1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold HN4076 Avmz 111 korrigierte Klassenbeschriftung

THEMA: Arnold HN4076 Avmz 111 korrigierte Klassenbeschriftung
Startbeitrag
Ciderman - 03.01.16 11:10
Eigentlich wollte ich den HN4076 in meiner Vitrine gänzlich durch den HN4080 Eurofima-Wagen ersetzen. Letzterer erscheint mir aber im Vergleich zu den anderen Wagen der Arnold-Serie recht hochbeinig, was in der Vitrine unangenehm auffiel.

Der HN4076 hingegen liegt schön tief. Störend ist jedoch seine asymmetrische Klassenbeschriftung. Zwar habe ich bei DSO inzwischen auch IC-Wagen mit roter Schürze und Beschriftung zwischen Tür und Toilette gesehen, aber die Mischform, die Arnold verwendet (an einem Wagenende zwischen Tür und Toilette, am anderen zwischen Toilette und Abteilfenster), dürfte eine Erfindung sein.

Zum Glück lässt sich der Fehler beheben. Die falsche Beschriftung kann mit einem weichen Radiergummi problem- und rückstandslos entfernt werden. Das benötigte Wasserschiebebild habe ich selbst erstellt und mit mattem Tamiya-Lack unsichtbar auf dem Modell fixiert.

Zwar ist das Piktogramm etwas größer geworden, aber der Waggon gefällt mir so viel besser als im Auslieferungszustand.

VG Martin

Die von Ciderman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;