1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbahn Epoche 4

THEMA: Modellbahn Epoche 4
Startbeitrag
rheinpfeil 21 - 08.01.16 16:19
Hallo
Für alle Fans der Epoche 4 und natürlich für alle anderen Modellbahner
Im Video geht es um die Epoche 4 ,dabei spielt die 140 in Orientrot die Hauptrolle .Eine Lok die Jahrzehnte mit das Rückrad des Güter sowie Eil und Nahrveker bei der Bahn war.
Und im Schatten der Legenderen Baureien ihren Dienst verrichteten.

Gruß Rheinpfeil21
https://youtu.be/O48O_sJsHJw

Hallo,

sehr schönes Video mit vielen interessanten, liebevollen Perspektiven! Man merkt, dass Du mit Herzblut bei der Sache bist.

Besonders gut gefallen mir die im Bogen verlegten Bahnsteige.

"Großes Kino" im wahrsten Wortsinn!

Liebe Grüße

Holger
Hallo

#1 Die im Bogen verlegten Bahnsteige waren schon eine Herausforderung .
Einmal aus Platz gründen und zum ander mal was anderes als die Klassichen geradenen Bahnsteige.
Und bei der Bahn gibt es jede eine ganze reihe von Bahnsteigen die im Bogen verlaufen.
Den die gerade ist kürzer als man Denkt.
Es freut mich natürlich das dir das Video gefällt.
Gruß Rheinpfeil21
Hallo

#1 Die im Bogen verlegten Bahnsteige waren schon eine Herausforderung .
Einmal aus Platz gründen und zum ander mal was anderes als die Klassichen geradenen Bahnsteige.
Und bei der Bahn gibt es  eine ganze reihe von Bahnsteigen die im Bogen verlaufen.
Den die gerade ist kürzer als man Denkt.
Es freut mich natürlich das dir das Video gefällt.
Gruß Rheinpfeil21
Hallo,

dürfte ich noch fragen, auf welche Weise Du die Aufnahmen aus der Lokführerperspektive realisiert hast? Gibt es für N einen Kamerawagen, oder hast Du eine Action-Cam benutzt? Wenn ja, würde mich interessieren, welche.

Diese Filmsequenzen gefallen mir jedenfalls am besten! Es ist erstaunlich, wie realistisch manche Szenen trotz der kleinen Baugröße wirken.

Liebe Grüße

Holger
Hallo Holger!

Ich bin zwar nicht Rheinpfeil21, aber Kamerawagen in Spur N gibt es.

Z.B. hier: http://fbc-maschinen.de/index.php?page=shop.br...tuemart&Itemid=1

Oder Du baust Dir einen aus Flachwagen + Feuerzeugkamera z.B. http://www.pearl.at/at-mtrkw-2803-feuerzeug-vi...FA7F4A8A2FC0?vid=968

Liebe Grüße

Boris
Hallo

Die Lokführer perspektive ist mit einer Feuerzeug Kamera für das Video entstanden.
Beim Kauf unbedingt darauf achten das eine Speicherkarte dabei ist. Das ist die günstigse Variante.Vorteile das Bild springt nicht.  Nachteil man kann sich das Video erst später am PC ansehen.FZ.Gibt's in der bucht.
Wenn du in echt Zeit über die Moba fahren möchtest
Wirds teuer Kamerawagen oder FunkKamera die man auf einen Flachwagen setzt. Vorteile man kann in Echtzeit über die Moba fahren. Nachteil das Bild flackert . Durch die Oberleitung,  Tunnel und Landschaft ist die Antenne sehr niedrig angeordnet auch stören lokmotoren den Empfang.
Was sich bewerte : Kamerawagen, Funkkamera im schiebe dienst einsetzen und mindestens drei Reisezugwagen zwischen Lok und Kamera wagen.einzusetzen.

Gruß Rheinpfeil

Ps :FZ ab ca. 25 Euro
FunkKamera ca.150 Euro
Kamerawagen wie oben angegeben
Oder selbst Bau

Hallo

Habe mal ein paar Bilder von der Funk-Kamera für Echtzeit auf meiner HP 7-m-voll-buseck.de eingestelt.
Die Kamera ist mir einem Ionen-Akku ausgestattet und hat 4Kanäle.

Gruß rheinpfeil21
Hallo Rheinpfeil,

tolles Video, ganz klar Daumen hoch!!!

Am coolsten finde ich die Bahnhofseinfahrt ziemlich am Anfang mit den blitzenden "Trainspottern" am Bahnsteig. Wie hast du denn das hinbekommen?

Gruß Olli
Hallo
Die Trainspottern sind von Preiser 79059 .Blitzent werden sie erst nach dem sie mit 402 LED weiß und der Blink-Elektronic von Carlights ausgestattet sind.
Die Fotografen sind manuell geschaltet. Man kann auch über schaltgleise oder über Funktiosdecoder usw.die Fotografien zum Fotgrafierrn animieren.

Gruß Rheinpfeil21

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;