1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: City Shuttle

THEMA: City Shuttle
Startbeitrag
Eisenbahnfuchs - 05.01.16 13:45
Hallo aus Kärnten .
Ich hätte da mal eine Frage  Thema City Shuttle Wagen.

Da sich ja keiner der Hersteller über die Realisierung eines solchen Models
herantraut , und das dies  für einen ÖBB Fan nicht zumutbar ist, stellte sich mir die Frage.

Hat jemand die City Shuttle Wendezug Wägen schon einmal selber gemacht ?
Gibt es Private Anbieter dieser Wägen ?
Welche Wägen könnte mann für einen Selbstversuch nehmen ?
Welche Farben müsste man nehmen ?

Fuchs der Du bist, hättest Du mal die Suchfunktion nutzen können.
Gruß Björn
Hallo Norbert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da sich ja keiner der Hersteller über die Realisierung eines solchen Models herantraut

Wäre es nicht besser, Hrn. Mende bei dem Großserien-Projekt zu unterstützen anstatt weiter Einzelstücke oder Kleinserien zu schnitzen?
http://www.mtr-mende.de/Exclusive/CityShuttle.htm

Grüße, Peter W.

Hallo nach Kärnten!

Herr Mende hat die Basismodelle einmal als Kleinserie herausgegeben. Vielleicht hat er noch Wagenmodelle, die er lackiert oder unlackiert verkauft.  Ich muss aber gleich sagen, dass die Modellform nicht besonders gut ist. Du könntest auch mit dem einen oder anderen Modellbahnclub in Wien Kontakt aufnehmen. Auch dort müsste es Grundmodelle geben, von denen sich der eine oder andere vielleicht trennen würde.

Großserienmodelle fallen mir keine ein, die man hier verarbeiten könnte, da passt dann wirklich nichts. Eine Variante wäre auch 3D Druck. Ich weiss nicht, ob Du mit CAD Erfahrung hast. Wenn nicht, lässt sich vielleicht Andy motivieren.

Anders als PeterW denke ich nicht, dass eine Vorbestellung der Großserienwagen von Herrn Mende, die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass die wirklich kommen. Aber vielleicht bringt sie ja Arnold irgendwann.

Viele Grüße

Andras
Hallo,

ich vermute dass die Abgüsse der Kleinserienmodelle letztendlich alle mehr oder weniger auf dieselben Urmodelle von Hrn. Reidlinger u.a. zurück zu führen sind.

Andras: Die logische Konsequenz aus 1042 + Dostos wäre eigentlich eher JC denn Arnold. Aber schaun wir mal, was um 00:00 dort kommt.

Grüße, Peter W.
Frohes neues noch:).
Von Minitrix gab es doch mal das Set als Wiesel City Shuttle mit Lok Artikel Nummer 11618 meine ich. Das wäre doch ein Produkt eines Großserienherstellers oder ist das der falsche?

MfG Manu

http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...subgroupchoice%5D=30
Danke für eure Meinungen. Was die Suchfunktion betrifft , die habe ich auch  schon gelesen aber was gerade da stand hat mich auf die Frage gebracht. Ich dachte mir nur ob vielleicht ein Mitglied schon selber was Gebastelt hat. Und das mit der Fa. Mende wird wohl nichts mehr , auch wenn noch so viele
Vorbestellungen eingehen.Meine Hoffnung ist auch Arnold bzw. JC  ,denn die denken meiner Meinung noch nach
am besten auf die Öbb Fraktion.
@#5

Das sind Fantasiewagen ohne jeglichen Bezug zur Realität!
Ausserdem wird hier nach den "langen Schlieren" (Serfie 21-73 xxx / 80-73 xxx)  gefragt.
Peter,

Du hast natürlich Recht. JC wäre schön. Wenn ich die Optik etwa der 1046 von Arnold mit der 1042 von JC vergleiche, wäre mir JC sogar lieber als Arnold. Allerdings bastelt Jägerndorfer seine Wagenmodelle (nicht die Loks!) ungefähr so schnell wie ich meine.

Andras
Hallo,

bei Shapeways hat es mal 3D Druck CityShuttle Wagen gegeben (glaube masterchief?)

Grüße,
Maxl
Hallo, es kommen laufend ÖBB-Neuheiten heraus bzw. sind angekündigt, wenn schon JC damit beginnt eine Reihe 1189 zu entwickeln, dann werden wohl auch die Brot und Butter-Wagen alsbald kommen - egal ob von JC oder Arnold. Jetzt kommen mal die 2-achsigen Spantenwagen, dann die Schlierenwagen-Sets und dann schaun ma weiter. Die Neuheitenflut muss man sich erst einmal leisten können (oder wollen) - wie auch immer

Grüße, Phil
Hallo,

hatten wir doch erst vor kurzem: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb1=%F6bb%20wagen  sogar mit besserem Thread-Titel .

Also von meiner Seite her wären die Wagen schon fast fertig, vom normalem Wagen gibts sogar schon Muster, dann kam die ankündigung von Mende und zu gunsten desen lies Ich mein Projekt dann fallen.

Von daher gibts auch bei Shapeways von mir nix zu diesem Thema vmtl. auch von niemand anderem.

Ich hoffe noch immer auf die Wagen von Mende!
Wenn nicht wird sich sicher bald ein anderer um diese wichtigen Modelle kümmern!

mfg
Andi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;