1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix BR 50 12350

THEMA: Minitrix BR 50 12350
Startbeitrag
fipsangeln - 02.01.16 23:03
Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten die BR 50 Best.-Nr. 12350 von Mtx  zugelegt. Allerdings ist die Zugkraft dieser Lok mehr als dürftig. Maximal 7 Zweiachser bei einer Steigung von  ca. 2-3%. selbst meine beiden ÖBB 50er von FLM sind da besser, geschweige denn die alten  50er aus den siebziger Jahren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Zugkraft verbessern kann. Räder und Haftreifen habe ich gereinigt, Gleise auch, die Räder der Waggons sind alle aus Metall.
Im Thread habe ich dazu nix gefunden.

Gruß Philipp

Hallo Philipp,

evtl. hat die das Problem, das hier http://www.kazmedia.de/bahn/glasmachers-br-45.html unter "Zugkraft" beschrieben ist. Dann würden dickere Haftreifen helfen (evtl. mal welche von FLM probieren).

Viele Grüße
Georg
HallloPhilipp,
Versuche es mal mit Bullfrog Snot wenn alles andere nicht klappt.
Google mal darauf.
Habe gerade bei einem  Mitmodellbahnern einen letzte Dose bestellt.
Vielleicht hilft es dir auch.
Nur solltest du die Snot leicht mit Wasser verduennt mit einem feinharigem Pinsel in mehrere duennen Schichten anbringen.
Mfg. und vielen Erfolg,
Rae

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Philipp

selbst meine beiden ÖBB 50er von FLM sind da besser, geschweige denn die alten  50er aus den siebziger Jahren.

Hallo !

Naja,es ist kein Geheimnis,das ein ordentlich schwerer Triebtender mit seinen kleinen Rädern mehr
zieht,als eine Lok mit Motor im Kessel
Die Lok hat doch das Fahrwerk der 44er (?),aber einen kleineren Kessel,also weniger Gewicht.
Ein Austausch der Haftreifen hat bei meiner 44er geholfen.Ähnlich schwach ist auch die 57er aus
gleichem Haus.Mit dem "Bullfrog Snot" währe ich vorsichtig wegen der Stromabnahme der Räder.

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;