1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sound bei Zimo MX 648 Kracht und Knackst

THEMA: Sound bei Zimo MX 648 Kracht und Knackst
Startbeitrag
Stef_bath - 06.01.16 23:44
Hallo,

ich habe in meine BR 01 Fleischmann einen Zimo MX 648 eingebaut mit dem Standardsound der 01.
Habe einen passenden Lautsprecher von Zimo mit Resonanzkörper dazugekauft.
Mit diesem Lautsprecher ist der Sound absolut scheiße - das hört sich nach allem an nur nicht nach einer Dampflok.
Der Sound der 01 ist eingestellt!!! Ich habe keine Ahnung warum es sich so anhört, da
der gleiche Lautsprecher mit diesem Resonanzkörper auch in meiner BR 52 sitzt und da ist der Sound gut - wobei dort ein Soundchip von Uhlenbrock drin ist.

Woran kann das liegen das der Sound so schlecht ist.

Gruß und Danke

Stefan

Hallo Stefan,
ich vermute ein Problem entweder beim Lautsprecher oder beim Decoder. Hast du zufällig einen Decodertester, mit dem du den Decoder mal ausprobieren kannst?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

danke für den Tipp hätte ich auch selber drauf kommen können, ein Testboard hab ich versuchs morgen mal und gebe dann eine Rückmeldung

Gruß

Stefan
Hallo Carsten,

ich habe eben den MX648 auf meinem Testboard ausprobiert, der Sound ist völlig ok, alle Fubktionen gehen Licht etc. alles gut nur in der Lok hört es sich wie schon gesagt sehr schlecht an.

So nun ist die Frage welcher Lautsprecher ist der richtige wenn nicht der von Zimo
die Maße sind folgende LxBxH [mm] 11x8x8 inkl. Resonanzkörper

Gruß

Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;