Anzeige:
THEMA: ICE allgemein
THEMA: ICE allgemein
Ich bin wirklich ICE-Freak Aber seit dem Veteran von MTX und dem ICE 1 von Fleischmann bin ich da kopfscheu geworden. Ich trau mich einfach nicht mehr, einen ICE zu kaufen.
Sind die anderen, was gibts da überhaupt, ich blick nicht mehr durch, auch solche Katastrophenteile? Züge, die man mit viel Nachsicht betrachten und für viel Geld umbauen lassen muss, damit sie überhaupt funktionieren?
Gruss
Cox
Sind die anderen, was gibts da überhaupt, ich blick nicht mehr durch, auch solche Katastrophenteile? Züge, die man mit viel Nachsicht betrachten und für viel Geld umbauen lassen muss, damit sie überhaupt funktionieren?
Gruss
Cox
Matze L. [Gast] - 08.03.03 20:52
bei MTX kommt nur der ICR-V in Frage ist auch net teuer den lauffehig zu bekommen. einfach nur Klebenband ;)
ICE 1 von Fleischmann. Hm soviel ich gehört hab ist der Top.
ICE 2 weiss net obs den giebt *gg*
ICE 3 ja Arnold.
Das wohl beste ICE Modell das es giebt.
Aber k.a. was die da machen.
ICE 1 von Fleischmann. Hm soviel ich gehört hab ist der Top.
ICE 2 weiss net obs den giebt *gg*
ICE 3 ja Arnold.
Das wohl beste ICE Modell das es giebt.
Aber k.a. was die da machen.
Kai Lahmann [Gast] - 08.03.03 21:07
ICE2 und ICE-T gibt´s bei Fleischmann. Den kleinen ICE-TD (4teilig und Diesel!) will wohl keiner bauen.
Matze L. [Gast] - 08.03.03 21:33
ICE-TD gibts von Roco soweit ich weiss *nur sehr dunkel daran erinert*
Kai Lahmann [Gast] - 08.03.03 21:56
nur H0 bei Roco
Cox [Gast] - 08.03.03 22:53
@ Matze
ICE 1, von wegen Top! Optisch vielleicht. Ich will mich nicht wiederholen aber 75 Euro für Material und 75 für die Montage hab ich bei SB bezahlt, damit der überhaupt mal richtig lief!
Was ist den mit der Qualität der anderen?
Gruss
Cox
ICE 1, von wegen Top! Optisch vielleicht. Ich will mich nicht wiederholen aber 75 Euro für Material und 75 für die Montage hab ich bei SB bezahlt, damit der überhaupt mal richtig lief!
Was ist den mit der Qualität der anderen?
Gruss
Cox
Kai Eichstädt [Gast] - 08.03.03 23:44
Moin Cox,
hattest du ein Montagsmodell? Auf unserer Modulanlage lief der von einem Mitglied mit 14 Waggons ohne Probleme.
Gruß
Kai
hattest du ein Montagsmodell? Auf unserer Modulanlage lief der von einem Mitglied mit 14 Waggons ohne Probleme.
Gruß
Kai
Cox [Gast] - 09.03.03 00:04
Nein Kai, hab ich auch gedacht. Ich weiss aber definitiv von Michael Erkelenz, dass er auch so eine Krücke erwischt hatte. Im HERIMO-Forum war das ein grosses Thema. Die haben sogar die Beschwerungsplatten rausgenommen, damit der Triebkopf durchzog.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Andy A [Gast] - 09.03.03 02:20
Also bei mir sind auch alle Gewichte raus und habe sogar wieder die Beleuchtung entfernt.Haftreifen wurden erneuert. Er ist auch nur 7 teilig bleibt aber auf der kleinsten Steigung hängen.Schade was kann man noch tun.Haben bei uns im Club auch 2 ICES (HO)die laufen trotz mehrfacher reparaturen auch nicht richtig. Der von ROCO läuft aber super (HO). Gruß Andy A.
Matze L. [Gast] - 09.03.03 08:35
Hm das is das erste mal wo ich höre das jemand mit dem ICE 1 von Fleischmann Probleme hat.
Klaus Lübbe [Gast] - 09.03.03 10:49
@Cox, @Kai:
Mein ICE1 ist sicher kein Montagsmodell, ich bin mit den Fahreigenschaften (7 Zwischenwagen) sehr zufrieden!
Klaus
Mein ICE1 ist sicher kein Montagsmodell, ich bin mit den Fahreigenschaften (7 Zwischenwagen) sehr zufrieden!
Klaus
Cox [Gast] - 09.03.03 10:55
Klaus, das zweifele ich auch nicht an. Ich fahre mit 11 Zwischenwagen und Steigungen 20 Promille. Das Viech verreckt an jeder Steigung und stört durch die geringe Endgeschwindigkeit den Blockbetrieb. Mit 13 Volt gehts.
Ich war soweit, dass ich einen Magnet drunterpappen wollte, sodass er sich über Reedkontakte den jeweils vor ihm liegenden Block auf 13 Volt umschalten kann.
Dann kam ein Tip bei HERIMO, dass SB jetzt einen Umbausatz liefert. Und das war´s. Jetzt läuft er gut!
Klaus, Du fährst doch auf Modulen. Da dürfte es auch keine Probleme geben.
Gruss
Cox
Ich war soweit, dass ich einen Magnet drunterpappen wollte, sodass er sich über Reedkontakte den jeweils vor ihm liegenden Block auf 13 Volt umschalten kann.
Dann kam ein Tip bei HERIMO, dass SB jetzt einen Umbausatz liefert. Und das war´s. Jetzt läuft er gut!
Klaus, Du fährst doch auf Modulen. Da dürfte es auch keine Probleme geben.
Gruss
Cox
modellfrey [Gast] - 09.03.03 16:40
Hallo...ich habe mehrere ICE(I) im Einsatz alle von Flm...
Bin sehr zufrieden:Alle verkehren mit 12 Mittelwagen.Habe keinerlei Probleme...Gruß Wolfgang
Bin sehr zufrieden:Alle verkehren mit 12 Mittelwagen.Habe keinerlei Probleme...Gruß Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;