Anzeige:
THEMA: peinliche Frage....
THEMA: peinliche Frage....
Günter König - 13.10.04 22:24
Liebe Kameraden und Kameradinnen,
da wollt ich doch heute abend noch schnell was zusammenkleben und stelle mit Entsetzen fest, das die Kanüle vom Kleber (Piko, Polystrolkleber) restlos dicht ist. Einlegen für 4 Stunden in Aceton hat nix gebracht obwohl es sonst eigentlich immer geholfen hat..
Habt ihr einen Tip?
Es grüßet
Günter
da wollt ich doch heute abend noch schnell was zusammenkleben und stelle mit Entsetzen fest, das die Kanüle vom Kleber (Piko, Polystrolkleber) restlos dicht ist. Einlegen für 4 Stunden in Aceton hat nix gebracht obwohl es sonst eigentlich immer geholfen hat..
Habt ihr einen Tip?
Es grüßet
Günter
Also, ich halte dann immer mein Feuerzeug kurz drunter, ist bis jetzt immer wieder aufgegangen und mir ist auch nicht passiert.
Grzß Jürgen
Grzß Jürgen
Cox [Gast] - 13.10.04 22:35
Feuerzeug drunterhalten und leicht drücken, dann wird das Rohr frei. Kein Problem, Günter.
Gruss
HJ
Gruss
HJ
Fidelis [Gast] - 13.10.04 22:47
Ich habe einen festen, entsprechend dünnen Draht, mit dem ich durch die verklebte Kanüle stoße. Dauert manchmal etwas, funzt aber bis jetzt immer!
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
Edward [Gast] - 13.10.04 23:14
Ich stopfe nach dem Kleben immer eine vom Durchmesser passende Kanüle rein - 100% kein verstopftes Rohr mehr!
Edward
Edward
Der N'ler [Gast] - 13.10.04 23:22
Besorg Dir bei einem Arzt eine Akkupunktur-Nadel. Was besseres gibt es nicht.
Johannes
Johannes
ich nutze das feuerzeug auch !!!!! aber vorsicht , der kleber brennt wie die sau !!!!!!!!
Res [Gast] - 14.10.04 09:46
Feuerzeug, funkt. 100%
Res
Res
Günter König - 14.10.04 10:03
Grüße euch alle,
leider brachte das Erwärmen der Kanüle nicht den gewünschten Erfolg. Das Sch...teil ist absolut pottdicht.
Aber, Hilfe nahte.....
meine ehrenwerte holde Frau hatte in ihren Beständen noch einen Rest Polystrolkleber von Revell (weiß der Kuckuck woher sie den hatte). Da funktionierte das mit dem Erwärmen sehr gut.
Leider passt die Kanüle nicht auf die Piko-Pulle.
Vielen Dank an euch alle
Günter
leider brachte das Erwärmen der Kanüle nicht den gewünschten Erfolg. Das Sch...teil ist absolut pottdicht.
Aber, Hilfe nahte.....
meine ehrenwerte holde Frau hatte in ihren Beständen noch einen Rest Polystrolkleber von Revell (weiß der Kuckuck woher sie den hatte). Da funktionierte das mit dem Erwärmen sehr gut.
Leider passt die Kanüle nicht auf die Piko-Pulle.
Vielen Dank an euch alle
Günter
HerbertK [Gast] - 14.10.04 10:44
Moin, moin,
diese leidvolle Erfahrung habe ich auch schon des öfteren gemacht. Die Feuerzeugmethode half auch nicht immer, aber mit der Methode, von mit dem Draht in dem Rohr, habe ich die beste Erfahrung gemacht. Schönen Gruß vom HO´ller, der immer gerne bei euch vorbei schaut
Herbert (der sich als HO´ller garnicht traut sich einzuloggen)
diese leidvolle Erfahrung habe ich auch schon des öfteren gemacht. Die Feuerzeugmethode half auch nicht immer, aber mit der Methode, von mit dem Draht in dem Rohr, habe ich die beste Erfahrung gemacht. Schönen Gruß vom HO´ller, der immer gerne bei euch vorbei schaut
Herbert (der sich als HO´ller garnicht traut sich einzuloggen)
Ich habe mir aus einem Litzenkabel eine Faser herausgelöst. Diese schiebe ich nach dem Gebrauch des Klebers in die Kanüle. Damit die Litze nicht ganz verschwindet, biege ich einen kleinen Rest einfach um. Danach wird der Verschlussstopfen aufgesetzt.
Hat bisher immer geklappt.
Gruß Dieter
Hat bisher immer geklappt.
Gruß Dieter
Hallo,
danke für den guten Tipp.
Ich glaube, den Günter holt gerade seine Vergangenheit ein (siehe Datum des Ursprungspostings).
lg
ismael
danke für den guten Tipp.
Ich glaube, den Günter holt gerade seine Vergangenheit ein (siehe Datum des Ursprungspostings).
lg
ismael
Günter König - 23.12.08 12:32
Moin auch,
die Sache mit den Akupunkturnadeln war letztlich hilfreich. Vorallem auch deshalb, weil mir ein netter Kollege aus diesem Forum so einige von den Teilen hat zukommen lassen !
Die Pulle vom PIKO Kleber konnte nach einer Kur mittels Nadel und Feuerzeug weitervervendet werden.
So denn,
Günter
die Sache mit den Akupunkturnadeln war letztlich hilfreich. Vorallem auch deshalb, weil mir ein netter Kollege aus diesem Forum so einige von den Teilen hat zukommen lassen !
Die Pulle vom PIKO Kleber konnte nach einer Kur mittels Nadel und Feuerzeug weitervervendet werden.
So denn,
Günter
fragensteller - 23.12.08 15:38
Hallo,
ich nutze auch dei Feuerzeugmethode. Klappte immer. Das Rohr sollte dabei kurz rot glühen. Aufpassen muss man natürlich.
Gruß
Nico
ich nutze auch dei Feuerzeugmethode. Klappte immer. Das Rohr sollte dabei kurz rot glühen. Aufpassen muss man natürlich.
Gruß
Nico
Noch ein Tipp: Öfter mal was basteln, auch Regentage im Sommer eignen sich gut, dann trocknet der Kleber nicht ein
Frohes Schaffen und Frohe Weihnachten
Peter W.
Frohes Schaffen und Frohe Weihnachten
Peter W.
ein Tip vom Hersteller
nach Gebrauch die Flasche senkrecht halten und den restlich Kleber einfach rausdrücken bis Luft kommt. Dann mir dem Finger gegenschnipzen und Deckel drauf. Habe ich auch probiert und funktioniert. Wegen ersatz mal den Herrsteller ( Faller,Vollmer ) ansprechen. Habe auch neue Kanülen bekommen.
nach Gebrauch die Flasche senkrecht halten und den restlich Kleber einfach rausdrücken bis Luft kommt. Dann mir dem Finger gegenschnipzen und Deckel drauf. Habe ich auch probiert und funktioniert. Wegen ersatz mal den Herrsteller ( Faller,Vollmer ) ansprechen. Habe auch neue Kanülen bekommen.
Hallo,
ich nehme immer eine alte Stahl-Gitarren-Saite zum Saubermachen.
Klappt super, ist spottbillig und beliebig lang.
ThiasG
ich nehme immer eine alte Stahl-Gitarren-Saite zum Saubermachen.
Klappt super, ist spottbillig und beliebig lang.
ThiasG
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;