16:27
Hallo,
Du wirst die Kästen ja wohl nicht einzeln über den Brauereihof verteilen wollen.
Da schneidest Dir als "Stapelhilfe" ein paar Styrodur- oder Balsa-Klötzchen und klebst die FKS-Kästen an die sichtbaren Flächen nur außen drumherum.
Da kannst Dir auch noch eine Maß leisten !
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: brummi
Da bleiben ja keine Euronen mehr fürs Bier übrig.
Du wirst die Kästen ja wohl nicht einzeln über den Brauereihof verteilen wollen.
Da schneidest Dir als "Stapelhilfe" ein paar Styrodur- oder Balsa-Klötzchen und klebst die FKS-Kästen an die sichtbaren Flächen nur außen drumherum.
Da kannst Dir auch noch eine Maß leisten !
MfG IC 118/119
Hallo Brummi,
bei Shapeways gibt es auch auch Bierträger:
http://www.shapeways.com/product/SRLNAS33J/bee...mp;optionId=57303867
Das sind 32 Stück "im Käfig", dazu 16 Flascheneinsätze -- zum Stapeln sollte das ausreichend sein. Denn man kann ja die "Flaschendummies" teilen und so einkleben, dass von der Seite her der Träger "voll" ist
Und vielleicht kann man ja eine Großpackung aushandeln, damit der Hof voll wird.
Schwierig wird's dann nur, wenn die Träger beschriftet werden sollen
Viele Grüße und ein gutes mobareiches neues Jahr
Michael
bei Shapeways gibt es auch auch Bierträger:
http://www.shapeways.com/product/SRLNAS33J/bee...mp;optionId=57303867
Das sind 32 Stück "im Käfig", dazu 16 Flascheneinsätze -- zum Stapeln sollte das ausreichend sein. Denn man kann ja die "Flaschendummies" teilen und so einkleben, dass von der Seite her der Träger "voll" ist
Und vielleicht kann man ja eine Großpackung aushandeln, damit der Hof voll wird.
Schwierig wird's dann nur, wenn die Träger beschriftet werden sollen
Viele Grüße und ein gutes mobareiches neues Jahr
Michael
moin Michael,
das sieht aber mehr aus wie Kartoffelkisten ;)
LG, Dirk und frohes neues Jahr
das sieht aber mehr aus wie Kartoffelkisten ;)
LG, Dirk und frohes neues Jahr
IC 118/119 - 01.01.16 19:31
Hallo,
Es gibt jedenfalls Modellbahner, die das offensichtlich hinkriegen :
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thre...ID=239143#post239143
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: MHAG
Schwierig wird's dann nur, wenn die Träger beschriftet werden sollen.
Es gibt jedenfalls Modellbahner, die das offensichtlich hinkriegen :
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thre...ID=239143#post239143
MfG IC 118/119
Hallo Dirk #6,
das shapeways-Foto ist auch eher verkaufsverhindernd -- ich weiß nicht, welche "Wandfarbe" da drübergeschüttet wurde . Denn die Teile sehen in echt (habe den Käfig mit den Kisten und Flaschen vor mir) mehr so aus wie die berechneten Bilder.
Wenn ich Zeit finde, mache ich mal ein paar Bilder -- roh und lackiert...
Hallo Udo #7,
ja, einzelne Kisten mögen schon zu beschriften sein, wenn's aber dutzende sind, sieht die Sache anders aus... Die verlinken Bilder kann ich übrigens nicht sehen vermute aber, dass es die sind:
http://www.mobahner.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2666
Und diese Bierkisten haben anscheinend auch eine glatte Seitenwand, anders als die von Shapeways.
Viele Grüße
Michael
das shapeways-Foto ist auch eher verkaufsverhindernd -- ich weiß nicht, welche "Wandfarbe" da drübergeschüttet wurde . Denn die Teile sehen in echt (habe den Käfig mit den Kisten und Flaschen vor mir) mehr so aus wie die berechneten Bilder.
Wenn ich Zeit finde, mache ich mal ein paar Bilder -- roh und lackiert...
