1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: rheiN-maiN-treff 15. Januar 2016

THEMA: rheiN-maiN-treff 15. Januar 2016
Startbeitrag
796 724-3 - 07.01.16 23:17
Nächste Woche Freitag ist es wieder soweit!

15.01.16 wie immer ab 18.00h in der http://www.alteschule-wiesbaden.de ?

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

@ Andreas
Nu mach mal nicht die Pferde scheu. Hätte heute eh gepostet.
Die Tische hatten wir ja schon im alten Jahr vorbestellt.

Daher steht dem RheiN-MaiN-Treff am 15. 01.16, wie du schon geschrieben hast, ab 18.00 Uhr nichts im Wege.
Dank einiger Überstunden konnte ich auch den Samstag wegtauschen, bin also dabei.

Gruß Mike
Hallo Mike,
hallo N-Bahngemeinde,
zunächst einmal, auch wenn schon das neue Jahr 8 Tage zählt; ein gutes neues Jahr.
Ich werde am Freitag wieder dabei sein und freue mich schon auf ein paar nettte Stunden in der "Alten Schule".
Bis dahin alles Gute, das wünscht euch der Taunusbehrle
Michael
Hallo an alle Stammtischler,

kann leider nicht kommen, muß bei meinem Sportverein Fastnachthelfer bei einer Sitzung sein.

Trotzdem allen ein frohes und glückliches neues Jahr.

Grüße Jürgen
Bin dabei :)

Gruß, Michael

Anbei noch ein Video -> https://youtu.be/hqHg8NEepEs vom vorfahren des Kokswagens zum Löschenturmes und des anschließenden Kosklöschen mittels Wasser, ist vom 05. November 2015 bei Arcelor Mittal in Bottrop..
Der Winter hätte doch jetzt wirklich da bleiben können wo er war. Ich hoffe der Winter macht mir am Freitag keinen Strich durch Rechnung, die Vorhersage sagt gar kein gutes Wetter zum Autofahren voraus

Grüße Andreas
Hallo,

als Schwarzwälder liebe ich das Fahren bei Schnee und Eis (einzig die querstehenden LKW nerven manchmal...), der Terminkalender sieht auch gut aus - ich freue mich auf Freitag!

Viele Grüße,

Simon  
Hallo Zusammen

@ 5
Ach, Andreas, der Schnee und das Eis sind nicht das Problem beim Autofahren. Das Problem sitzt meist hinterm Lenkrad. Weis doch jedes Kind, je schneller du fährst um so schneller rutscht du auch, also angemessene Geschwindigkeit bringt dich in solch einem Fall sicher zum Ziel.

Gruß Mike
der seine Schneeerfahrung aus dem Harz hat
Hallo

habe spätnachmittags noch einen Termin in entgegengesetzter Richtung :o((  Und wenn das mit dem Schnee stimmt wird's wohl diesmal nix.

Gruß

Kurt
@5 - weniger als 1 cm Schnee pro Stunde bei einer Temperatur von plus/minus 1 Grad ist vorhergesagt, zieh die Stöckelschuh aus und gut is!

Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... bis Morgen ...

... dann brauche ich wenigstens nicht über die Brücke . . (wie jetzt)
Hallo Ihr Lieben,

erstmal a Guat´s Neues. Hoffe Ihr seid gut hineingerutscht.

Für morgen kann ich noch nicht verbindlich zusagen, eventuell komme ich noch später hinzu. Wenn ich nicht komme, dann viel Spaß (na ja mit mir dann hoffentlich auch).

LG,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Nächste Ausstellung: Domzentrum Geisenheim, 20. & 21.02.2016

P.S. Was habt Ihr nur mit dem Schnee? Da pack ich gerade mein Auto aus und fahre los!!!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

über die Brücke

..... ja, ja die Brücke (-nabfahrt)
..... ein Ziel, das ich sonst mit verbundenen Augen finde,
..... heute habe ich es mühsam, nur mit dem Navi auf einem Riesenumweg erreicht .
Bin gestern erst um 23.30h zu Hause gewesen. Und heute morgen um 5.00h wegen Schnee und Glätte aufgestanden. War für 30km fast 2 Std. zur Arbeit unterwegs. Komme heute Abend nicht zum Treff und lege zu Hause die Füße hoch

Viel Spass
Andreas
..... hier liegt kein Schnee - bis Heute Abend ,
..... auf den nächsten 15 bis 20 km kein Schnee in Sicht..........
..... in Mainz-Hechtsheim scheint gerade etwas die Sonne (vom Balkon aus gesehen) ......
..... und in der anderen Richtung, also Feldberg (im Taunus) auch nichts weißes am Horizont .....
..... richtung Darmstadt auch nichts (richtung Eltern) ......

Bin heute Abend dabei - Micha :)

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei uns ists weiss!

mfG

kurt
Zuhause Schneechaos, auf den Strassen sei es spiegelglatt. Bild hat mir gerade meine Frau geschickt.

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hier nix weisss...............
Hallo Stammtischkameraden

Hier gerade Eisregen, war mit dem Hund im Wald, das reicht mir für heute :o) Bin gesund zu Hause.
Wünsche Euch viel Spass.

liebe Grüße

Kurt
Hallo Zusammen

Auf Grund des scheinbar rund um Wiesbaden tobenden Schneechaos hat sich diesmal nur eine kleine Runde von 10 Stammtischlern in der "alten Schule" versammelt. Nicht destotrotz wurde wieder gut gegessen und viel gelacht.
Kurt, du wärst diesmal so richtig auf deine Kosten gekommen, denn ein Wort fiel häufiger in der Runde : " Dunnelbordaal", Dies sollte unter anderem auch in Kristofs Colaglas geschnitten werden, da es auf der vorgesehenen Trasse des Stammtischkingel stand.
Unser Stammtisch-Paparazzi wird wohl noch die gemachten Fotos nachreichen.

Zur Info!
Da wir, die NMB, am 20/21.02.16 wieder in Geisenheim im Domzentrum ausstellen, wird der Stammtisch um eine Woche vorverlegt auf den 12.02.16. Die Tische sind bereits wieder bestellt.

Gruß Mike
Wie Mike schon geschrieben, es wurde gut gegessen und viel gelacht (in einer schneefreien Umgebung) und anbei noch die Bilder von gestern Abend :)

Anbei noch die nächsten Messetermine:
Sinsheim (Elsenztal) vom 04. bis 06. März
Intermodellbau Dortmund vom 20. bis 24. April

Micha

Moin Männer,

es war bestimmt ein schöner Abend! Die Bilder gefallen mir.
Leider konnte ich nicht kommen; der Weg nach Wiesbaden ist mir dann doch zu weit.  

Liebe Grüße aus dem "echten Norden"!

Christian
@20

Schön, das ihr an mich gedacht habt. Hoffentlich dann bis zum Februar.

liebe Grüße

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;