1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Was lange dauert,...

THEMA: Was lange dauert,...
Startbeitrag
Kai_Eichstädt - 13.10.04 22:24
Moin,

hier ein kleiner Bericht über das, was mir am letzten Freitag ins Haus kam. Es war nach einer langen Bastelnacht und vor meiner ersten Nachtschicht, als es gegen 16:00 Uhr klingelte. Ein schneller Blick aus dem Küchenfenster: Nein, Jehovas Zeugen sind es nicht , dafür steht da ein DHL-Wagen. Wenig später hielt ich das Packetchen von MKK in den Händen *freu*.
Einen Haken hatte das ganze nur, wegen der Nachtschichten war ein Fahren nicht möglich, aber anschauen ist ja auch schon mal was. Das Modell der Kö ist in der MKK-üblichen Qualität, man weiß gar nicht, wo man die Lok anfassen soll,
alles sieht so zierlich aus.
Die Fahreigenschaften hatte ich gestern nun erstmals testen können, sie sind nicht so gut wie bei der V20, was aber wohl als Tribut an die Größe zu sehen ist.
Da ich auch die Arnold Köf2 dabei hatte, konnte man deutlichden Unterschied erleben: die Köf2 ist größer, hat keinen freien Durchblick im Führerstand und fährt schlechter...
Wenn ich jetzt noch bedenke, daß die Kö auch mit Dekoder zu haben ist: wie machen die das nur?
Fazit: nicht billig, aber preiswert

Zum Schluß noch zwei Bilder
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/Bilder/Koe.jpg
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/Bilder/MKK.jpg

Gruß
Kai

und ich wollte schon fragen, ob du deine schon hast :)
...wie lange dauert es zwischen der Vorabrechnung und der Lieferung?
..eh, dem Bezahlen eben dieser
feine kleine Lok - gibts die auch mit "geradem" Dach ?      Gruß ; AL,-me
hmmm ? sind die lampen beleuchtet ? warmer farbton oder blaustich ?

gruss...
steve w. (SCNR)
Moin Kai,

mal sehen,bestellt irgendwann im August letzten Jahres, Rechnung ist vom 29.09., abgebucht 04.10., Paket war am 08.10. da.

Gruß
Kai

Moin Alfred,

tja, gute Frage, was so ein Bild doch alles offenbart...
Aber mit normalem Auge betrachtet merkt man es nicht

Gruß
Kai
auch gelandet :)

Licht: nein, die Lampen sind nicht beleuchtet. Wofür auch? Diese Lok will man sehen :)

Fahreigenschaften: Die Lok ist sehr anfällig gegen schmutzige Gleise. Allerdings fährt sie nach einmal säubern dann absolut gleichmäßig durch die Gegend, selbst über GFN-Weichen mit Plastikherzstück kommt sie rüber. Versuche mit einer Köf II und Köf III von Arnold auf der gleichen Strecke waren da eher ernüchternd, beide hatten "keinen Bock", bewegten sich nur mal nach manuellem Anschubsen.

Zugkraft: 1 Wagen scheint kein Problem und auch bei 2 Wagen auf absolut ebener Strecke fährt sie noch - ist eben ein Zwerg ;)

Hmm...Ich wollte mir die Kö ja auch zulegen, um sie als Werklok einzusetzen. Nur hat das Anschlußgleis eine leichte Steigung(1cm auf 50cm). Aber wenn ich jetzt hier von Zugkraft von einem Wagen lese....Auch wenn es eine kleine Lok ist, so 2-3 Wagen sollte sie schon schaffen.
Gruß aus Schwerin  Errel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;