Hallo Udo #7,
ja, einzelne Kisten mögen schon zu beschriften sein, wenn's aber dutzende sind, sieht die Sache anders aus... Die verlinken Bilder kann ich übrigens nicht sehen vermute aber, dass es die sind:
http://www.mobahner.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2666
Und diese Bierkisten haben anscheinend auch eine glatte Seitenwand, anders als die von Shapeways.
Viele Grüße
Michael
HaNsebahNer - 02.01.16 16:52
Joo Michael, sind genau die Kisten.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo zusammen,
für alle, die die Bilder nicht sehen können, nochmals hier direkt reingestellt. Es sind die Bierkästen von FKS und ich habe sie mit selbstentworfenen Decals beschriftet.
Von links nach rechts: Calanda, Rothaus, Feldschlösschen...
Gruß
Werner D.
Die von Werner D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
für alle, die die Bilder nicht sehen können, nochmals hier direkt reingestellt. Es sind die Bierkästen von FKS und ich habe sie mit selbstentworfenen Decals beschriftet.
Von links nach rechts: Calanda, Rothaus, Feldschlösschen...
Gruß
Werner D.
Die von Werner D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus in 2016
@8 Michael - jaaa, ich weiß, die shapeways-Einsätze der Bierflaschen sind seeehr klein, man wird sie wohl kaum aufkriegen
Aber trotzdem:
Ganz am Schluss der Lackiererei ganz oben mit nem weißen Edding drüber = Schnappverschluss,
mit dem goldenen/silbernen = Kronkorken
durschdige Griaß
HaWeO
@8 Michael - jaaa, ich weiß, die shapeways-Einsätze der Bierflaschen sind seeehr klein, man wird sie wohl kaum aufkriegen
Aber trotzdem:
Ganz am Schluss der Lackiererei ganz oben mit nem weißen Edding drüber = Schnappverschluss,
mit dem goldenen/silbernen = Kronkorken
durschdige Griaß
HaWeO
Hier mal ein Vergleichsfoto der Bierkästen von FKS und von tonibabelony (Shapeways), montiert und lackiert.
Original-Bierkasten, typisch: 400 x 300 mm
FKS: 2,5 x 1,9 mm
tonibabelony: 3,5 x 2,9 mm
Also, die Jungs von FKS sind gut - kauft ihr Bier! Aber die Kästen sind verdammt klein, nicht aus Versehen einatmen...
Ach ja - braucht jemand ein Tütchen Bierkästen für Spur TT?
LG, Andreas
Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Original-Bierkasten, typisch: 400 x 300 mm
FKS: 2,5 x 1,9 mm
tonibabelony: 3,5 x 2,9 mm
Also, die Jungs von FKS sind gut - kauft ihr Bier! Aber die Kästen sind verdammt klein, nicht aus Versehen einatmen...
Ach ja - braucht jemand ein Tütchen Bierkästen für Spur TT?
LG, Andreas
Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kai F. Lahmann - 06.01.16 23:00
Cola?
Hallo,
tolles Vergleichsfoto,danke .
Gruß Dietmar
Hallo,
tolles Vergleichsfoto,danke .
Gruß Dietmar
Hallo Andreas / ih-wo #12,
danke für das Vergleichsfoto -- die FKS-Kisten sind ja _wesentlich_ feiner und zierlicher! Wow! Und dann da auch noch von Werner eine Beschriftung drauf: Klasse!
Da dürfen die Shapewaysteile für Mineralwasser und "Süßwasser" herhalten, wie es Kai schon bemerkt hat...
Bei der nächsten Bestellung oder Messe darf ich also die Bierkästen nicht vergessen
Viele Grüße
Michael
danke für das Vergleichsfoto -- die FKS-Kisten sind ja _wesentlich_ feiner und zierlicher! Wow! Und dann da auch noch von Werner eine Beschriftung drauf: Klasse!
Da dürfen die Shapewaysteile für Mineralwasser und "Süßwasser" herhalten, wie es Kai schon bemerkt hat...
Bei der nächsten Bestellung oder Messe darf ich also die Bierkästen nicht vergessen
Viele Grüße
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;