Anzeige:
THEMA: E-Lok BR 03 mit roten Radscheiben??
THEMA: E-Lok BR 03 mit roten Radscheiben??
Dampflokfan - 07.01.16 08:07
Hallo N-Bahner,
ich habe irgendwo, entweder an einem Modell oder auf einem Foto mal gesehen, dass die E-Lok 03 / 103 rote Räder hatte.
Ich habe bei Tante Google jede Menge Fotos angeschaut, aber keines gefunden, auf dem das erkennbar wäre.
War das so, falls ja war das nur in einer bestimmten Epoche so?
Danke vorab für die Infos.
Gruß
Robert
ich habe irgendwo, entweder an einem Modell oder auf einem Foto mal gesehen, dass die E-Lok 03 / 103 rote Räder hatte.
Ich habe bei Tante Google jede Menge Fotos angeschaut, aber keines gefunden, auf dem das erkennbar wäre.
War das so, falls ja war das nur in einer bestimmten Epoche so?
Danke vorab für die Infos.
Gruß
Robert
Also auf einem Film auf YouTube wo die Montage bei Krupp zu sehen war da waren es definitv rote Räder. Vielleicht hat jemand ja den Link. Ich denke doch dass die Farbe sich so einen guten Monat sichtbar gehalten hat. Recht viel Bremsstaub da unten.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hallo Robert,
die rote Farbe passt bei der Baureihe 103 für den Auslieferungszustand. Hier hatten wir mal die gleiche Diskussion:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=548915
Grüße
Markus
die rote Farbe passt bei der Baureihe 103 für den Auslieferungszustand. Hier hatten wir mal die gleiche Diskussion:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=548915
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 08. 01. 2016 08:28.
Dampflokfan - 08.01.16 07:44
Hallo Markus,
danke für den Link. Ich habe nach dem Hinweis von Harald bei YouTube nach dem Video gesucht, es aber bis jetzt nicht gefunden.
Dann ist die Frage beantwortet und ich werde meinem alten MTX Schätzchen (Uraltversion mit zwei Motoren), dem ich ohnehin mit ein wenig Farbe auf die schöne Hülle rücken muss rote Räder spendieren.
Danke an Alle!
Gruß
Robert
danke für den Link. Ich habe nach dem Hinweis von Harald bei YouTube nach dem Video gesucht, es aber bis jetzt nicht gefunden.
Dann ist die Frage beantwortet und ich werde meinem alten MTX Schätzchen (Uraltversion mit zwei Motoren), dem ich ohnehin mit ein wenig Farbe auf die schöne Hülle rücken muss rote Räder spendieren.
Danke an Alle!
Gruß
Robert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;