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THEMA: Welcher Decoder für Kato Class 77 ?
THEMA: Welcher Decoder für Kato Class 77 ?
N-forever - 01.01.16 19:40
Hallo,
frohes Neues......
welcher Decoder empfiehlt sich für die Lok Class 77? Fahreigenschaften analog sind bei Kato ja schon hervorragend.
Habe bisher nur Trix Loks mit D&H Decodern. Vertragen sich ja ganz gut, aber vielleicht ist ein anderer Decoder für Kato Loks besser????
Wie ist die Lok so allgemein? Habe die Lok noch nicht, möchte aber die eine oder andere Lok kaufen, für meine Doppelcontainerzüge. Dafür ist die Lok ja vorbildlich....
Brummt unüberhörbar min. 1 mal pro Tag/Nacht hier vorbei mit ewig langen Containerzügen
Danke im Vorraus für Antworten.
Gruß
Uwe
frohes Neues......
welcher Decoder empfiehlt sich für die Lok Class 77? Fahreigenschaften analog sind bei Kato ja schon hervorragend.
Habe bisher nur Trix Loks mit D&H Decodern. Vertragen sich ja ganz gut, aber vielleicht ist ein anderer Decoder für Kato Loks besser????
Wie ist die Lok so allgemein? Habe die Lok noch nicht, möchte aber die eine oder andere Lok kaufen, für meine Doppelcontainerzüge. Dafür ist die Lok ja vorbildlich....
Brummt unüberhörbar min. 1 mal pro Tag/Nacht hier vorbei mit ewig langen Containerzügen
Danke im Vorraus für Antworten.
Gruß
Uwe
hol ich nochmal hoch......
Hallo Uwe,
in meiner baugleichen Class 66 sitzt ein 66838 von Minitrix (müsste also auch ein Decoder von D+H sein). Aufgrund des englischen Lichtraumprofils ist die Lok sehr niedrig, das Gehäuse geht mit eingestecktem Decoder grad noch so zu. Die Lok läuft damit wunderbar. Allerdings hatte zumindest meine ca. 2010 gekaufte Class 66 ab Werk keine Haftreifen. Hatte mich damals per E-Mail an den Importeur gewandt und freundlicherweise per Post Achsen mit Haftreifen bekommen. Ohne Haftreifen hat die Lok in der Ebene und auch bei kleineren Steigungen erstaunlicherweise auch mit längeren Güterzügen keine Probleme. Bei größeren Steigungen geht dann aber der haftreifenlosen Lok schnell die Puste aus. Von daher sollte man in diesem Falle dann auf Achsen mit Haftreifen wechseln.
Hier im süddeutschen Raum im Großraum Stuttgart verkehren keine Containerzüge mit der Class 66. Aber mit Ölzügen kommt die Lok teilweise auch über die Geislinger Steige. Dazu wird aber bergwärts stets die Schubunterstützung durch eine Baureihe 151 benötigt. Zwischen München und dem Chemiedreieck Burghausen verkehrt dagegen seit ein paar Jahren die Class 77 als Ersatz für die Baureihe 217 im Gesamtgüterverkehr.
Grüße
Markus
in meiner baugleichen Class 66 sitzt ein 66838 von Minitrix (müsste also auch ein Decoder von D+H sein). Aufgrund des englischen Lichtraumprofils ist die Lok sehr niedrig, das Gehäuse geht mit eingestecktem Decoder grad noch so zu. Die Lok läuft damit wunderbar. Allerdings hatte zumindest meine ca. 2010 gekaufte Class 66 ab Werk keine Haftreifen. Hatte mich damals per E-Mail an den Importeur gewandt und freundlicherweise per Post Achsen mit Haftreifen bekommen. Ohne Haftreifen hat die Lok in der Ebene und auch bei kleineren Steigungen erstaunlicherweise auch mit längeren Güterzügen keine Probleme. Bei größeren Steigungen geht dann aber der haftreifenlosen Lok schnell die Puste aus. Von daher sollte man in diesem Falle dann auf Achsen mit Haftreifen wechseln.
Hier im süddeutschen Raum im Großraum Stuttgart verkehren keine Containerzüge mit der Class 66. Aber mit Ölzügen kommt die Lok teilweise auch über die Geislinger Steige. Dazu wird aber bergwärts stets die Schubunterstützung durch eine Baureihe 151 benötigt. Zwischen München und dem Chemiedreieck Burghausen verkehrt dagegen seit ein paar Jahren die Class 77 als Ersatz für die Baureihe 217 im Gesamtgüterverkehr.
Grüße
Markus
Hallo Uwe,
ich hab in meinen Class 66/77 überall DH10-C verbaut. Die Loks laufen einfach wahnsinnig gut.
Nur die Schnittstelle mit Einbaurahmen ist etwas ungünstig. Es ist eine Fummelei, dass das Licht an der oberen Lampe noch ankommt.
Die Maschinen, die es heute zu kaufen gibt, haben standardmäßig schon Achsen mit Haftreifen und ziehen damit auch sehr gut.
Gruß Patrick
ich hab in meinen Class 66/77 überall DH10-C verbaut. Die Loks laufen einfach wahnsinnig gut.
Nur die Schnittstelle mit Einbaurahmen ist etwas ungünstig. Es ist eine Fummelei, dass das Licht an der oberen Lampe noch ankommt.
Die Maschinen, die es heute zu kaufen gibt, haben standardmäßig schon Achsen mit Haftreifen und ziehen damit auch sehr gut.
Gruß Patrick
Also ich habe in den Alten einen Lenz!
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Ich habe eine neue Kato Class 77 und einen Uhlenrock mini drin - geht ebenfalls prima.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Also mit dem guten Katomotor geht doch alles (sogar Viessmann). Da könnte sich mancher europäischer Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hi !
Bei mir laufen sie mit Lenz und Uhlenbrock Decodern alle ohne Probleme.
Wie schon erwähnt, sollten sie Haftreifen haben die neueren haben welche.
Gruß Thomas
Bei mir laufen sie mit Lenz und Uhlenbrock Decodern alle ohne Probleme.
Wie schon erwähnt, sollten sie Haftreifen haben die neueren haben welche.
Gruß Thomas
LANG MoBa-Elektronik - 03.01.16 22:07
Hallo Uwe,
ob besser kann ich nicht sagen - aber in meinen Class 66/77 habe ich Zimo Decoder verbaut. Mit hochwertigen Motoren und Getrieben kommen sowohl D&H als auch Zimo gut klar, und für ruckfreies Anfahren und niedrigste Schleichgeschwindigkeit muss ich bei beiden Decodern noch etwas Feintuning machen.
Viele Grüße,
Torsten
ob besser kann ich nicht sagen - aber in meinen Class 66/77 habe ich Zimo Decoder verbaut. Mit hochwertigen Motoren und Getrieben kommen sowohl D&H als auch Zimo gut klar, und für ruckfreies Anfahren und niedrigste Schleichgeschwindigkeit muss ich bei beiden Decodern noch etwas Feintuning machen.
Viele Grüße,
Torsten
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