1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Weichenzunge

THEMA: Weichenzunge
Startbeitrag
Di Genova* - 01.01.16 21:17
Hallo. ich habe auf meiner Anlage Stromführende Weichen von Fleischmann verbaut. bei 2 Stück habe ich festgestellt dass die Zunge bei  der Stellposition "Geradaus" nicht komplett anliegt. ( es bleibt ca eine 2 Milimeter Lücke dazwischen so dass es manchmal zu Entgleisungen kommt)) Staubkörnchen sind auch nicht vorhanden. Hatt jemand einen Tipp wie das zu beheben ist? Danke und ein frohes neues Jahr.

Hallo,
könnte in der Weichenmechanik liegen, aber dazu müsste man die Weichen zerlegen, und das erfordert  spezielle Kenntnisse...

VG
Christian
Grüß dich Dario
In einem anderen Tread wurde die Mechanik der Flm. Weiche gezeigt, vielleicht hilft der.

http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/9170_13931.pdf

Zum anderen, die 2mm Spalte zweifle ich an, weil das ja so aussieht als würde die Weiche überhaupt nicht schalten, Also kann wirklich nur ein defekt in der Mechanik vorliegen. Vielleicht meintest du 2/10tel Spalt, da würde vorsichtiges Nachbiegen helfen. Solltest du die Weiche öffnen, ist Vorsicht angesagt, daß dir keine kleinen Teile wegspringen, die Feder z.B. wirst du dann nicht wieder finden. Arbeite dann lieber in einem Klarsichtbehälter das die teile da drin bleiben.
Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;